"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 88502 622
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Hab aktuell fast nur solche Aufträge im Angebot.
Daneben sind noch ein paar Passagierflüge (dazu fehlen mir die Science Punkte für die Passagierkabine).

Muss mich wohl an die schwierigen Aufträge wagen.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Vor ein paar Wochen hab ich einige Zeit lang Career Mode gespielt und habs aber nicht zusammengebracht auf dem Mond zu landen und wieder zurückzufliegen. Ich hab da irgendwie einen Punkt erreicht (mit den verfügbaren Teilen?) an dem ich mehr Treibstoff gebraucht hätte, dazu wieder mehr ∆v, dazu wieder mehr Treibstoff usf. Einen Kerbal auf dem Mun zurücklassen wollte ich nicht.

@othan Für diese Crew Reports in x Meter Höhe hab ich mir mal ein Flugzeug gebaut aber dann 15 Minuten in der Mission hab ich einen alten Speicherstand geladen weil ich gesehen hab, dass ich da einfach EWIG herumfliegen würd und ich sowieso keinen Treibstoff dafür hab :D.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
einfach die missionen ablehnen bis endlich intressante generiert werden :D
ich find die einfach nur ewig fad...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
@ othan:

Wenn du solche Survey Missionen machst, kannst du schon (simple) Flugzeuge bauen und hast demnach auch schon Räder? Dann bau dir ein "Auto/Buggy" (oder nimm ein Flugzeug), hau alle Science Instruments drauf, die du schon hast, und klapper mal alle Gebäude im Kerbal Space Center damit ab. Jedes Gebäude/Komplex ist ein eigenes "Biome" und du kannst die diversen Experimente "while landed" in jedem der Biome durchführen und Science kassieren. Musst aber im Zweifelsfall so stehen bleiben, dass das Fahrzeug die Gebäude berührt.

Ist ein super Bonus am Anfang. :)

Sonst sehe ich es wie Umlüx: die Missionen eher meiden. Sind mühsam, brauchen viel Zeit in denen man nicht wirklich was lernt (mit "Autopilot" ins Zielgebiet fliegen *schnarch*) und bringen nicht so viel, dass sie es wert wären.

Aufträge verändern sich je nach verfügbarer Technologie und abhängig davon welche du annimmst (die kommen dann öfter).


@ Dune-
Kommt darauf an, ob es dich interessiert "Historische" Missionen nachzuspielen, Missionen/Challenges von anderen Spielern zu spielen, oder gar selber welche zu entwerfen.

Wenn das eher nichts für dich ist, dann bleibt von Making History nicht viel über als ein bezahltes "minor update" mit ein paar neuen Bauteilen.

Für michs elbst war es keine Frage, dass ich es mir kaufe im Squad zu unterstützen (mir doch egal, dass die jetzt zu take2 interactive gehören). Hab wohl außer World of Warcraft in kein Spiel je so viele Stunden gesteckt (und bin trotzdem erst am Anfang) und vor allem so viel gelernt! :cool:

(Ich hab KSP Lizenzen auf Steam, GoG und von Squad direkt, allerdings alle reduziert gekauft und Making History überall außer auf Steam. :nerd: )

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Räder sind noch keine vorhanden :(
Ich werde die Missionen mal ablehnen und schauen, was danach kommt.

Ich trau mich kaum zu fragen, welche Mods ihr empfehlen könnt...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
in meinem folder herrscht da mehr verkehr als im puff..

aber das wichtigste was (sofern möglich) immer dabei ist:

AirlockPlus
AirplanePlus
AviationLights
Chatterer
DistantObjectEnhancer
DMagic_Orbital_Science
DMagic Utilities
EngineLight
EnvironmentalVisualEnhancements
ForScience
HyperEdit
Kerbal_Alarm_Clock
KIS
KAS
Kopernicus
KW_Rocketry_Redux
MechJeb2
Modular_Rocket_Systems
ModuleManager
Outer_Planets_Mod
PlanetShine
RealPlume
Reentry_Particle_Effect
scatterer
ShipManifest
StageRecovery
TextureReplacer + eigene Skybox
Trajectories
Universal Storage
Waypoint Manager

und dann je nach vorhaben noch weitere part mods wie B9 Aerospace oder Interstellar...

schau dir am besten ckan dazu an. das ist ein modmanager der dir das suchen und installieren WESENTLICH vereinfacht!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Umlüx
ich würd solche missionen vielleicht (anfangs) eher vermeiden. bringen zuwenig bei zuviel stress. besser sind mondbesuche oder crew aus dem orbit zu retten.

Docken ist am Anfang imho auch bockschwer!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Dune-
Docken ist am Anfang imho auch bockschwer!

gut dass sagst!
Docking Port Alignment Indicator, imho auch ein must have mod!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Also mal abgesehen von zusätzlichen Parts und "beauty mods" (Graphics Enhancements) würde ich mal als Basis folgendes empfehlen:

[x] Science! - Zeigt dir an welche Science Experiemnt derzeit verfügbar sind, bzw wie viel Science es noch zu holen gibt.
Trajectories - Berechnet dir zukünftige Flugbahnen die durch die Atmosphäre beeinflusst werden -> Damit siehst du wo du landen wirst, nachdem du in die Atmosphäre eingetreten bist.
Mechjeb und/oder Kerbal Engineer Redux - Zeigt dir delta-v deiner Rakete an, damit du weißt ob du dein Ziel überhaupt erreichen kannst und wieviel Puffer du hast.
Bei KER schau in die letzten posts im Thread, ein "jrbudda" arbeitet gerade an einem fork, der ursprüngliche Autor (cybutek) hat sich noch nicht mit updates für die aktuelleste KSP version gemeldet).

Edit: @ Umlüx: das sind ja viel zu viele! Erschlag einen Neuling doch nicht gleich damit! :D

* Graphics ist Geschmackssache und auch gar nicht notwendig (Ich kann derzeit nur am Notebook spielen mit Intel integrierter Grafik und habe nicht die Reserven für beauty mods. Es geht mir zwar ab, aber spielen kann man auch ohne.
* Neue Bauteile kann er sich auch nach Lust und Laune später holen.
* Neue Planeten sind für einen Neuling der eh noch nichts kennt auch nicht notwendig.
etc.

Selbst Kerbal Alarm Clock ist anfangs noch nicht notwendig. Ich hab es seit Jahren immer installiert, aber noch nie benutzt. Hab (noch) eh nie mehr als 2-3 Missionen am laufen. ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
so, vielleicht erinnert sich noch jemand an den pott..
die KSS Arcadia ist letztens noch mit einem haufen kolonisten richtung Duna aufgebrochen. ein vorrausgeschicktes frachtschiff mit landern, rovern und material ist bereits vor ort! (ich nutze KIS und KAS für den basisbau)

das trum fliegt sich elegant wie ein albatross, aber wenn man schon monate unterwegs ist, dann mit style! :D

click to enlargeclick to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
waah, bei den posts bekomme ich selbst wieder lust zu spielen :D
ich fürchte mich nur davor, die ganzen mods updaten zu müssen :eek:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Danke für die Tipps, bin schon ein paar Missionen weiter. Langsam geht's ans eingemachte (Orbit, Kerbin umrunden...).

Im Sandbox mode werde ich von den Teilen erschlagen, ich spiel vorerst mal noch etwas im Karriere Modus rum, bis ich mich etwas auskenn.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Geeeeeeeeeeeiles Teil!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Gerade Kerbin das erste mal umrundet :)

Hab dafür die Rakete aus dem Tutorial mehr oder weniger nachgebaut.

Als ich nach diversen fehlschlägen endlich eine stabile Umlaufbahn hatte, hab ich aus lauter vorfreude beim wiedereintritt den Antrieb abgeworfen statt gestartet.... :rolleyes:

Danach kamen noch ein paar Fehlschläge, bis ich es endlich wieder in eine stabile Umlaufbahn gebracht habe, jetzt hatte ich aber kaum mehr Treibstoff übrig, so dass ich in einem sehr flachen Eintrittswinkel auf die Atmosphäre traf... Hitzeschild FTW! :D

click to enlarge

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
du kannst im absoluten notfall übrigens aussteigen und mit dem kerbal EVA pack die kapsel soweit abbremsen, um einen wiedereintritt zu schaffen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz