"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 360179 2621 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2486
we are legion ist nett, so ein typisches self-published buch von einem geek.

ad pratchett, #2, the light fantastic, ist mein lieblingsteil. die frühen wo er noch seinen stil findet find ich am interessantesten.
Bearbeitet von Hokum am 14.05.2022, 09:38

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
The Singularity Trap und Outland, bei dem ich auf die Fortsetzung warte, sind auch ziemlich gut.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12228
Apropos terry pratchett:
Wo fängt man da an wenn man noch nix kennt? (bzw. bisher nur GoodOmens gelesen)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Die Farben der Magie/Color of Magic
Falls du gut Englisch kannst im Original, aber die Übersetzung von Andreas Brandhorst ist auch sehr gut

Zitat aus einem Post von charmin
Limitless - Jim Kwik. Hammer Buch!

aja, Sleepless ist zu einem beträchtlichen Teil von Limitless geklaut, aber doch anders.
Bearbeitet von Bender am 15.05.2022, 14:24

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 614
World of Warcraft Chronicle Volume 1

und What does this Button do? - Autobiographie von Bruce Dickinson (Iron Maiden Sänger)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1912
Zitat aus einem Post von Hokum
We Are Legion (We Are Bob)
(Bobiverse #1)
by Dennis E. Taylor

https://www.goodreads.com/book/show...gion-we-are-bob

Die grundidee ist zu leiwand ums nicht zu lesen.

Wieder in der Weicheivariante, habs grad durch und hab grad mit Band 2 gestartet, "For we are many"

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 320
Hab jetzt das Hörbuch von Teil 1 gestartet, die erste Stunde macht schonmal Laune :)
Ray Porter, der Sprecher, bemüht sich wirklich sehr, Bob in allen Formen und mit allen Glitches, Leben einzuhauchen :cool:

Zitat aus einem Post von Dargor
Wieder in der Weicheivariante, habs grad durch und hab grad mit Band 2 gestartet, "For we are many"
Was ist denn die Weicheivariante? ^^

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1912
Hörbuch^^

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Porter macht das wirklich gut. Bei mir waren die ersten 3 auch in Weicheiform - 4 dann als E-Book.

Derzeit.: Philip K. Dick - A Maze of death

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 320
Zitat aus einem Post von Dargor
Hörbuch^^
Ahsooo, ja dann "lese" ich schamlos zu 80% in der Weicheiversion :D

Letztens z.B.

Getting to Yes
Negotiating Agreement Without Giving In

von Roger Fisher, William Ury

War ganz interessant. Viel Bekanntes, manches, für mich, Neues.

und

In the Waves
My Quest to Solve the Mystery of a Civil War Submarine

von Rachel Lance
Gesprochen von Rebecca Lowman

Eine Wissenschaftlerin erzählt, wie sie den Fall des ersten erfolgreichen U-Boot-Angriffs, bei dem das U-Boot aber sank und die Crew des U-Bootes starb, löste.
Die kühle, analytische und doch gewitzte Stimme der Sprecherin passt perfekt zum Thema und der Erzählweise.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Wenn ich wirklich Zeit- und nichts zu tun habe bevorzuge ich ein (E)Buch.
Für alles dazwischen wo man kein Hand frei hat oder Gefahr läuft irgendwo dagegen zu knallen, wie Autofahren, Wohnung putzen, spazieren gehen, Joggen etc sind die Dinger perfekt. :)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3289
Norbert Häring - Endspiel des Kapitalismus

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6390
Zitat aus einem Post von Hokum
We Are Legion (We Are Bob)
(Bobiverse #1)
by Dennis E. Taylor

https://www.goodreads.com/book/show...gion-we-are-bob

Die grundidee ist zu leiwand ums nicht zu lesen.

danke ! habe ich gestern bekommen und verschlungen - 2ter Teil ist schon bestellt

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1912
Geht genau so weiter :}

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4148
ich finde alle 4 Bücher vom Bobiverse sehr gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz