"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 35033 271
Posts

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3131

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40627
Zitat aus einem Post von davebastard
ich finds gut das leute mit so einer großen reichweite das aufgreifen ;) kann nur positiv sein für lineage os und auch für die hersteller von "flagshipkiller"

Ich finds auch gut, man sieht aber das die Developer und vorallem die Maintainer bei Lineage OS mit der Fülle und Geschwindigkeit neuer Geräte nicht nach kommen.

Würd mir auch das Poco holen wenns ein Linage dafür gäbe.
So bin ich halt nach wie vor am Mi5s

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8383
meinst ein "official" lineage ROM ?
wenns stabil ist kann ich mit einem unofficial leben.
Bearbeitet von davebastard am 28.11.2018, 10:46

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
jein, ich flash nix mehr unofficial... es is so mühsam mit updates etc

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40627
ja ich mein die official und direkt von lineage.

Das rennt einfach stabiler und es gibt keine bösen überraschungen. Auch ist dirtyflash großteils kein Problem.

Troy

fat albert
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4380
also ich bin absolut begeistert vom handy - die größe ist zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig, nachdem ich vorher nur <=5" mobiles hatte, aber die Akkulaufzeit ist meines Erachtens top! Nach 2 bis 2 1/2 Tagen laden bei Verwendung von verschiedenen IM, 1 Spiel (Clash of Clans), Facebook, Youtube, Telefonieren und Kartenmaterial.
Gestern ein Update gemacht - jetzt kann man den Akkustatus entweder grafisch oder in Prozent (+ auch grafisch) darstellen lassen. Hab bisher noch immer nicht alle Funktionen probiert. Faceunlock ist für mich zB uninteressant - hinten mitm dem Fingerabdruck funktioniert es sowieso tadellos (besonders weil man mehr Fingerabdrücke registrieren kann).
Und das Beste Gimmick für mich - ich kann jede App sperren - man muss entweder per Fingerabdruck oder Code entsperren.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
https://www.xda-developers.com/xiao...era-comparison/

Zur Kamera, sehr interessant :)
"The best"

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7055

Na da bin ich gespannt.
960fps und Night Mode kommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7055

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
ich schaffs ned das update zu forcen...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7055
Hab mein Poco auch heute bekommen.
Miui 10 ist da aber mit Android 8.1.

Ist wohl also nicht so ganz korrekt die Nachricht.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
10.0.x = android 8.1, 10.1.x = android 9

ich hab das manuelle update jetzt enforced... einfach das zip irgendwo aufs handy kopiern und im updater das file auswählen.. voila

funktioniert gut und _finally_ geht android auto wieder \o/ yay

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 670
welche displayschutzfolie verwendet ihr? reviews auf amazon sagen alle "passt nicht ganz"...

Danke!

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ist wohl also nicht so ganz korrekt die Nachricht.

Naja, schon, steht ja drin dass es OTA etwas dauern kann.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7055
Also ich vergleiche seit gestern mit meinem iPhone Xs.
Es ist schon krass wie gut das Poco ist.
Geschwindigkeit im Alltag ist besser da Apps einfach länger im Ram bleiben.

Klar, Design overall geht an Apple. Display auch.
Beim Rest fragt man sich „ist es jetzt wirklich 1000eu besser?“

Was auch überrascht ist die Kamera. Tagsüber muss man schon in den Pixelpeepmodus gehen um Unterschiede zu sehen.
Schärfe ist bei beiden exzellent. Farben sind unterschiedlich aber nicht so, dass man es schlechter bewerten würde.
Im Gegenteil, teilweise wurde das Poco besser bewertet da die Kontraste ein bissl knackiger waren.
In schwierigeren Situationen gewinnt schon das iPhone. Bei 1k Unterschied wäre es aber traurig wenn nicht :p

Plastikrücken sehe ich als Vorteil. So spare ich mir eine Hülle :D

Also wenn sie beim Poco F2 das Design verbessern + Oled Display verbauen wirds heftig :)
Bearbeitet von Earthshaker am 13.12.2018, 12:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz