"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus One

lagwagon 23.04.2014 - 08:51 138572 1444 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
dann würd ich im zweifels fall formatiern, dann das image übern twrp filebrowser neu draufschieben und flashen. das kann eigentlich ned dauern... (edit: das is das wo ma extra noch YES eintippen muss ;))

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Erste Ergebnisse zur Akkulaufzeit sind auch ganz gut - 4 Tage bei normaler Benuetzung (3h Screentime). :)
In der Nacht will ich meine Ruhe haben - Flugmodus.

click to enlarge

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
3h Screentime bei 4 Tagen?! wow :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine Sucht haelt sich in Grenzen ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich habe hier ein OPO das Schwierigkeiten hat eine SIM zu erkennen. Nur selten läuft es mal... und wie aus dem Nichts wird sie wieder nicht erkannt.

Gibt es noch irgendwelche Tricks etc. um da noch etwas zu verbessern?

tia

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
SIM Kontakte reinigen oder neue SIM. Sollte das problem schon von Anfang an oder neuen bei provider wechsel passiert sein könnte man eine andere baseband version probieren.

Klassischer Factory Reset kann natürlich auch nicht schaden. Meistens ist aber einfach die SIM hinüber.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hatte schon mal eine defekte SIM, die das gleiche Problem verursachte.
Wurde mir von A1 kostenlos getauscht.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Einfach austauschen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Kostet beim (deutschen) Anbieter 25€, leider zeigt das Handy dieses Verhalten bei 2 anderen SIMs ebenfalls. :( Denke das liegt dann weniger an ALLEN 3 SIM Karten als am OPO.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von Obermotz
Das funktioniert, aber du musst als erstes die LineageOS Experimental aufspielen und kannst erst dann die Nightly flashen.

Ich bin nach diesem Guide vorgegangen: https://forums.oneplus.net/threads/...equired.500678/

Von den GApps hab ich die Mini genommen.

mein OPO will nicht kaputt werden. ich habs seit tag eins nicht neu geflasht und immer nur OTA Updates eingespielt. hat zwar immer wieder mal bugs gegeben, aber die wurden dann gefixt und dazwischen konnte ich mich nie zu einem flash aufraffen :)
jetzt will ich aber mal alles löschen und frisch drüberbügeln.

bei mir läuft jetzt CM13.1.2 und prinzipiell geht mir nix ab, wichtiger: alles ist stabil und ohne bugs.
@Obermotz: du hast die lineage 14.1 jetzt schon länger im einsatz? alles gut, kann man empfehlen? wenn ich eh alles platt machen will, brauch ich den zwischenschritt mit LineageOS Experimental nicht, oder?

prinzipiell: andere roms die stable sind / ihr empfehlen könnts, abseits von CM/LineageOS

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Lineage Bacon fuer das OPO ist immer noch nightly und ich hab immer wieder irgendwelche Bugs.
Einmal ging der Wecker nicht mehr (mehrere Wochen), momentan funktioniert die Camera App nicht.
Ich wuerde davon abraten.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
LineageOS 14.1 funktioniert bei mir perfekt. Einzig den Browser haben sie verachlimmbessert und aus irgendeinem Grund die Tab-Funktion abgeschafft. Verwende jetzt Brave, ist aber eh super. Akkuleistung wurde meiner Empfindung nach auch besser.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat aus einem Post von Obermotz
Lineage Bacon fuer das OPO ist immer noch nightly und ich hab immer wieder irgendwelche Bugs.
Einmal ging der Wecker nicht mehr (mehrere Wochen), momentan funktioniert die Camera App nicht.
Ich wuerde davon abraten.

hm, jo, das geht halt gar nicht.
sonstige empfehlungen für ein rom fürs OPO, oder soll ich einfach bei CM13 bleiben?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Die bugs kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht ein dirty flash?

Ich verwende bereits seit einigen Monaten 14.1 komplett ohne bugs. Einen nightly build gab es wo man keine anrufe empfangen konnte wenn man im LTE netz war, wurde aber am nächsten Tag schon behoben.

Sultan hat gerade sein 14.1 image released also habe ich das gestern mal geflashed. https://forum.xda-developers.com/on...14-1-3-t3626403

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Hat jemand vielleicht schon den Akku von seinem OPO getauscht? Ich wollte das neue OP5 kaufen, aber einige Merkmale haben mich leider nicht überzeugt.
Das OPO funktioniert immer noch tadellos, obwohl ich auf Lineage OS nicht umgestiegen bin und immer noch die letzte Version vom CM13 nutze :D Aber der Akku ist schon relativ schwach. Gibt es gute Ersatzakkus? Sofern ich weiß, gibt es keine Originalersatzteile...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz