"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.1 Jelly Bean

ica 27.06.2012 - 21:37 23829 303
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Zitat
Android 4.1 Jelly Bean coming in July with Project Butter UI, Google Now, richer notifications

http://www.theverge.com/2012/6/27/3...bean/in/2884845

http://developer.android.com/about/...jelly-bean.html

Kommt mitte Juli - sogar für mein ur altes Nexus-S mit ALLEN features -> das lob ich mir und ist bei anderen betriebssystemen nicht selbstverständlich :)

Auch das Galaxy Nexus kostet in US direkt über Google Play nur mehr 345$ unlocked -> ich hoffe der Preis kommt auch einigermaßen zu uns, vorallem da das Galaxy Nexus in den letzten Wochen wieder teurer wurde (war schon mal auf 340 unten, jetzt wieder 365).

Bin gespannt ob diesmal wirklich alles so flüssig ist wie versprochen. 4.0 war ja schon ein großer Schritt, wenn es jetzt nochmal besser wird gibts von meiner Seite nichts mehr zu meckern.

Trotzdem hätt ich mir ein wenig mehr Features erwartet. Aber ich vermute mal sie wollen den Herstellern Zeit geben auf 4.0 upzudaten und wenn 4.1 nicht so ein großer Schritt ist dürten die Update zeiten diesmal auch nicht so groß sein (2.3 auf 4.0 war ja ein riesen Schritt).

Youtube, Maps und Chrome sind in den neuen Versionen bereits jetzt erhältlich. Auch Google+ in der Tablet Version.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
ok ich seh mir grad die live videos von der google io an und die neuen notifications sind einfach der hammer :eek:

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1819
Zitat von ica
ok ich seh mir grad die live videos von der google io an und die neuen notifications sind einfach der hammer :eek:
jop, super!

und freut mich, dass es fürs nexus s kommt -> gibt also fürs galaxy s auch noch eine verlängerung :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11218
Zitat von ica
Kommt mitte Juli - sogar für mein ur altes Nexus-S mit ALLEN features -> das lob ich mir und ist bei anderen betriebssystemen nicht selbstverständlich :)

gefährlicher seitenhieb.... ich bin mir sicher das der großteil der android user die mit ihrem non-nexus-phone auf der strecke geblieben sind oder ewigst auf updates warten liebend gerne auf das eine oder andere feature verzichten würden für ein os update.

außerdem nexus s = dezember 2010
iphone 3gs (bekommt auch iOS6) = juni 2009

aber ja, ein klares vote gegen willkürliche featurebeschränkungen...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Ich hab doch von windows phone gesprochen...:D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11218
Zitat von ica
Ich hab doch von windows phone gesprochen...:D

achso, die bekommen doch _GAR KEIN_ update (deswegen auch nicht daran gedacht) oder haben sie da doch noch was geändert...?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
es wird 7.8 geben das noch nebenbei weiterentwickelt werden soll :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Zitat von Master99
achso, die bekommen doch _GAR KEIN_ update (deswegen auch nicht daran gedacht) oder haben sie da doch noch was geändert...?

Doch, 7.8 statt 8. Aber jetzt back to topic.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14951
Zitat von Master99
gefährlicher seitenhieb.... ich bin mir sicher das der großteil der android user die mit ihrem non-nexus-phone auf der strecke geblieben sind oder ewigst auf updates warten liebend gerne auf das eine oder andere feature verzichten würden für ein os update.

außerdem nexus s = dezember 2010
iphone 3gs (bekommt auch iOS6) = juni 2009

aber ja, ein klares vote gegen willkürliche featurebeschränkungen...

ich fands immer dann lustig bei ios wennst mit jailbreak am 3g alles mögliche hattest (z.b. hintergrundbild im app-drawer usw.) und apple dann gemeint hat die hardware des 3g reicht nicht dafür aus deswegen bekommts nur das 3gs :D

und sich bei android nur auf offizielle software verlassen ist nie wirklich gut, die entwickler-community hat für fast jedes handy eine lösung bereit auch wenn die hersteller nimmer da sind (man kann auch pech haben und ein handy haben wo keiner dafür entwickelt, aber so sparten-handys haben sicher keinen kundenkreis der drüber nachdenkt alternativ-sw draufzuspielen)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Man sollte sich die developer seite durchsehen - da gibts einige nette features die nirgends erwähnt wurden.

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5797
Zitat von ica
Kommt mitte Juli - sogar für mein ur altes Nexus-S mit ALLEN features

Ich hoffe die Performance stimmt dann. Zurzeit isses halt ned immer ganz flüssig.

Bsonders gleichzeitiges Updaten & Surfen nebenbei geht kaum, da hackts halt ordentlich (liegt aber eh eher and der Hardware).

Wichtig wär dass sie endlich den komischen Bug abschaffen dass mir mein Nexus S nimmer ins "Original"-Netz zurückspringt.

3 -> Roaming (A1 bzw. T-Mobile) und dann nimmer zurück.

Aber nice dass alle Features kommen, freu mich :)
Hoffentlich wirklich mitte Juli und ned wieder erst über Umwege wie beim Update auf 4.0.3 ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323
Zitat von ica
Man sollte sich die developer seite durchsehen - da gibts einige nette features die nirgends erwähnt wurden.
kontaktbilder mit 720*720 pixel zB!
find ich echt nett ;)

und die neuen notofications schaun auch super aus!
Bearbeitet von rad1oactive am 28.06.2012, 09:58

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Geschwindigkeitsvergleich
ICS - JB https://www.youtube.com/watch?v=V5E5revikUU&
Bearbeitet von evrmnd am 28.06.2012, 17:24

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Bearbeitet von evrmnd am 28.06.2012, 17:33

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323
flashen zaht mi ned, ich wart noch 2 wochen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz