"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy!

hachigatsu 27.08.2018 - 13:53 43927 202
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Immer mehr Leute setzen ihr Smartphone aktiv als Ersatz für die Kamera ein, der größte vorteil dabei ist der "immer dabei"-vorteil.

Gelegentlich gelingen mit dem Handy auch wirklich Fotos wo man sich "wow, mit einem Handy?" denkt.

Daher dieser Thread :)
Einfach mal (ohne viel Diskussion) eure besten Handyfotos posten die mit dem Handy gemacht wurden, Optimalerweise vl auch erwähnen um welches Handy es sich handelte (falls das noch bekannt ist).

click to enlarge
Irgendwo morgens unterwegs, einige Jahre alt.. Keine Ahnung welches Phone :)

click to enlarge
Bahnhof Linz am Morgen, einige Jahre alt.. Keine Ahnung welches Phone :)

click to enlarge
Gestern, quasi vor der Haustüre. OnePlus 6

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
2x Artsi Fartsi mit dem P20 Pro :D

click to enlargeclick to enlarge

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Honor 8
click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge






Bearbeitet von xaxoxix am 27.08.2018, 14:15

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
HTC One
Sony Z5
OnePlus 5

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

bonus :D
click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
haha :D das mit McDonald is genial :)
click to enlarge
Milchtanks, Essential PH-1

click to enlarge
Frontscheibe eines Jeep Cherokee mit Himmels-Spiegelung. Essential PH-1

click to enlarge
Masca in Teneriffa, Huawei P10

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Mutzl.
click to enlarge
P20 light

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Am Feuerkogel, iPhone 6 Plus
Hat mir so gefallen, dass es jetzt (etwas gecropt und bei den Farben nachgeholfen) in 120 x 40 auf Alu-Dibond beim Esstisch hängt =)
click to enlarge
Bearbeitet von Alucard am 27.08.2018, 15:39 (...zu blöd zu posten...)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
der thread ist mal wieder ein beweis für den alten spruch
"die beste kamera ist die, die du dabei hast"

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Umlüx
der thread ist mal wieder ein beweis für den alten spruch
"die beste kamera ist die, die du dabei hast"

Zitat aus einem Post von hachigatsu
Immer mehr Leute setzen ihr Smartphone aktiv als Ersatz für die Kamera ein, der größte vorteil dabei ist der "immer dabei"-vorteil.

meine Worte :) ...Klingt immer abgedroschen, aber es ist wahr.

Fotos/Filmen, irre was mit den aktuelleren Geräten so läuft. Es gibt Youtuber die von Youtube leben können, und sämtliche Filmchen (unboxing, reviews usw) nur mit einem iPhone filmen.
Mir hat kürzlich ein Freund echt gute Makrofotos gesendet, mit Aufsteck-objektiven und Handy gemacht. Dachte er will mich verarschen als ich die Exif-Daten gesehen habe.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Mühlviertel, St. Veit, Galaxy S7

click to enlarge

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
Zitat aus einem Post von Umlüx
eis für den alten spruch
"die beste kamera ist die, die du dabei hast"

ich hab sogar meine fz1000 verkauft da ich mittlerweil nur noch mit dem iphone x fotografiere und das ding wirklich tolle fotos macht.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1897
Iphone X
Leithagebirge, Purbach, 04/2018

click to enlarge

Wir haben zwar eine Sony Alpha 57 im Haus, die schleppen wir aber nur mit, wenn klar ist, dass ein Zoomobjektiv gebraucht wird. Ansonsten nur noch Handy.

Auch das P10 meiner Frau macht recht tolle Bilder und ich habe erst vor ein paar Wochen diese Portrait Funktion am iphone X entdeckt...das find ich sehr geil :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
honor 8 - von der Terrasse aus zhaus

click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12354
Mit dem OP6:
click to enlarge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
alle fotos mit dem iphone7, bis aud das erste, das müsste ein 6s sein.
bin schon gespannt wie es mir mit dem nachfolger dann geht. werd vermutlich dann mehr mit halid (raw) aufnehmen.
fotos sind stark runtergerechnet, da ich beim hochladen mehrfach einen vanish error hatte.

Bilder werden geladen. Entspann dich!
image1_233019.jpeg
image10_233020.jpeg
image11_233021.jpeg
image12_233022.jpeg
image2_233023.jpeg
image3_233024.jpeg
image4_233025.jpeg
image5_233026.jpeg
image6_233027.jpeg
image7_233028.jpeg
image8_233029.jpeg
image9_233030.jpeg
Bearbeitet von Smut am 16.09.2018, 14:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz