"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duke Nukem Forever wird zum Mythos

daisho 06.06.2008 - 09:49 248284 2112 Thread rating
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Earthshaker
Von daher schon richtig,... sowenig Geschichte auf 2 Vollpreisspiele zu strecken ist in der Tat überdurchschnittlich :D

du bist ein banause, pfui :D

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1554
Von wegen HL2,

der König ist immer noch Perfect Dark!!!!

(Fürs N64 und nicht dieser armselige xbox abklatsch) (=

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von hynk
@hl2
irgendwie hab ich das gefühl ihr vergesst alles F.E.A.R

word!
die Atmosphäre von F.E.A.R. ist für mich auch ungeschlagen.
Ich hab zwar vor zwei Wochen wieder mal mit HL2 angefangen, es zieht mich einfach nicht so weit rein! Bei F.E.A.R hat es mich einfach so oft gerissen, dass ich fast vom Sessel gefallen wär - wahsinn.

Riddick hatte auch eine lässige Atmosphäre, aber es funktioniert einfach nicht, sich mit Vin Diesel zu identifizieren :D

Die Identifikaiton mit dem Charakter ist imho bei Prey am besten, ich weiß eigentlich nicht, wieso mich das nicht so gefesselt hat ..

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3697
Am meisten gefürchtet hab ich mich bei Doom3, dieses "mittendrin Feeling" habens damals perfekt hinbekommen imho. F.E.A.R. war aber auch nicht übel :) Atmosphärisch sind beide Spiele sehr gelungen.

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von tinker
Sondern? Man kann Half Life vorwerfen das es sehr geradlinig ist aber da es beim Duke anscheinend nicht anders zu sein scheint passt der Vergleich auch. Weiters ist HL2 vom Gameplay und der Präsentation anderen sehr weit voraus.

Hm '87 geboren sagt wohl schon Alles... ;)
Hier gehts um Duke und nich HL!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Zitat von aLdiTueTe
Hm '87 geboren sagt wohl schon Alles... ;)
Ertappt! Ja, ok, ich hab keinen Duke-Teil gespielt (Manhatten Project mal ausgenommen). Aber ich hab eh geschrieben das es "anscheinend" beim Duke nicht anders is, wenn doch ... me sorry.

Ansonsten, wenns so wird wie ichs mir vorstelle, is HL aber ein guter Maßstab! Aber wie gesagt, geht ja um den Duke, bin schon still. :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9809
Zitat von tinker
Ertappt! Ja, ok, ich hab keinen Duke-Teil gespielt (Manhatten Project mal ausgenommen).

somit hast du jegliches recht verloren in diesem thread zu posten!!!111!!!! :D

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von tinker
Ertappt! Ja, ok, ich hab keinen Duke-Teil gespielt (Manhatten Project mal ausgenommen). Aber ich hab eh geschrieben das es "anscheinend" beim Duke nicht anders is, wenn doch ... me sorry.

Ansonsten, wenns so wird wie ichs mir vorstelle, is HL aber ein guter Maßstab! Aber wie gesagt, geht ja um den Duke, bin schon still. :)

deshalb :fresserettich: ;) zock du ruhig dein HL weiter und hör auch duke schlecht zu reden THX!

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich bin von 86 und hab alle dukes gezockt, 3d als es rauskam (ja mit 10 auf dem eignen pc! ;))

und die anderen danach, als ich wusste, dass es das gibt :D


Zitat von deftenski
Riddick hatte auch eine lässige Atmosphäre, aber es funktioniert einfach nicht, sich mit Vin Diesel zu identifizieren :D

man muss nur krass genug sein, dann ists kein problem :p
allein im knast mit xzibit und den blueskins. die fistfights, nachher die monsteraction in den tunneln. saubere action, nettes gameplay und ungewöhnlich kamera.


meine rangliste für atmosphäre in shootern:

1)cod 4
2)halflife 1
3)riddick
4)timeshift bis zum punkt wo sich immer alles wiederholt :D
5)F.E.A.R.
6)halflife 2

wobei diese ersten 6 sicher die creme de la creme sind und sich nicht voreinander verstecken müssen.
nicht dass mich jemand falsch versteht.
das ist eine bestenliste, keine von-gut-nach-schlecht auflistung.

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11958
Zitat von tinker
Ertappt! Ja, ok, ich hab keinen Duke-Teil gespielt (Manhatten Project mal ausgenommen). Aber ich hab eh geschrieben das es "anscheinend" beim Duke nicht anders is, wenn doch ... me sorry.

"Hand in your geek-card when leaving this facility." :D

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5203
Zitat von aLdiTueTe
deshalb :fresserettich: ;) zock du ruhig dein HL weiter und hör auch duke schlecht zu reden THX!
Bevor ich mich verabschiede (jaja, ica :( :D) möcht ich schon was klarstellen:
Das ich pro HL eingestellt bin is denk ich nicht zu übersehen. Aber ich red sicher den Duke nicht schlecht. Ich hab im ersten Post geschrieben das der Duke bei mir gegen HL antreten muss und es wohl nicht schaffen wird, ich mich aber trotzdem freu. Und das zweite mal hab ich den Duke dann in dem quote von dir erwähnt. Und ja, der Vergleich basiert auf Vermutungen und ner Meinung die ich mir aus diversen Kommentaren und dem kurzen Video gebildet hab, blame me! Und ansonsten waren es nur noch pro HL Posts.

Also von "duke schlecht reden" kann nicht die Rede sein!

So, done (for now) :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10953
Zitat von .dcp
ich bin von 86 und hab alle dukes gezockt, 3d als es rauskam (ja mit 10 auf dem eignen pc! ;))

und die anderen danach, als ich wusste, dass es das gibt :D

man muss nur krass genug sein, dann ists kein problem :p
allein im knast mit xzibit und den blueskins. die fistfights, nachher die monsteraction in den tunneln. saubere action, nettes gameplay und ungewöhnlich kamera.

meine rangliste für atmosphäre in shootern:

1)cod 4
2)halflife 1
3)riddick
4)timeshift bis zum punkt wo sich immer alles wiederholt :D
5)F.E.A.R.
6)halflife 2

wobei diese ersten 6 sicher die creme de la creme sind und sich nicht voreinander verstecken müssen.
nicht dass mich jemand falsch versteht.
das ist eine bestenliste, keine von-gut-nach-schlecht auflistung.

same here. wobei meine liste etwas anders wäre.
wobei mein erster PC mit 6 jahren war. dafür gabs keinen gameboy oder dergleichen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von hynk
same here. wobei meine liste etwas anders wäre.
wobei mein erster PC mit 6 jahren war. dafür gabs keinen gameboy oder dergleichen.

poste doch mal deine liste (nur auf shooter bezogen).

hatte auch nie nen gameboy, oder nes, oder supernes. dafür nen megadrive und später auch einen gamegear (ich hatte mal so eine multigame cartridge mit 4 spielen, da war ein ninja game drauf mit 4 unterschiedlich farbigen ninjas und unterschiedlichen abilities, war sauschwer, habs nie geschafft. wenn jemand weiß, wie das heißt, bitte melden!!! || sry, 4 ot, is mir grad eingefallen ;)).

erster pc mit 8 weil ich vaters zu viel in beschlag genommen hab :D
386er afair.

edit: habs gefunden:
http://www.phm.lu/Shinobi/GGShinobi/Rounds.aspx
Bearbeitet von .dcp am 06.06.2008, 16:43

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19641
Zitat von .dcp
poste doch mal deine liste (nur auf shooter bezogen).

Steht das nicht in seinem websingles-Profil? :D


=> bleibt bitte eher bei DNF ...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von HaBa
Steht das nicht in seinem websingles-Profil? :D

don't know, do you? :p

@hynk: pm sie mir oder post in einen thread der passt und pm mir den link.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz