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Bioware kündigt Star Wars MMO an

daisho 22.10.2008 - 09:48 82288 697
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MaxPain

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Zitat von shad
... aber die story war eh das beste an dem game vllt. meinen sith weiter zocken
gute idee, werd auch gleich einmal den installer starten.
war bis feber dabei und könnt auch meinen sith weiterspielen...einen f2p blick werd ich wohl machen

freezer90

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ich versteh das QQ nicht. F2P heißt ma kann das spiel grundsätzlich spielen, wenn man mehr als das will dann heißts zahlen.

bis 50 kommt man _locker_ mit 2 quickbars aus und char anpassungen haben null einfluss aufs spiel ... wenns mehr als die story wollts zahlts!

TOM

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gibts schon ein date für f2p ?

freezer90

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letzte woche

MaxPain

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Zitat von TOM
gibts schon ein date für f2p ?
F2P ist seit 16.11. verfügbar...

TOM

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darn, voll verpasst... wohl nur windows-client? (hätt zumindest keinen mac-client gefunden)

TOM

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great

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Hornet331

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Zitat von freezer90
ich versteh das QQ nicht. F2P heißt ma kann das spiel grundsätzlich spielen, wenn man mehr als das will dann heißts zahlen.

bis 50 kommt man _locker_ mit 2 quickbars aus und char anpassungen haben null einfluss aufs spiel ... wenns mehr als die story wollts zahlts!

wahrscheinlich gerade mal mit ein paar chars, bin gerade mal lvl 19 agent und wenn ich wirklich alle skills plaziere hab ich 5 freie plätze und dabei hat der agent ja eigentlich 3 hotbars da man im crouch modus die bar anders bestücken kann. :rolleyes:

Die F2P optionen die biowar/Ea gewählt hat sind so ziemlich die nervigsten die es gibt und dienen wohl eher dazu möglichst viel geld in möglichst kurzer zeit zu extrahieren als eine gute basis auf ein lang fristiges geschäft zu schaffen.

Andere mmos haben z.b. keine very rare gear limitation, keine craftig limitation, bieten bank space an (auch wenn vielleicht nur 1 tab or ein paar slots) und bieten vollen zugang zum highend content ohne limitierungen an oder erlauben store items über konvertierung von ingame currency zu pay currency zu ergrinden (und damit mein ich wirklich grinden)

Alleie beim craftig system hätten sie folgenden machen können:
free player bekommen nur 2-3 slots, also quasi einen skill tree (bio chem mit gather und crafting skill etc), subscribers bekommen die doppelte anzahl und die möglichkeit 2 oder mehr slots account weit mit cartel coins frei zu schalten. F2P player können auch zusätzliche slots mit coins frei schalten aber nur char limitiert.

Bäm, mehr wert für subscriber ohne f2p völlig aus einem aspekt auszuschließen.

Aber ja bioware hatte schon probleme zu verstehen was ein mmos ist, also wirds bei einem f2p mmo doppelt so haarig.
Gerade die story hätte sich angeboten um die leute zum zahlen zu brigen ala lotr, z.b. bis chapter 2 ist die story spielbar und dann müssen "story packs" gekauft werden, was bei der subscription dabei ist. Die story nicht spielen zu können sollte aber keinen einfluss darauf haben anderen content zu spielen (flashpoints etc.)

sk/\r

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es ist echt zu traurig, was die aus dem franchise gemacht haben. mir tuts - ohne sch.eiss - im herzen weh, was dabei rausgekommen ist...

das star wars universum hätte potential ohne ende geboten.
ähnlich enttäuschend war nur FFXIV.

da hat der SE-oberste wenigstens rechtzeitig die bremse gezogen. relaunch inkl. komplettumgestaltung des teams etcetc

daisho

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Deswegen lade ich mir die ganzen "Free 2 Play" MMOs gar nicht mehr runter, weil es eh sinnlos ist (eigentlich) mit den ganzen Limitierungen. Für die Story kann ich mir das ganze höchstwahrscheinlich auch auf YouTube anschauen und spare mir da viel Zeit und Nerven.

Bei EQ2 haben sie es genauso gemacht, ALLES was geht irgendwie limitiert - vor allem als ex-EQ2 Spieler kann ich plötzlich nicht auf alte Bank/Char-Fächer zugreifen usw ... lol rly? cy-never-a

rad1oactive

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Zitat von daisho
Bei EQ2 haben sie es genauso gemacht, ALLES was geht irgendwie limitiert - vor allem als ex-EQ2 Spieler kann ich plötzlich nicht auf alte Bank/Char-Fächer zugreifen usw ... lol rly? cy-never-a

naja, zumindest das haben sie besser gemacht:
als ehemaliger subscriber hab ich ein email bekommen, dass ich mit meiner damaligen bezahlung mir retrospektiv coins verdient habe.

quilty

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Zitat von rad1oactive
naja, zumindest das haben sie besser gemacht:
als ehemaliger subscriber hab ich ein email bekommen, dass ich mit meiner damaligen bezahlung mir retrospektiv coins verdient habe.

die coins bekommst nur wenn du am tag der umstellung eine aktive subscription hattest. steht im kleingedruckten und wurde so ziemlich überall als große ********ung angesehen.

d.h. wenn man 8 monate subscription hatte und vor einem monat diese auslaufen lies bekommst genau nichts.

shad

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Zitat von Hornet331
Aber ja bioware hatte schon probleme zu verstehen was ein mmos ist, also wirds bei einem f2p mmo doppelt so haarig.

das hat nichts mit bioware zu tun !EA! schaffen nur die so ne mörder lizenz zu killen schade auf alle fälle habe es gerne gespielt, aber dieses F2P modell istja schwer verhuntzt

Hornet331

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Bioware = EA, ist das selbe mit maxis etc.

freezer90

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Zitat von Hornet331
wahrscheinlich gerade mal mit ein paar chars, bin gerade mal lvl 19 agent und wenn ich wirklich alle skills plaziere hab ich 5 freie plätze und dabei hat der agent ja eigentlich 3 hotbars da man im crouch modus die bar anders bestücken kann. :rolleyes:

alle 7 50er hab ich mit standard toolbar setup gelevelt: 2 bars mit fähigkeiten und 3. mit buffs/quicktravel/mounts/pets -> mit 2 kommt man sicher aus.

erst im endgame, wenn relics, adrenals, combatres etc dazu kommt wirds wirklich eng.

solltest halt a paar entfernen, die nicht zu deinem build gehören ...

Zitat von Hornet331
Die F2P optionen die biowar/Ea gewählt hat sind so ziemlich die nervigsten die es gibt und dienen wohl eher dazu möglichst viel geld in möglichst kurzer zeit zu extrahieren als eine gute basis auf ein lang fristiges geschäft zu schaffen.

Andere mmos haben z.b. keine very rare gear limitation, keine craftig limitation, bieten bank space an (auch wenn vielleicht nur 1 tab or ein paar slots) und bieten vollen zugang zum highend content ohne limitierungen an oder erlauben store items über konvertierung von ingame currency zu pay currency zu ergrinden (und damit mein ich wirklich grinden)

Alleie beim craftig system hätten sie folgenden machen können:
free player bekommen nur 2-3 slots, also quasi einen skill tree (bio chem mit gather und crafting skill etc), subscribers bekommen die doppelte anzahl und die möglichkeit 2 oder mehr slots account weit mit cartel coins frei zu schalten. F2P player können auch zusätzliche slots mit coins frei schalten aber nur char limitiert.

Bäm, mehr wert für subscriber ohne f2p völlig aus einem aspekt auszuschließen.

das crafting ist für mich und die meisten anderen (in meiner gilde) egal und mit der anzahl an chars die jeder hat sind mehr slots für crafting fähigkeiten das letzte was ich brauch.

würdens keine rare item und endgame restriktionen haben, hätt ich (und viele andere) keinen grund weiter zu subscriben.

Zitat von Hornet331
Aber ja bioware hatte schon probleme zu verstehen was ein mmos ist, also wirds bei einem f2p mmo doppelt so haarig.
Gerade die story hätte sich angeboten um die leute zum zahlen zu brigen ala lotr, z.b. bis chapter 2 ist die story spielbar und dann müssen "story packs" gekauft werden, was bei der subscription dabei ist. Die story nicht spielen zu können sollte aber keinen einfluss darauf haben anderen content zu spielen (flashpoints etc.)

die story ist fix mit leveln verbunden schließlich ist es dein char quest, das dich auf den nächsten planeten bringt. ich vermut, dass sie das was du vorschlägst mit den neuen planeten/sotries machen werden (zahlen um die weitere geschichte zu erleben) ... mit dem aktuell vorhandenen material wären zu viele änderungen notwendig gewesen (vermut ich mal).

es ist imo nicht einfach a mmo das von anfang an auf abo konzipiert war, so mir nichts dir nichts auf f2p umzustellen.
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