"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Tablet" PC

HP 23.06.2006 - 09:24 2859 38
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Suche einen "Tablet" PC (heißen die so?):

http://www.nokia.at/german/phones/p.../770/index.html

Es muss jedoch ein Windows Mobile darauf laufen.

WIFI, HSDPA (UMTS/GPRS), schnell (:D).

Preis ist egal. Moechte mich nicht in das Thema einlesen, weil es vermutlich wieder hunderte Geraete gibt. Hat wer Erfahrungen damit?

Danke!

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
welche akkulaufzeit und welche display größe willst du denn haben?

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Ich glaub du suchst keinen Tablet PC sondern einfach einen PDA :)

Erfahrungen hab ich leider nur mit einem PalmOS 5.4 Gerät...

mfg Cap

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Zitat von spunz
welche akkulaufzeit und welche display größe willst du denn haben?
Natuerlich muss alles top sein :D

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
also 10" display, 4-8 stunden laufzeit,..?

http://www.geizhals.at/deutschland/a184499.html
http://www.fujitsu-siemens.com/prod...tic_st502x.html

dazu brauchst du natürlich noch eine ordentliches gehäuse, wer will beim kinder füttern schon ohne internet auskommen ;) => http://www.otterbox.com/products/pc_cases/tablet/


eine weitere alterantive mit microsoft wäre ein umpc, aber da gibt es noch kein modell mit brauchbarer laufzeit: http://www.microsoft.com/windowsxp/umpc/default.mspx

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
http://www.oqo.com/hardware/basics/

dieses ding ist auch ein nettes und äußerst teures gerät. leider nur 2-3 stunden laufzeit => spielzeug

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Danke fuer deine Arbeit spunz! Das FSC sieht wirklich interessant aus. 4-8h Laufzeit sind nice to have aber fuer meinen Einsatz (45min UBahnfarht ;)) doch kein Muß.

BTW, ich hab ein Asus gefunden, schaut auch recht gut aus: http://www.asus.de/products4.aspx?l...amp;modelmenu=1

Das Case kann ich gut gebrauchen bei sovielen Pennern in Wien :D

/edit
Das Asus waere aber wieder nur ein kleines Notebook. Hm... ein x60 Tablet waere ideal. Wie siehts mit Pocket PCs aus? Kann ich darauf normale Windowsapps laufen lassen oder muessen die fuer Win Mobile 2003/05 gemacht sein?
Bearbeitet von HP am 25.06.2006, 18:35

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von HP
Das Asus waere aber wieder nur ein kleines Notebook. Hm... ein x60 Tablet waere ideal. Wie siehts mit Pocket PCs aus? Kann ich darauf normale Windowsapps laufen lassen oder muessen die fuer Win Mobile 2003/05 gemacht sein?

solche fragen von unserem meister?! :eek: ich bin schockiert

-> die apps muessen selbstverfreilichst fuer das os gemacht sein

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Naja, ist halt nicht mein Gebiet ;) - danke! Schlecht, also Pocket PCs fallen schon mal weg. Muss ich mir wohl wirklich ein IBM oder FSC kaufen, wobei ich Siemens hasse! :D

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
zuerst solltest du dich entscheiden, mit oder ohne tastatur. eine altertive zum fsc wäre das hp tc1100, gibts bei ebay ab 400 euro (auslaufmodell).

mit tastatur und von ibm => x41 http://www.ibm.com/news/at/de/2005/06/06.html gerüchte für ein neues x61 tablet gibts seit 2-3 wochen...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Naja, ich weiß nicht so ganz: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X60t

:(

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
ich glaub ich brauch dieses ding http://www.oqo.com/hardware/specs/ angeblich kommt im herbst ein neues modell mit bis zu 5 stunden laufzeit :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Hat leider keinen PCMCIA :(

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10395
Zitat von HP
Hat leider keinen PCMCIA :(

dein "lieblings" hersteller fsc wird wohl als einziger umts/hsdpa einbauen, aber nicht vor 2007 ;(


eine usb lösung wäre schon längst überfällig...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Habe mich jetzt fuer folgende Kombination entschieden: IBM Thinkpad x60s + Qtek S200

Das Qtek 0wnt mich aerger :cool: http://www.myqtek.com/germany/produkte/s200.aspx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz