"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnen in Wien Thread

eitschpi 06.07.2011 - 10:31 13311 162
Posts

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1303
An alle eingefleischten Wiener - welche App fürs Parken (Kurz/Lang) könnt ihr empfehlen?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3868
HANDY Parken. Gibt's was anderes für die Kurzparkzone?

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1820
Zitat aus einem Post von ccr
HANDY Parken. Gibt's was anderes für die Kurzparkzone?

Handyparken + Timer für 16 Min für die 15 Min Parkscheine :fresserettich:

UnleashThebeast

Lone Wanderer
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1759
Zitat aus einem Post von c147258
An alle eingefleischten Wiener - welche App fürs Parken (Kurz/Lang) könnt ihr empfehlen?

Ich machs direkt per SMS, zumindest als ich das letzte mal gschaut hab, machen die Apps auch nix anderes als SMS verschicken, weils keine API gibt um das anders zu lösen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8132
Handy parken mach ich über SMS.

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 359
Das Handyparken hat schon vor länger auf API umgestellt, also keine SMS kosten sind mehr notwendig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8132
Naja "kosten" ist relativ. SMS hast eh meistens zum saufuttern bei jedem Tarif dabei

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 3868
Kann man die Kurzparkzone überhaupt aktivieren, wenn der eigene Provider kein Vertragspartner ist?
Früher ging das ja nur bei einigen wenigen Providern über SMS, daher der Umweg über Handyparken wo man Guthaben aufladen kann.

UnleashThebeast

Lone Wanderer
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1759
Ich schick die SMS ganz normal, hab dahinter meinen Account, der mit Kreditkarte aufgeladen wird.

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 359
Was die meisten nicht wissen, dass der SMS-Versand aus dem A1 Netz zu der HandyParken nummer immer kostenpflichtig war und nie durch "im Tarif" abgedeckt war.

Die andere Netze haben teilweise Vorteil gehabt weil die haben diese SMS dann nicht verrechnet, sondern aus dem "im Tarif" genommen, somit haben die A1 Kunden das HandyParken Dienst der A1 finanziert und die anderen nicht :-(

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9407
Es gibt zwei Nummern, eine die immer kostet und eine die wie eine SMS an eine normale Nummer in den Paketen inkludiert ist.
Wer da die kostenpflichtige Nummer nimmt ist eh selbst schuld.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8132
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich schick die SMS ganz normal, hab dahinter meinen Account, der mit Kreditkarte aufgeladen wird.

+1

Schicke seit Jahren an 06646600990 ohne Zusatzkosten. War aber nie bei A1. 3, Bob, jetzt HoT

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 359
Die 0664er nummer wird allen A1 Kunden verrechnet...
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum