"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648646 2336 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei uns kams schon vor dass trotz ich trotz Aufzug kein Paket gekriegt hab, sondern einfach den gelben Zettel ins Postkastl, obwohl wir zu Hause waren... :bash:

mex2

Bloody Newbie
Registered: Jul 2007
Location: nirgendwo
Posts: 3
naja ist so, dass die Gefahr bei Versand auf dem Postweg bei Aufgabe des Paketes an den Käufer übergeht. Wenn er dir keinen Schuldvorwurf machen kann, muss er zahlen obwohl er nur *******e erhalten hat. Ist so, unter anderem aus diesem Grund:



was ist, wenn der der die cpu erhalten hat lügt?

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
was neues bei der Post: hab eine Rücksendung aufzugeben gehabt, und als erstes streicht der Postler den Absender durch.
Ich wollt wissen warum, er: "Wär ja nicht das erste mal dass irgendwer das direkt an den Absender schickt..."

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
hast du auf das packl retour an absender geschrieben? oder ihm irgendwas davon gesagt?

wenn nicht, sondern du ihm das packl einfach nur hingehalten hast dann isses ja wohl sehr logisch das er das macht oder? :rolleyes:

// btw. weil ich grad wieder am postln bin, du glaubst garnicht wieviele unfähige vasn es gibt. wieviele ihre eigene adresse net kennen, wieviele falsch adressierte sachen kommen, wieviele falsche namen es gibt.

und das sind dann meistens die ersten die sudern anfangen. oder es gibt sogar leute die glauben sie können sonderwünsche álà "heans, i mecht NUR den hofa, den billa und den spar" machen. andere glauben sie können dem postler sagen wann er zu ihnen zu kommen zu hat "kommans bitte erst umma 9e zu mir göns", dann die leute die (meist in wohnsiedlungen) auf ihrer glocke huber stehn haben, am postkastl meier steht aber wohnen tut bauer drin :bash: und dann wundern wieso sie die post von wem kriegen der garnimma da wohnt. lauter so sachen.
Bearbeitet von UncleFucka am 03.08.2007, 10:59

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das packl hab ich selbst beschriftet - irgendwo klein Absender, weil man mir mal sagte ein Absender gehört drauf und groß dick udn fett das Ziel woanders

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
hat er den kleinen absender durchgestrichen?

wenn ja, das ist usus btw ;)

man streicht den absender durch damit eben nicht die adresse als zieladresse verstanden wird. das GEHÖRT SO!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Medice
das packl hab ich selbst beschriftet - irgendwo klein Absender, weil man mir mal sagte ein Absender gehört drauf und groß dick udn fett das Ziel woanders


Ist auch wichtig und richtig so.

So einen fall hatte ich auch, "Abs:" + meine Adresse in 10er-Schrift links oben, drunter in 24er oder 28er und fett den Empfänger.

Das Paket hat immerhin aber 2 Tage gebraucht für Luflinie 3km ...
(wurde nach Urgenz dann aber gratis nochmal abgeschickt)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von HaBa
Das Paket hat immerhin aber 2 Tage gebraucht für Luflinie 3km ...

das liegt daran das es erst zum nächstgroßen sortierzentrum gebracht wird. zb die post aus nlgb wird nach wien gefahren, dort sortiert und wenn da ein brief zum nachbarort dabei war kommt er wieder nach neulengbach zum zusteller der dort hinfahrt. und 2 tage für a packl, da kann man sich net beschweren. imo.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat von HaBa
Das Paket hat immerhin aber 2 Tage gebraucht für Luflinie 3km ...

des schupf i jo gach mitn radl vorbei :D

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
bin ja auch grad am postln ...

Der absender wird durchgestrichen damit er nicht mit der Empfängeradresse verwechselt wird... Allerdings so dass man ihn noch lesen kann für eine eventuelle Rücksendung!

Zitat von Uncle****a
das liegt daran das es erst zum nächstgroßen sortierzentrum gebracht wird. zb die post aus nlgb wird nach wien gefahren, dort sortiert und wenn da ein brief zum nachbarort dabei war kommt er wieder nach neulengbach zum zusteller der dort hinfahrt. und 2 tage für a packl, da kann man sich net beschweren. imo.

Alternative b:

die Empfängeradresse gehört zur gleiche Zustellbasis wie deine... dann tauschen die Postler untereinander aus :) (zumindestens bei kleineren Zustellbasen!)


Edit: Aber im großen und ganzen kann man eigentlich sagen, dass es sehr gut klappt. Habe eigentlich mit allen Leuten auf meiner Route ein gutes Verhältnis... und Probleme machen immer dieselben ;)

Kleine Anektode von gestern:
Donnerstag morgen: Fr. Wittmann ruft an und schei.ßt meinen Chef nieder, warum ihr TV Media noch nicht da ist... dieser entschuldigt sich, aber sagt ihr dass das TV Media IMMER erst am Donnerstag kommt und zwar für alle Stockerauer
-> Antwort: NA, DAS WAR IMMER SCHON AM MITTWOCH DA!!!!!1111einshundertelf


Naja ... solche Leute machen einem das Leben nciht leichter!


Was noch nette Menschen sind, sind jene welche ihre Adresse verschleiern wollen -> Namensschilder aus der HBFA verschwinden da regelmäßig... Nummerntaferln werden abgeschert uswusf... aber WEHE ein falscher Brief landet bei denen *G*
Bearbeitet von Corran_Horn am 03.08.2007, 11:20

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
stimmt, ausser der postler schaut den :)

bei uns isses ausserdem so das zustellbasis und postamt getrennt sind, deshalb werden briefe/pakete die dort aufgegeben werden quasi immer nach wien geschifft weil oben keine zusteller sind die wissen wos hingehört. bei landannahmen und postkästen natürlich, da wissen die zusteller bescheid :) dann gehts sehr schnell mit der post.

unlängst hatte ich 2 geile briefe:

1) AN:
Code:
       3140 ASPERHOFEN
          ASPERHOFEN
          ASPERHOFEN

tja.. hä?

und der zweite war ein reko, absender wienerstraße 52, empfänger wienerstraße 52 allerdings mit anderem namen.. also ein reko ins gleiche haus mit mehreren wohnungen.. hä? :D

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Ich hatte heute eine Pate an Folgende Adresse:

Gottfried Leichfried
Landstraße 99999
2000 Stockerau

Also auch wenn der Scherz saublöd ist ... man schmunzelt doch darüber *G*

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
mal ne frage an die post-praktikanten: werden diese neuen briefkästen (mit einwurf-schlitz) noch aufgesperrt zum post reingeben, oder ist das ein post-interner contest, wie man das meiste durchwuzeln kann? so wie zB c't in der mitte durchknicken und dann reinstopfen, ich such grad noch mein foto davon...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
"diese neuen briefkästen"

meinst du hausbriefanlagen? also diese alu kästen wo die einzelnen adressen hochkannt nebeneinander sind?

ja die werden aufgesperrt.
allerdings hat nur die post den schlüssel, also wenn dein c't von einem anderen unternehmen zugestellt wird, tja, pech.

wennst foto findst, post auch gleich eins von deinem briefkasten

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, wer solls sonst bringen als die post?

edit: so hats dann ausgschaut... in der mitte gebrochen und reingestopft. das geht eigentlich ziemlich streng, daher meine vermutung dass das vielleicht das poststück zerstören doch eher ein sport ist bei dem betrieb...
click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von DKCH am 03.08.2007, 11:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz