"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

q9550 (E0): gute cpu erwischt? temps ok?

Bogus 05.12.2008 - 00:24 9262 108
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@charmin: hast du alle werte auf stock?

die 450x8.5 laufen übrigens 'stable'. also 11 stunden prime custom und 10x intel burn test. das sollte reichen. da ich alles auf stock voltages habe ist noch (einiges) mehr drin, da bin ich sicher......

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
jap, hab alles auf stock, nur dem RAM hab ich auf 2,25 statt auf 2,20
vcore 1,264V

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
1.26 mit oder ohne llc?
hast sicher auch noch reserven....

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
so, habe jetzt vorerst im bios ne vcore von 1.2875 eingestellt und llc deaktiviert (weil viele meinen das wäre 'besser').
24h prime custom stable

für die temps hab ich auch ne (vorübergehende) lösung. einfach die untersten vier 5.25" blenden an der front rausgenommen und die front-tür offen gelassen.
idle komm ich so auf ca 33°. load maximal 60°. so hatte ich mir das vorgestellt ;)
das problem war also nur das gehäuse. das muss man halt auch mal wissen .....

hoffentlich find ich auch noch die zeit weiter zu OCen. zur zeit scheitert es definitiv am fsb und ich muss da erst die voltages rausfinden die ich für zb. 500 fsb brauch. dann geht die cpu an's limit ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz