"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kulthardware

Androy 06.11.2001 - 19:24 71601 423 Thread rating
Posts

c23_Mike

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wr. Neustadt
Posts: 33
Hi there!

Wieviel Watt zieht dieses Teil real am Netzteil?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von c23_Mike
Hi there!

Wieviel Watt zieht dieses Teil real am Netzteil?

Ich bekomme heute das restaurierte (defekte Elkos gewechselt) Board zurück, und dann kann ich die 6000er endlich anwerfen. :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Meine V5 6000 AGP musste leider repariert werden, weil 2 SMD Kondis fehlten (die Karte machte Bildflackern). Hier das Ergebnis nach der Reparatur auf der Teststation, bevor die Karte wieder zurück zu mir kam: https://www.youtube.com/watch?v=y43oQRw-59E

Verlauf
Bearbeitet von Aslinger am 22.10.2015, 19:14

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Aslinger
Meine V5 6000 AGP musste leider repariert werden, weil 2 SMD Kondis fehlten (die Karte machte Bildflackern). Hier das Ergebnis nach der Raparatur auf der Teststation, bevor die Karte wieder zurück zu mir kam: https://www.youtube.com/watch?v=y43oQRw-59E

Verlauf

bah, geil!

jedes mal, wenn ich in den thread schau, denk ich mir, ich muss meine v5-5500 reaktivieren, die liegt seit mind. 6 jahren in der schublade (in meinem elternhaus;-))

zu weihnachten wirds dann zeit:D

da mich meine erinnerung etwas im stich lässt, kannst du mir vielleicht sagen, mit welcher mobo/cpu kombi man eine v5-5500 am besten betreibt?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mit einem Socket A Board (max. VIA KT333, darüber nicht mehr weil nur mehr 1,5V!) holst du die beste Leistung aus der 5500er. Sonst jedes beliebige Mainboard mit 3,3V AGP Steckplatz.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Voodoo 5 6000 Rechner endlich fertig und stabil nach langer Testerei und vor allem guten stabilen Treiber für Win2k finden! :)

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Hardware:
Athlon XP 3000+
Epox 8K3A+ Rev. 1.2 mit letzten offiz. Bios (steht auf dem 1. Platz für beste V5 6k Kompatibilität)
2x 512MB Corsair 3200 XL Rev. 1.2
Seagate 7200.8 250 GB SATA@IDE mit grade mal 1000h Betriebsstunden
Creative Audigy Player
Via USB 2.0 PCI
Enermax EG-465P-VE NT
Win 2000 SP4
Bearbeitet von Aslinger am 30.10.2015, 19:41

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nice. ne ssd würd gut reinpassen :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das Kuehlkonzept war damals einfach noch soo geil :D
"Shit der core wird zu heiss.. machma halt einen Luefter mehr..
Wird immer noch zu heiss.. s.cheiss drauf, nochmal verdoppeln" :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
?
Ich seh da 4 Lüfter für 4 Cores

Ich hoffe du hast entsprechend mit Quake 3 eingeweiht

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Quake 3 (MesaFX OpenGL Treiber), Unreal 1 und Unreal Tournament (3dfx Glide) sind bei so einer Karte Pflicht! :)

Zum Vergleich Quake 3 Timedemo 4 (1280x1024x16 details auf Max. ohne AA, 3dfx 22 Bit Postfilter aktiv):

V5 5500 AGP: 74 fps
V5 6000 AGP: 120 fps

Die passgenauen Kupferkühler mit Wärmeleitpad auf der Chiprückseite + HS Bridge sind von mir, weil ohne die kannst sonst Eier hinten braten. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Voodoo = <3
:D

\\ was frisst das sys an Strom?

Aslinger

&quot;old&quot; oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: &#12459;&..
Posts: 7401
183W Idle und 238W Last inkl. 19er TFT und 5.1 Homecinema (Tower alleine etwa 60W weniger).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Tower allein 60w idle? Wow. :D

Aslinger

&quot;old&quot; oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: &#12459;&..
Posts: 7401
Ne, ca. 60W von den 183 und 238 wegziehen um das Ergebnis vom Tower alleine zu erhalten.

c23_Mike

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wr. Neustadt
Posts: 33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz