"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Chipsatz/CPU Roadmap Update

JC 21.01.2004 - 10:45 4709 2
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
AnandTech hat nach dem AMD 2004 CPU Roadmap Update nun auch ein Update von Intels Chipsatz- und CPU-Plänen veröffentlicht. Die Kollegen beginnen mit dem, was bereits bekannt ist, und arbeiten sich langsam durch die Materie. So wird zukünftig der Sockel 775 für High-End-CPUs zum Einsatz kommmen, während der Sockel 478 dem Celeron und Low-End-Chips vorbehalten bleibt. Gegen Ende des Jahres wird Intel den Fokus mehr und mehr dem Sockel 775-Interface zuwenden, auf dem Dank der bis dahin zufriedenstellenden Ausbeute des 90 nm-Fertigungsprozesses nur solcherlei gefertigte Prozessoren zum Einsatz kommen sollen. Im zweiten Quartal soll zusätzlich noch eine 3,4 GHz P4EE Version für diesen Sockel auf den Markt kommen.
Was die neuen Chipsätze betrifft, werden 915 (Grantsdale), 925X (Alderwood), 915G, 915P, 915GV und 910GL näher in Augenschein genommen. Kurzum werden wir dieses Jahr mehr von PCI Express und Intels AC'97-Ersatz, Azalia Audio hören, und auch DDR2 sowie die neue ICH6-Southbridge sind ein Thema.

martin23

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: stmk kindberg
Posts: 764

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Als ich die Überschrift bei Chip heute wieder gelesen hab, wusste ich gleich wieder warum ich diese Seite meiden sollte. Am Schluß schreiben sie es ja sogar selber noch, dass der Prescott wohl kein 64bit erhalten wird.

Wer das immernoch glaubt, der sollte seine Eltern besser nicht nach dem Nikolaus fragen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz