"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yesss

HP 01.04.2005 - 15:06 31475 148 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Seit AFAIR Februar haben die Yesss Wertkartentarife bei Neuaktivierung/Tarifwechsel eine Wertsicherungsklausel.
Wie das in der Realität umgesetzt werden wird, weiss aber noch niemand. Im Grunde ist die Klausel bei einer Wertkarte zahnlos.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2272
Zitat aus einem Post von scorp1on
Überlege einen Wechsel zu Yesss! XXL+

Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Yesss! ?

Mich interessieren, sowohl positive als auch negative (keine Verbindung, Internet-Geschwindigkeit, etc.)

Vielen Dank!

LG

Habs seit 2-3 Monate.

Negativ:
* Wechselprozess war mühsam
* Hotline mega unfreundlich (würds fast als die unfreundlichste bezeichnen mit dir ich bisher zu tun hatte)
** Und man wird immer beim 1. Anruf automatisch rausgehaut (d.h. man braucht immer mind. 2 Anrufe)
** ich war mind. 30 min in der Warteschlange
* sehr unflexibel (haben auch LTE Internet gewechselt und statt das mir Tarif umbuchen meinens ich soll neue SIM Bestellen und dann alles nochmal machen ...)
* Zu Stoßzeiten deutlich weniger Speed als bei spusu auch bei vollem Empfang

Positiv: Empfang (Telefon) zumindest so gut wie immer vorhanden was auch der Grund für den Wechsel war (vorher spusu).

Würd ich nochmal wechseln: vmtl nicht. Würde derzeit wie für meine Eltern zu Raiffeisen Mobile, sehr geiler Tarif für 4,99€ und würde für mich vollkommen ausreichend sein.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich verwende eine eSim Variante für mein iPad. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Anmeldeprozess (als Unternehmen) war allerdings wirklich anstrengend.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Hab den complete L jahrestarif für 100euro sowohl für Freundin als auch noch.
Anmelde- und portierprozess war eigentlich problemlos und relaxt ... ? Habe es mehr oder weniger nebenbei alles online gemacht. Also da kann ich die Erfahrungen nicht bestätigen.

Hotline habe ich einmal genutzt, ja die ist/war damals mühsam. Aber bei einem diskonter erwarte ich mir auch keine Business Hotline für die ein ordentliche monatliche tarifgrundgebühr fällig ist. Von daher sehe ich das schmerzbefreit, da ich sie kaum nutze.

Netz ist durch A1 eigentlich so gut wie immer vorhanden, LTE ist je nach Gebiet und Tageszeit unterschiedlich, aber unter 30mbit war ich afaik auch noch nicht, gerade jetzt im Urlaub Nähe Villach habe ich die versprochenen 100mbit fast durchgehend.

Würde ich Yesss wieder nehmen? Sollte ein entsprechendes Angebot ähnlich dem jahrestarif nächstes Jahr wieder geben, dann ja


Edith: ad Geschwindigkeit: hängt natürlich von den persönlichen Erwartungen ab, ich kann auch mit 10mbit YouTube am Handy schauen, und WhatsApp funktioniert auch. Mir persönlich ist es daher wurscht ob es weniger speed als angegeben gibt. Wenn einer aber den Speed unbedingt benötigt, sieht es vielleicht anders aus ..
Bearbeitet von Ronnie am 24.05.2023, 12:09

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Habe Yesss seit Jahren in 4 Devices (2 Handies, 2 Tablets), und noch nie die Hotline gebraucht. Wozu auch?
Umstieg auf eSIM war ruckzuck erledigt. Es gibt regelmäßig Rabattaktionen fürs Aufladen, wodurch die effektiven Kosten sinken. Bei mehreren Devices kann man auch easy Guthaben hin- und herschieben.
Keine Probleme beim weltweiten Roaming bisher, und 2160p Youtube hat am Tablet immer noch funktioniert.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hab bisher keine Probleme gehabt, Umstieg war mühsam, aber ich hab auch sim mitgenommen, also quasi parallel mit zwei Anbietern telefoniert. Aber jetzt nix besonderes aufgefallen, sonst alles über die App gemacht

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 493
Ich bin schon lange bei Yesss und hatte immer den 10€ Tarif. Dass man auch als Bestandskunde immer easy upgraden konnte war bisher sehr nice. Auf das letzte Upgrade hab ich allerdings wegen der Wertsicherungsklausel verzichtet - komme auch mit dem Datenvolumen + Mitnehmen leicht aus (hab immer so ca. 60GB verfügbar).

War bei mir immer absolut unauffällig, könnte mich an keine Probleme erinnern. Empfang ist bei mir zuhause viel besser als Drei am Firmenhandy (mit selbem Gerät gegengecheckt), aber das ist ja ortsabhängig.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von ccr
Seit AFAIR Februar haben die Yesss Wertkartentarife bei Neuaktivierung/Tarifwechsel eine Wertsicherungsklausel.
Wie das in der Realität umgesetzt werden wird, weiss aber noch niemand. Im Grunde ist die Klausel bei einer Wertkarte zahnlos.
Das kostenfreie Auszahlen von Guthaben fällt dadurch weg.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat
Ich bin schon lange bei Yesss und hatte immer den 10€ Tarif. Dass man auch als Bestandskunde immer easy upgraden konnte war bisher sehr nice. [...] War bei mir immer absolut unauffällig, könnte mich an keine Probleme erinnern. Empfang ist bei mir zuhause viel besser als Drei am Firmenhandy (mit selbem Gerät gegengecheckt), aber das ist ja ortsabhängig.

same here. Das einzige war, wie eh weiter oben schonmal erwähnt, einmal im Urlaub das was mit dem Roaming ned gscheit geklappt hat. Aber ich glaub das ist halt generell bei einem discounter tarif ned so im Fokus.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
hat jemand von euch von physischer SIM auf eSIM gewechselt? schicken einem die den QR code für die eSIM wirklich per post :bash:

und wie geh ich dann vor wenn ich die hab? im Kontomanager auf SIM-Tausch gehen? das kostet also 9 Euro

ich hätte gehofft das geht als Bestandskunde in 5min, aber nein wir sind in Österreich :rolleyes:

edit: ok kam dann eh eine mail :p
Bearbeitet von davebastard am 28.12.2023, 16:31

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
:D Naja nicht böse sein, Yesss ist ein Diskontanbieter mit der Terrorkom im Rücken. Die wollen sowas grundsätzlich nicht anbieten und wenn sie nicht drumherumkommen gestalten sie es unbequem und versehen es mit einem extra Preisschild.

Bei anderen Anbietern geht das völlig unkompliziert. Drei Up³ ist ein Musterbeispiel dafür wie das laufen sollte. Aber auch bei Spusu geht das mit einer kurzen Whatsapp/Mail/Anruf wo du den QR Code dann per Mail erhältst - kostenlos.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ja ist eh hier auch so, aber es steht halt dass man es per post bekommt. kam dann aber eh per mail. hab ich mich zu früh aufgeregt :D ist schon erledigt.
Bearbeitet von davebastard am 28.12.2023, 16:46

joks

Bloody Newbie
Registered: Apr 2020
Location: VIEnna
Posts: 30
Hat jemand Erfahrung mit Wifi Calling (bei Yesss)? Habe ein Pixel 4a 5g welches prinzipiell Wifi Calling unterstütz...
Laut yesss support könnte ich über wifi tel.
Laut Google Support, steht von ihrer Seite nichts im weg, und ich soll mich an den Betreiber wenden.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hab auch schon einige Zeit in den Developer Options verbracht... kein Erfolg

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Vielleicht musst noch einen Service-Code am Handy eingeben?

Bei mir (drei + Xiaomi A2) war der Modus ebenfalls nicht verfügbar.
Nach der Eingabe der Servicecodes konnte ich es dann auswählen & funktioniert auch.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat aus einem Post von joks
Hat jemand Erfahrung mit Wifi Calling (bei Yesss)?

Funktioniert bei einem Galaxy A54 mit Dual-SIM, also eSIM + physischer SIM gleichzeitig (für beide Leitungen meinte ich).
Bearbeitet von Exidy am 22.01.2024, 08:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz