"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Haswell Refresh kommt am 11. Mai

oanszwoa 03.03.2014 - 10:07 57654 128
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2967
Beachtlich, aber werden im Alltag eher 4,5-4,8 werden dann

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11860
toller wert, vll. sind ja bald mal 5ghz unter air für 24/7 möglich.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Man hört aktuell irgendetwas zwischen Ende Juni und Mitte September. Letzteres würde mich ehrlich gesagt wundern, denn so viel Abstand zwischen Launch und Verfügbarkeit hatte Intel noch nie. 3-4 Woche wirst du aber schon noch warten müssen, ist aber reine Spekulation.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7928
Biosseitig wäre mein Mobo schon ready für den neuen i7, vielleicht hauts ma je wieder die ketten raus weil habenwollen faktor zu groß wird...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Ein i7-4970K ist auf dem Weg zu uns, wir werden uns also selbst davon überzeugen können und einen Artikel darüber veröffentlichen. :)

Wen es interessiert, wie es ungefähr mit Haswell Refresh, Haswell-E Broadwell und Skylake weitergeht, der sollte sich diese geleakte Intel Roadmap für 2014 und 2015 genauer ansehen:

click to enlarge

Demnach kommen die Haswell Refresh K-CPUs erst offiziell in Q3 2014, im selben Quartal wie Haswell-E. Broadwell für Desktops sind allerdings erst wie vermutet für Anfang 2015 geplant.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2967
Sehr fein! :) wärs eventuell möglich in dem Artikel die CPU mit Sandy Bridge zu verlgeichen in verschiedenen Aspekten? Klar google findet viel dazu, aber wenns von hier kommt glaub ichs auch! :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19557
Hmmm ... Mitte 2015 also Skylake, der interessiert mich wohl am meisten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz