"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraft

issue 21.09.2010 - 18:48 81554 586 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
coole idee, aber leider nix für uns, wir wollen eigentlich untereinander bleiben :D.

Kuhlimuh

Big d00d
Registered: May 2016
Location: Wien
Posts: 183
wie gesagt - ich spiele es selbst nicht. bei 6 usern braucht er bestimmt nicht viel leistung... wäre kein thema

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Ansonsten wenn ihr nen Hoster braucht, dann kann ich g-portal empfehlen.
Hatte dort zwar nie einen Minecraft server, aber Conan Exiles und Farming Simulator. Server liefen ohne Probleme, Anbindung war sehr gut, und das eine Mal was ich den Support brauchte war das auch recht fix geregelt (innerhalb von ner halben Stunde).

https://www.g-portal.com/de/gameser...t-server-mieten

Abraten würd ich persönlich von Nitrado. Überteuert und die Server sind überbucht. Hatte dort früher mal nen Farming Sim Server und hatten oftmals Performance Probleme.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
rofl :D
vorhin mehr oder weniger versehentlich seit jahren wieder mal den launcher angestoßen.. Minecraft gibts sogar im österreichischen dialekt übersetzt :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13703
was ist "österreichischer dialekt"? :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich muss das mal hochholen
meine beiden älteren jungs habens momentan auch mit minecraft und ich hab ihnen jetzt einen pocketmine server erstellt damit sie gemeinsam an was dauerhaft bauen können (scheint ja quasi das aktuellste und noch einzige halbwegs gewartete server derivat zu sein)
nutzt das hier noch jemand und kann mir eventuell bei ein paar fragen weiterhelfen?
tia

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
uuund da bin ich mal wieder aktiv in MC :D
in den letzten wochen/monaten hat das game ja wieder einen ziemlichen aufschwung erlebt. da musste ich mich gleich mal wieder reinsetzen. als passende herausforderung zum wiedereinstieg musste es natürlich gleich eine Skyblock map sein und ich hab schon ein paar tage versenkt.
es macht einfach unerklärlich laune. hätte fast sogar wieder lust auf einen multiplayer server, aber lieber gemütlich mit ein paar gesitteteren, älteren spielern

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von Umlüx
uuund da bin ich mal wieder aktiv in MC :D
in den letzten wochen/monaten hat das game ja wieder einen ziemlichen aufschwung erlebt. da musste ich mich gleich mal wieder reinsetzen. als passende herausforderung zum wiedereinstieg musste es natürlich gleich eine Skyblock map sein und ich hab schon ein paar tage versenkt.
es macht einfach unerklärlich laune. hätte fast sogar wieder lust auf einen multiplayer server, aber lieber gemütlich mit ein paar gesitteteren, älteren spielern

Ich hab im August angefangen im Singleplayer, ein paar Arbeitskollegen sind mit aufgesprungen und aktuell zocken wir auf einem Server auf Raspery Pi4 Basis.
Lagt leider etwas sobald 4+ personen auf der Map sind.
Wenn sich da was verbessern soll müssen wir eh entweder uns wo einmieten, oder wir stellen einen Restl Rechner bei ihm hin (er hat dickes internet).
Leider siehts so aus als ob für einen MC Server eh halbwegs aktuelle HW drinnen sein muss mit relativ hoher Singlethread Performance.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Spiel auch mit ein paar Kollegen gelegentlich und wir haben uns dazu entschieden einfach die knapp 8€ im Monat für einen Realm zu bezahlen. Funktioniert super.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13703
ich spiel auch seit vielen vielen jahren mal wieder, aber diesmal auf meinem eigenen server, keine lust mehr auf externe server und dann irgendwann drauf vergessen und alles ist wieder futsch :D
ich hab schon so viel auf anderen servern gebaut die dann einfach verschwunden sind.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ja das ist sicher ein problem an der sache. wenn man sich zusammen für einen neuanfang ausredet passts ja noch. aber die meisten server verschwinden oft einfach.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
so, inzwischen hab ich mich in meinem neuen survival save schon wieder halbwegs häuslich eingerichtet. hier meine base:
click to enlarge
links entsteht eine villager trading hall. bisher hab ich 2 farmer und 2 fischer zum emeralds verdienen. und drei librarians mit mending, unbreaking, efficiency usw.. books.
rechts in der mitte ist meine bescheidene hütte. und ganz rechts die "fabrik" mit cactus, bamboo und sugarcane farmen.

click to enlarge
hier entstehen meine auto-afk-farmen. in einer nacht AFK bekomm ich hier je bis zu 2 doublechests iron, string und gunpowder. mit dabei ein redstone powered autofischer der mir in einer nacht gute 7 doublechests mit fische, gear, enchantment books usw.. füllt.

weiters fang ich gerade eine slime-farm an. hab dazu einen perfekten platz gefunden der mir sicher mehrere doublechests in kürzester zeit füllen wird.

mein plan ist es soviel wie möglich zu automatisieren, damit ich mich danach aufs bauen konzentrieren kann

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
nach einer woche harter arbeit.. ist meine guardian farm auch endlich fertig.

click to enlargeclick to enlarge

ein komplettes ocean monument trockengelegt, abgetragen und danach die farm hineingebaut. alles in survival.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Oh, hier eskaliert es ja tlw. auch total.

#Survival Server mit einem Kumpel.

Soll eine im Berg versenkte Halle/Kathedrale werden. (Lagersystem)
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Der "tausend Tode" Hexenturm. :D
click to enlarge click to enlarge

Beide Bauwerke sind vom HermitCraft Server abgeschaute Objekte.. aber wir hatten trotzdem Spaß.
Lg

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
ja gut, von den hermits hol ich mir schon auch hin und wieder inspirationen. wie z.b. nethertunnel die nicht nur aus netherrack bestehen :)

hier gehts zu meiner guardian farm
click to enlargeclick to enlarge

hauptinspiration sind aber eher ilmango und die scicraft truppe.

hier meine neue kelp farm. 2x40 block bahnen die von tageszeit getimten slime flyers geerntet und in einem furnace array automatisch getrocknet werden:
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

und meine hässliche drowned farm :D hat mir aber immerhin schon eine halbe chest tridents eingebracht!
click to enlarge

da ich leider nur allein spiele, dauert alles halt entsprechend lange. sobald ich alle farmbaren items und blöcke aber automatisiert hab, kann ich mich endlich aufs bauen konzentrieren!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz