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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1300238 14436 Thread rating
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bambooS

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Zitat von blood
diablo2 hat:
stats
skilltrees
=>richtige builds
=>!!!wiederspielwert!!!!
trading
runen
juwelen
horadrimcube crafting
richtiges partyplay
chat channels
sinnvolle level und item progression

und das sind nur die dinge, die mir spontan einfallen.


doch was soll man blizzard vorwerfen? diablo3 wurde, wie jedes ihrer aktuellen games (mit der ausnahme von sc2), auf den casual und nicht-gamer markt zugeschnitten. maximale einsteigerfreundlichkeit und anspruchslose popcorn-unterhaltung ist ihre nr#1 design-philosophie.
Naja kann man sich alles schön reden:
stats -> paragonsystem bzw. in d2 hast du zwar die möglichkeit gehabt irgendwie die stats zu verteilen aber es gab immer die BIS verteilung
skilltree -> "BIS skilltree"ung (you know hammerdin?!) - abweichen = dmg verlust...
=>richtige builds -> ja ne ist klar. hammerdin war ja so ein richtiger build. linke maustaste hammerwerfen und rechte taste teleport vom runenwort enigma. wow...
=>!!!wiederspielwert!!!! -> subjektives gefühl = irrelevant
trading -> yes sir
runen -> legendary gems (ja auch bei den runen gab es BIS und BIS runenwörter (enigma))
juwelen -> siehe runen (in D3 halt vereinfacht)
horadrim -> craften beim schmied - wo ist der unterschied? bei beiden hast mats gebraucht um bestimmte sachen craften zu können
richtiges partyplay -> echt? du meinst privat (in public gab es selten bis nie partyplay) -> in D3 spielen wir als clan party orientiert!
chat channels -> eh gibt es jetzt auch. sogar communities
sinnvolle level und item progression -> sinnvolles lvln? ähm bis lvl15 cowlvl und danach baalruns. wie ist dies sinnvoller als in D3? welche item progression in D2? das man langsam gute items fand? wie in D3. das änderungen an skills bzw. items gemacht wurden? wie in D3

also bleibt genau ein punkt übrig: trading...

dabei hast du die charms vergessen ;)

Zitat von nfin1te
Sicher auch, aber das ganze Grinden und Farmen hatte in D2 wenigstens einen "Sinn", da das Game durchdachter und stabil war und nicht dauernd wesentliche Dinge geändert wurden.
(Abgesehen von besserem Endgame, aber das hatten wir ja schon ^^)
welchen sinn hatte es in D2 das farmen und grinden? um sich zu verbessern und stärker zu werden. auch in D2 gab es BIS items (beim hammerdin war es enigma, das doofe schild und so weiter). du konntest zwar mit anderen items auch spielen aber baalruns auf hölle waren fast unmöglich (außer die partymitglieder konnten es kompensieren).

ja die änderungen waren nicht so groß in D2.

und wo war das endgame besser? torch farmen? dia-/baalruns? pindlerun? -> was war da besser als in D3?

versteht mich bitte nicht falsch, ich spiel D3 sehr gerne (sieht man ja an den spielstunden). jedoch war D2 nicht das überspiel gegenüber D3! da redet man sich zuviel ein.

enforcer

What?
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Bitte.. das einzige was an D2 besser war als an D3: es kam 12 Jahre vorher raus.
Vor 15 Jahren waren die Erwartungen an ein Spiel einfach viel geringer und im Nachhinein erinnern wir uns sowieso lieber an die Dinge die uns gefallen haben als an die, die uns genervt haben.

Wieso immer alle nach einem komplexen Skillsystem schreien versteh ich eh nicht. 98,3% derer die das wollen suchen sich dann eh die beste Skillung im Internet und kopieren die ohne einmal ueber die Skills nachzudenken oder gar selbst nachzurechnen bzw. laengere Tests zu machen.

Aber du kannst gern mal wieder 6 Monate D2 spielen und schauen, ob es wirklich so viel besser als D3 ist.

tinker

SQUEAK
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Zitat von sp33d
da lob ich mir builds wie diese:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/to...69487645?page=1
action...
danke für den build, hab ich heut schon probiert und hat gleich meinen firebird wizzard erfolgreich abgelöst. spielt sich erfrischend anders und durch die kombination aus ring und armschiene steh ich einfach überall mitten drinnen. nur rift bosse können etwas problematischer werden, da hoff ich noch auf nen ancient sunkeeper oder serpant.

aber geht auch so schon mal bis grift 44, mit etwas luft nach oben. die skillung hab ich aber nicht ganz übernommen, ein wizzard ohne wormhole-teleport geht einfach nicht...

Umlüx

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hm der build sieht sehr intressant aus. mit dem kopf durch die wand kommt mir eventuell gut entgegen :) meine grenze mit firebird hab ich scheinbar jetzt schon mit <40 erreicht :( ab 37 fang ich an wie a *******rigs henderl rumzurennen und zu sterben. und dann geht mir die zeit aus. ich bin einfach zu schlecht :D

22zaphod22

chocolate jesus
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ich habs mit dem firebird auch nie weit über 40 geschafft ... es wird dann echt saumühsam auf den dot zu warten ...

also den nahkampf tal rasha build muss ich noch ausprobieren aber gestern mit dem neuen magnum opus set (kadala spuckt die brav aus) mal schnell den firebird mage in pension geschickt - 5 min für umstellen der skills - nicht überdacht und auch kein wirklicher build - einfach drauf losgelegt und ausprobiert und auf anhieb ohne probleme grift 35 beim ersten versuch in der hälfte der zeit

da geht noch extrem viel mehr ... muss mir elemental boni überlegen ... armschienen ... ringe ... skills ... source ist triumvirate anscheinend weit besser für das set ... etc

http://eu.battle.net/d3/en/profile/...35/hero/1747550

Umlüx

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das set sammel ich auch gerade. 2 teile hätt ich bisher. ein guter ancient devastator wartet auch schon eine ganze weile (auf ein ramalamadingdong...)

talrasha wird nebenbei auch gesucht. da hab ich in der vergangenheit wohl mal in einem anflug geistiger umnachtung ein, zwei trümmer entsorgt.

tinker

SQUEAK
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Zitat von Umlüx
mit dem kopf durch die wand kommt mir eventuell gut entgegen :)
ja, das machts für mich aus. wo ich beim firebird mage auf hohen grifts noch aufpassen musste, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin und dann auf einmal zu viele gegner um mich herum stehn, könnens jetzt nicht genug sein! :D

mit firebird war mein limit bei 42, im endeffekt macht er zu wenig schaden und die dots dauern zu lange.

einen dritten wizzard hab ich auch schon angefangen, bin schon gespannt auf das neue set, könnt auch interessant werden. werd wohl auf das neue triumvirate mit arcane orb und arcane als element setzen. noch fehlen paar set items.

Umlüx

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ich bin anscheinend bewegungslegastheniker. und das trotz jahrelanger WoW MT rolle... :D in videos sieht das alles immer so einfach aus, aber in der praxis.. kite ich nach hinten, fehlt mir dann zeit. kite ich nach vorn, überleb ich nicht lang.

den melee wizz kenn ich aber noch von vorher, der machte mir ziemlich spaß! und mit den neuen items dürfts endlich auch in höheren stufen gut gehen.

22zaphod22

chocolate jesus
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bei diesen videos darf man nicht vergessen das ja nur die "beauty-shots" hochgeladen werden ... ein jeder der videos hochlädt hat 100x so viele aufnahmen die er lieber nicht öffentlich macht .)

aber ja ... movement in higher grifts mit diesen kiting-builds ist eine bitch

mr.nice.

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Ich habe gestern mit Tal Rasha / Aughild Set-Combo Solo Grift 41 geschafft, heute probiere ich 42. Der Build baut auf der Waffe Ätherwandler auf und nutzt den Defensiv-Spell "Spiegelbild / höhnischer Abgang" und den Escape-Spell "Teleportation / Katastrophe" als zusätzliche arkane Damagedealer mit Stun-Funktion.

Die Abfolge ist:
Erst mit Blitz-Blackhole den Mob einsaugen, dann den dicken Feuer-Meteor draufschmeißen, Arcane-Teleport in den Haufen, Spiegelbilder casten, schnell raus teleportieren, mit magic ice-missile weitercasten und das ganze wiederholen.

tinker

SQUEAK
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Das find ich auch so interessant bei tal rasha, da dürfts wohl mehrere brauchbare builds geben. Ätherwandler + Teleportation / Katastrophe hab ich mir auch schonmal überlegt.

nfin1te

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nuttiest knifenut
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Zitat von bambooS
welchen sinn hatte es in D2 das farmen und grinden? um sich zu verbessern und stärker zu werden. auch in D2 gab es BIS items (beim hammerdin war es enigma, das doofe schild und so weiter). du konntest zwar mit anderen items auch spielen aber baalruns auf hölle waren fast unmöglich (außer die partymitglieder konnten es kompensieren).

ja die änderungen waren nicht so groß in D2.

und wo war das endgame besser? torch farmen? dia-/baalruns? pindlerun? -> was war da besser als in D3?

versteht mich bitte nicht falsch, ich spiel D3 sehr gerne (sieht man ja an den spielstunden). jedoch war D2 nicht das überspiel gegenüber D3! da redet man sich zuviel ein.


Naja, mehr, weil da hast die Items nicht alle paar Monate in die Tonne hauen können, weil sie nicht mehr gebraucht werden oder es ancient versionen davon gibt.

Warum ich das Endgame besser fand is auch schnell erklärt, in D3 hast du 2 Optionen, Rift oder Grift, alles andere hat nicht die selbe Effizienz, bei weitem nicht.
In D2 hattest da noch mehr Variationen, auch wenns immer eine Beste gab, klar, aber die Anderen waren trotzdem noch immer viable.
Abgesehen davon war wenigstens alles noch eine Challenge. Da bist öfters mal gestorben, und zwar net nur, weil die Augen grad am Fernseher waren. ^^

22zaphod22

chocolate jesus
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ok der blitzkugel build mit krider ist ja wirklich gehirnamputiert ... noch fader als die blitzkugeln die aus den sentries kamen ...

hab ihn nur mal schnell zusammengepfuscht mit crap gear und ohne focus&restraint ... und kein einziges item mit +diszi ... trotzdem ging grift33 also vom schaden her kann ich mir vorstellen dass da viel weitergeht ... aber danke nein danke

bambooS

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in D3 haust nich gleich alle items in die tonne. bei sets sind die änderungen immer rückwirkend aktiv. es kann nur vorkommen, dass bei set gegenständen ein affix hinzu- bzw. wegkommt (zb nats waffe oder ik hammer). dennoch funktioniert die alten waffen mit dem neuen set stats!

legendäre gegenstände werden angepasst, jedoch nie alle! einige gegenstände sind noch wie zur einführung von RoS (zB der ring einheit).

sry beim endgame versteh ich die sichtweise überhaupt nicht. in D2 LoD waren es die cowruns (muhhhhhhhhh) um auf p99 zu kommen. nach einem hartem nerf seitens blizz wurden es die baalruns (bei schlechterer xp/std diabloruns).

zum grinden baalruns selbst, pindleruns und mephruns. bei beiden letzteren war bei brainafk noch immer zuviel hirn dabei.

in D3 war es zuerst mp10 dann T6 dann speed grifts 35-40 & jetzt speed grifts 40-45. sind da die baalruns besser (vorallem wenn es immer die gleichen effekte waren)?
in D3 ist doch T6 super effizient (grind&farm von grünen & gelben stern und mats), wenn man darauf skillt. schon den kranken speed monk gesehen? nat farm build? noch immer firebird?

in D3 kannst du sogar mehr als in D2. T6 & public speed grifts 35-40 brainafk. in einer guten gruppe grifts 40-45. wenn bro am werk sind sogar teilweise +45.
wenn du lustig bist kannst du blutsplitter farmen via T6 + speed build und danach kadala. erinnert an pindelruns mit besseren chancen.

cow lvl gibt es auch (in etwa). ist irgendein quest in akt1. falls du gerne auf ecstasy bist -> ponylvl...

du kannst auch gobs farmen für das lvl vault.

einzig und allein der hellfire quest in D3 ist naja. da gefiel mir das torch jagen besser, da es sogar mit top gear noch ne (kleine) challenge war. wobei hier blizz sich eher dachte. noobfreundlich die kämpfe und die rolls dafür richtig kaputt machen...

oh die trails sind im moment das was an D3 richtig suckt...trails nerven so unglaublich.

willst du sterben? dann empfehle ich dir grifts +45. je nach gearstand, kannst du dich dort ausgiebig im dreck suhlen.

22zaphod22

chocolate jesus
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wahnsinn ... dass ihr euch noch an die ganzen d2 details erinnert ... ich hab eigentlich nur noch das bild vom cowlevel vor mir :)
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