"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kulthardware

Androy 06.11.2001 - 19:24 71592 423 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von lalaker
Bei aller Nostalgie, so sehe ich das wirklich nicht. Natürlich hatte ich auch eine Voodoo, aber diese Zeit besser sein sollte als vor 5 Jahren oder 10 erschliesst sich mir nicht.

Klar, so viele unfertige Spiele wie heutzutage kamen damals nicht auf den Markt ;)

Man muss aber auch sagen das damals auch nicht viele fertige Spiele auf den Markt kamen, heutzutage ist die Menge an Spielen die kommen unüberschaubar :D

Aber so sehr ich 3dfx Fan war, die erste Geforce war noch immer ein beeindruckendes Teil, Transform & Lightning waren da schon ein Meilenstein, auch wenns noch nicht wirklich ausgereift war :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
was meint ihr: kann ich meinen 486er dx40 _einfach so_ wieder mal einschalten?
(war unser 1ster pc. der dient seither als untergestell für die neuen midi-tower ;) )

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von Aslinger
Ein fx 57 wird mit keiner Voodoo Karte laufen mangels 3,3V AGP Steckplatz, außer du verwendest eine PCI Voodoo.

Einige Mobos mit max. einem VIA KT333 (KT400 und drüber = nicht mehr tauglich) Chipsatz bieten noch diesen Voodoo kompatiblen AGP Steckplatz an.

Ich weisz, darum habe ich auch gemeint, wenn dann haette ich gerne ein "neueres" Retro-System.

Da waer' dann keine Voodoo mehr drinnen, sondern eine X800 oder sowas in die Richtung. Hat wohl den Grund, weil ich damals sehr IT-interessierter Schueler war und das damals die Hardware war, wo ich aus dem :eek:-en nicht mehr rauskam, vA. bei einem Blick auf den Preis. :D

Zitat von Bogus
was meint ihr: kann ich meinen 486er dx40 _einfach so_ wieder mal einschalten?
(war unser 1ster pc. der dient seither als untergestell für die neuen midi-tower ;) )

Why not? Wenn der nicht irgendwo stand wo er voellig verstaubt ist sehe ich da kein Problem. Wennst ihn aus dem staubigen Keller/Dachboden hast, vlt mit einem Kompressor ausblasen, damit du nicht instant nen Kurzen bekommst.
Bearbeitet von __Luki__ am 08.07.2015, 14:38

c23_Mike

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wr. Neustadt
Posts: 33
Hi there!

Wenn Retro muss es schon 3DFX sein. Hab noch echt viele Games welche auf 3DFX aufsetzen würden, auf CD.
Und einen 486er hab ich auch noch rumliegen, einsatzbereit. Weil in die älteren Geräte von mir ist noch ISA angesagt (Original IBM PC)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
hab auch noch eine alte kiste mit k6-3 und voodoo 2 rumstehn
sollt ich bei gelegenheit wieder mal hochreissen und unreal zocken :D

TimoWerner

Bloody Newbie
Registered: May 2015
Location: Wien
Posts: 6
Natürlich ---> C64 ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von c23_Mike
Hi there!

Wenn Retro muss es schon 3DFX sein. Hab noch echt viele Games welche auf 3DFX aufsetzen würden, auf CD.
Und einen 486er hab ich auch noch rumliegen, einsatzbereit. Weil in die älteren Geräte von mir ist noch ISA angesagt (Original IBM PC)

Heute mal wieder Incoming gezockt. Auf der Voodoo 5 mit 1024x768x32 in 2xAA. Viell. erinnert sich ja noch wer dran. Ich hab noch die Original CD, welche damals bei der Creative Voodoo 2 12 MB dabei war. :)

Die ultimative Dos/Windows TimeMachine für die 386er bis frühere Pentium III Ära. https://www.youtube.com/watch?v=fcAqRbFFQPU
Bearbeitet von Aslinger am 27.07.2015, 21:31

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich habe eine PhysX Karte von BFG:
http://www.techpowerup.com/reviews/...eia_PhysX_Card/

Kult vermutlich nicht, aber zumindest ein doch eher seltenes Stück Hardware, denn ich kann mir nicht vorstellen dass davon all zu viele verkauft wurden. :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei dieser Demo hätte ich mir so eine Karte gewünscht. Das war eine Ruckelorgie: https://www.youtube.com/watch?v=DzfYuuna5Yo

kA, welches System da im Einsatz war, wo ich das getestet hatte. Ich glaub der Athlon XP wars mit einer 7800 GS. Müsste den Rechner mal wieder anwerfen und mal wieder angucken. :D
Bearbeitet von Aslinger am 27.07.2015, 21:44

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
incoming hatte ich auch. wurde iirc auf einer ati rage gezockt. optisch ein absoluter kracher für seinerzeit.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Incoming war damals bei meiner TNT(1) auch dabei, fand das Spiel aber relativ öd.
Die Riva TNT von Asus (V3400) war hingegen super, denn meine ging sogar auf TNT2 Takte, wodurch sie mir doch länger als geplant reichte.
Irgendwann hat sie allerdings die Patschen gestreckt, da war das übertakten wohl nicht ganz unschuldig. :p

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Clive Barkers Undying kann ich sonst noch empfehlen auf 3dfx Glide. Die Unreal Detailtextures sind auch heute noch sehenswert. Da kam die Quake Engine damals nicht mit. http://www.twitch.tv/rawiioli/v/8430502

Ich habe hier auch noch eine Asus V8440 mit Geforce 4 Ti 4400. Die lief auch jahrelang mit 4600er Taktraten bis sie in Thief Deadly Shadows den Geist aufgab. Nun hängt sie an der Wand. :D Nachfolger war die wunderschöne Hercules 3D Prophet 9800 Pro.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
3000€ für eine Voodoo 5 6000er. Wer will? :D
http://www.voodoo3dfx.com/Foro_V6k/viewtopic.php?t=301

Ich jedenfalls will eine. :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
incoming hab ich damals iirc auf einer 8mb ati karte gezockt. war ein sehr geiles game.

c23_Mike

Bloody Newbie
Registered: Nov 2013
Location: Wr. Neustadt
Posts: 33
Hi there!

Die damaligen ATI Karten waren doch echt der volle Crap. Aber auch die nVidia wie TNT2 ... ohne einer 3DFX warst einfach nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz