"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ryzen Threadripper 2000: AMD kontert Intels 28-Kerner mit 32 Kernen

creative2k 06.06.2018 - 07:13 21778 137
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2775
Ach, für meinen nächsten Plex-Server wäre der schon ganz nützlich :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
euda AMD :D

jibbjoinfsbtkhu2rb3ra-lpq6iv1pzoe2tj0wzuspa_231570.jpg

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2775
Was ist denn mit der PR-Abteilung in letzter Zeit los? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12078
haben sich die viele kritik über ihr vergangenes marketing im internet zu herzen genommen? :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1829
AHHAHAHAAAAA mmd :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43283
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Geil allerdings, abwr wozu braucht man so eine CPU? :D

Das überlegt man sich erst dann wenn mans hat.

Anscheinend haben sie jetzt wirklich eine Marketingabteilung. Gut gemacht AMD!

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Also ich wüsste 2 bis 3 Anwendungen für sowas beruflich.

Lässt sich ja nicht alles parallelisieren, mir (meinen Kunden) würden die MHz was bringen, ist immer schwer zu erklären warum diverse Joblaufzeiten gleich bleiben bzw. manche länger dauern als vor 5 Jahren...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2617
Ich hab im Moment einen TR mit 12 Kernen und da komme ich jetzt schon öfters mit VMs und Docker Container an die "Grenzen".

Ein Upgrade an Kernen würde auch zwangsweise eine Speichererweiterung mit sich bringen und die extra 80W wohl auch eine kleine Erhöhung bei der Lüfterdrehzahl. Daher bin ich noch etwas zurückhaltend, auch wenn es schon eine verdammt geile CPU ist.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12078
ich wüsste prinzipiell schon genügend sachen wo mir cpu leistung was bringt, nur leider hinkt die software eben noch stark nach was multi-core unterstützung angeht :(

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7805

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7805

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber wenn der 32 Kerner wirklich nur 1500 kostet, wird Intel ordentlich gebügelt werden.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1739
1.500 Euro wäre ein Kampfansage und es klingt gar nicht mal so unrealistisch, da die Produktion sehr optimiert läuft (ein DIE für alle) und daher recht günstig ist. Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir vorstellen.

Wäre auf alle Fälle geil :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
click to enlarge

meme meister.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2812
:D Gefällt mir.

Mal sehen vll. wird mein nächster Prozessor tatsächlich mal wieder ein AMD. Aktuell wäre es eh ein No-Brainer bei Ryzen zuzgreifen. Bisher reicht mein i7 aber gefühlt noch. Das einzige was mich etwas stört, dass mein 1150er Mobo kein NVMe unterstützt. :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43283
Eier hat die Marketing Abteilung....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz