"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus One

lagwagon 23.04.2014 - 08:51 138576 1444 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hat mittlerweile schon wer ein Lineage 14 drauf und kann berichten?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Yep, seit dem 1. build der rausgefallen ist.
Könnt nix negatives sagen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wie siehts mit GPS aus? Ich ueberlege, weil auf CM13 mein Runtastic GPS Lock immer ewig dauert (Gmaps geht aber schnell)..

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
puh, hätt nix bemerkt.
Benutz aber gps auch eher selten.

ich würds einfach ausprobieren. vorher NANDROID backup machen und zur not zurück spielen. sollt ja eigentlich funktionieren.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
thx, werd jetzt dann auch auf lineage14 wechseln... vor allem weil sich aktuell dauernd das GPS modul entsorgt

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
http://lineageos.org/Update-and-Build-Prep/

vorm umsteigen sollt man sich das eventuell noch durchlesen. bei mir hat die migration mittels "experimental"-build gut funktioniert (kam aber von CM14.1 wenn ich mich ned täusch).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich würds eher komplett wipen und neuinstallieren, so erspart man sich eventuelle Probleme.

Kontakte, Apps und Co werden ja sowieso nachinstalliert und Fotos/Musik/Videos sind schnell mal rüberkopiert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Soda hab heute LineageOS 14.1 geflashed (die aktuelle nightly, als clean install) - funktioniert einwandfrei soweit.

// Instant GPS Lock - yesss!
Bearbeitet von Obermotz am 28.02.2017, 14:49

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Nachdem ich auch Probleme mit meinem GPS beim OPO habe, dachte ich mir, ich upgrade ebenfalls auf LineageOS 14.1.

Bei meiner kurzen Recherche bin ich allerdings auf folgende Info gestoßen: Von CM13 (bei mir in Verwendung) kann man nur auf LineageOS 13, nicht aber auf 14.1 updaten. Dazu bräuchte man CM14.1 (Quelle: http://www.cyanogenmods.org/forums/...od-13-14-1-rom/).

Nun gut, ich wollte also zuerst auf CM14.1 updaten, allerdings ist die Seite leider (anscheinend schon seit längerem, weil's Beschwerden im XDA-Forum gibt) down, also fällt der Plan flach.

Wie habt ihr das gehandhabt? Wart ihr schon auf 14.1 oder geht es auch von CM13 auf LineageOS 14.1?

LG Fabian

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das funktioniert, aber du musst als erstes die LineageOS Experimental aufspielen und kannst erst dann die Nightly flashen.

Ich bin nach diesem Guide vorgegangen: https://forums.oneplus.net/threads/...equired.500678/

Von den GApps hab ich die Mini genommen.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Danke für den Link! D.h. aber, das es sich dabei um einen clean und nicht um einen dirty flash handelt, oder?

Und was genau ist Mini GApps? Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, ich bin eigentlich ohnehin ohne GApps unterwegs. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das ist ein Clean Flash, ja - dirty geht vermutlich auch irgendwie, aber so ein Handy gehoert eh hin und wieder neu aufgesetzt :)

Die Open GApps sind hier erhaeltlich: http://opengapps.org/
Ich hab das Mini genommen - da ist alles dabei was ich brauche.

Ach ja, falls du den Clean machst - schreck dich nicht, das zuruecksetzen auf Werkseinstellungen via TWRP dauert ein Weilchen (bei mir ca. eine Stunde) - kein Freeze.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
what the f?

hast du vollverschlüsselt? TWRP reset dauerte bei mir ein paar sekunden, ich hab dann allerdings noch einen format hinterher getreten. sicher is sicher :D

ich hab auch von der grünen wiese wieder angefnagen weils zum einen wirklich nix schadet und zum andern ich mich ned bei jedem zukünftigen problem fragen will, obs eventuell ned doch vom update her noch hin ist :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meinen Recherchen nach bin ich nicht der einzige, dems so ergangen ist - Berichte von bis zu 8 Stunden hab ich gefunden..

// war nicht encrypted!
Bearbeitet von Obermotz am 28.02.2017, 20:27

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Aber hast du's encrypted oder nicht? Ich nämlich schon, und auf die Wartezeiten habe ich eigentlich keine Lust :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz