"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 243308 2112 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Mit dem "stinknormaler Shooter" stimm ich überein.

Auch wenn er nicht perfekt wird: Besser ein solider Shooter zuviel, als einer zuwenig. :)

Auch bei mir ist HL2 die Referenz :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich hoffe sie lassen sich noch ein Jahr Zeit für den Multiplayermodus.
Das der Singleplayermodus fein wird nach dieser Entwicklungszeit steht wohl außer Frage.

Wird von den Schauplätzen wohl eine gute Mischung aus Duke Nukem 3d, Redneck Rampage, Half Life 2, Doom 3, Rainbow Six Las Vegas und Prey sein.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von hynk
nur wird es eben _der_ stinknormale firstperson-shooter

würd ich auch meinen;)

ich viel vor allem eines, eine geile schachtel, damit der duke auf meinem regal auf mich herabschaut; grafik ist mir wurscht, so schlecht wirds ned sein, geht mir ums gameplay und duke-flair

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von hynk
nur wird es eben _der_ stinknormale firstperson-shooter

mit anderen worten das symbol der lustlosigkeit?

okok, bin ja schon weg.

:D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Es wird einfach nur genial.

Besser als die HL Reihe wird nicht schwer, deshalb würd ich den Shooter nicht als Referenz hernehmen.

Aber okay die 'Jünglinge' werden wohl den wahren Mehrwert an DNF nicht erkennen

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von HUJILU
Aber okay die 'Jünglinge' werden wohl den wahren Mehrwert an DNF nicht erkennen

der wäre?

coole sprüche beeindrucken eher das jugendliche gemüt, gewalt kann man kunstvoll in videospielen einsetzen, beim duke kommt sie allerdings äußerst primitiv rüber. sonst fällt mir nix ein, was das spiel aus der masse hervorhebt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wenn man so die Kommentare in den Foren liest fragt man sich echt was die Leute erwarten :confused:

Duke Nukem ist Doom auf lustig, nicht mehr und nich weniger und kein...
Egoshooter mit Rollenspielanleihen + D&D Regelwerk + Baldurs Gate Storylänge und Tiefe + EM Fußballmanager + MMORPG Onlinepart + 134 Cd GTA Soundtrack Epicness + Crysis Techdemo"ichbrauchnenClustermit10OcedQuadcoreRechnerfürflüssigesSpielen" Optik + Sim City Part wo man die kaputten Städte wieder aufbauen muss...

Bleibts am Boden :D

@Maxx: Äpfel und Birnen und so? HL2 is ja wohl ernster als ernst und Duke das genaue Gegenteil. Zumal von einem 110x70 Camrip auf die Ingame Optik schliessen.... fail :p

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Als Protagonist ist der Duke halt unschlagbar ... ich freu mich wie irre drauf :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von HUJILU
Besser als die HL Reihe wird nicht schwer, deshalb würd ich den Shooter nicht als Referenz hernehmen.
Welches HL hast du bitte gespielt :confused: Also das HL und HL2 zu toppen das ich gespielt habe, wird mehr als hart.

Aber ja, hookers, violence und dumme Sprüche, das wird alles toppen :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
hail to the king!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von HUJILU
Besser als die HL Reihe wird nicht schwer, deshalb würd ich den Shooter nicht als Referenz hernehmen.
Sondern? Man kann Half Life vorwerfen das es sehr geradlinig ist aber da es beim Duke anscheinend nicht anders zu sein scheint passt der Vergleich auch. Weiters ist HL2 vom Gameplay und der Präsentation anderen sehr weit voraus.

Das Szenario kann man natürlich lieben oder hassen. Aber das kann man den Duke auch.

Das soll jetzt keine Lobeshymne auf HL sein, aber mich würde schon interessieren welche besseren Alternativen es gibt und was dann als Referenz anzusehen wäre. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin der Ansicht dass man das genau gar nicht vergleichen kann.
Bei HL gehts um die Rettung der Welt und beim Duke gehts um die Rettung von Biatches.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Earthshaker
Duke Nukem ist Doom auf lustig, nicht mehr und nich weniger und kein...
Egoshooter mit Rollenspielanleihen + D&D Regelwerk + Baldurs Gate Storylänge und Tiefe + EM Fußballmanager + MMORPG Onlinepart + 134 Cd GTA Soundtrack Epicness + Crysis Techdemo"ichbrauchnenClustermit10OcedQuadcoreRechnerfürflüssigesSpielen" Optik + Sim City Part wo man die kaputten Städte wieder aufbauen muss...
Und genau deswegen rockt er :D
Nein im Ernst, natürlich wirds kein "omgdasistmeineneueReligion"-Spiel. Die ganze Hysterie ist natürlich die Spitze des Eisberges, eigentlich weiß man ja das es einfach nur ein Shooter ist. (und der Rest wird dann halt entäuscht)

Aber im Ernst ... wie oft gibt es lustige (gute) Shooter? Wenn mich das Spiel zum "rofln" bringt reicht das schon :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zitat von tinker
Sondern? Man kann Half Life vorwerfen das es sehr geradlinig ist aber da es beim Duke anscheinend nicht anders zu sein scheint passt der Vergleich auch. Weiters ist HL2 vom Gameplay und der Präsentation anderen sehr weit voraus.

Das Szenario kann man natürlich lieben oder hassen. Aber das kann man den Duke auch.

Das soll jetzt keine Lobeshymne auf HL sein, aber mich würde schon interessieren welche besseren Alternativen es gibt und was dann als Referenz anzusehen wäre. :)

Hm HL ist wohl von der Geschichte her einer der schlechtesten Spiele die ich kenne. Beim zweiten Teil gibts soooooviele Längen das ich oft davor war einfach aufzuhören. Ich hätte es ruhig machen können den Storymässig gabs nichts zu entdecken + ******* Ende = "schlechtes Spiel".

Chronicles Of Riddick: Escape from Butcher Bay wäre für mich da eher Referenz. Geiles unverbrauchtes Szenario, tolle Story mit coolen Charakteren und super Athmosphäre OHNE Längen. Dazu noch das "andere" Spielgefühl....

Ist halt Geschmackssache... wie man an HL2 sieht, gibts genug Leute die auf sinnloses Geballer ohne Handlungsstrang stehen :D

EDIT:

Zitat von daisho
Aber im Ernst ... wie oft gibt es lustige (gute) Shooter? Wenn mich das Spiel zum "rofln" bringt reicht das schon :p

Leider gibts davon viel zu wenige ;( dabei lach ich doch so gerne :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Die Diskussion erinnert mich an die Southpark Folge mit Family Guy ... am Ende kommt raus dass Family Guy eh viel superer ist, weils nicht so "up it's own ass" is, so seh ich das beim Duke auch :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz