"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 88507 622
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
auf dieses problem bin ich noch nicht gestoßen. allerdings ist das nicht der aktuelle build sondern ein älterer weil sich der save sonst nicht mehr sauber laden lies.

ich hab inzwischen 4 versionen parallel am laufen weil ich diverse saves und mod konstellationen nicht ganz aufgeben will :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
so. mein aktueller SSTO trainer hat seinen erstflug hinter sich. kommt auch schlampig geflogen recht leicht auf 80x80 und hat noch ein paar tropfen im tank übrig.

click to enlarge click to enlarge

noch fehlt einiges an utility, aber erstmal wird das spritverhältnis und aufstiegsprofil noch perfektioniert.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Cooles Design :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hab mich zugegebenermassen aber sehr von designs in forum inspirieren lassen ;)
viel verwendung hat man für SSTOs im spiel abseits einer techdemo aber in wahrheit eh nicht. es dauert mir einfach alles viel zu lange. in der zeit starte und lande ich drei reguläre kapseln :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Über 3 Monate später hatte ich endlich Gelegenheit meine zuletzt gezeigte Kreation in der Praxis zu erproben:

Bilder werden geladen. Entspann dich!
screenshot115_221612.jpg
screenshot117_221613.jpg
screenshot121_221614.jpg
screenshot132_221615.jpg
screenshot138_221616.jpg
screenshot146_221617.jpg
screenshot150_221618.jpg
screenshot155_221619.jpg
screenshot157_221620.jpg
screenshot159_221621.jpg
screenshot160_221622.jpg
screenshot161_221623.jpg
screenshot162_221624.jpg
screenshot164_221625.jpg
screenshot165_221626.jpg
screenshot166_221627.jpg
screenshot168_221628.jpg
screenshot169_221629.jpg
screenshot170_221630.jpg
screenshot171_221631.jpg
screenshot172_221632.jpg
screenshot174_221633.jpg
screenshot175_221634.jpg
screenshot182_221635.jpg
screenshot190_221636.jpg
screenshot191_221637.jpg
screenshot197_221638.jpg
screenshot200_221639.jpg
screenshot202_221640.jpg
screenshot203_221641.jpg

Fun Fact1: Wenn man im Low Munar Orbit bei jedem Biome aussteigt für dne EVA report, muss man verdammt aufpassen, dass man nicht crasht. Ich weiß nicht ob die Interaktion zwischen Kerbal und Leiter grundsätzlich so stark ist, oder ob es daran lag, dass der Helm beim Aussteigen den Lander berührt hat, aber nach jedem EVA haben sich Periapsis und Apoapsis um einige km! verändert! :eek:

Jedenfalls bin ich dann drauf gekommen, dass ich quasi unwissentlich ein "Kerbal Hamster Cheat Drive" eingebaut habe: aus der Kapsel aussteigen und auf der Leiter nach oben gehen -> unlimited delta-v :D (Ich habs natürlich nicht ausgenützt!)

Fun Fact2: Cargo bay doors sind gute Airbrakes :D (Ok, das habe ich von Cupcake gelernt ;) )

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nice :cool:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
simuliert Kerbal vielleicht schon die Luft aus der Kabine die beim Ausstieg austritt? :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Findet die 2 Fehler:
click to enlarge
:rolleyes: :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
:eek:

wtf?!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
bitte was?? :eek:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
uh oh - meinem bauch gefällt das nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
wobei.. was kann groß passieren.. schlimmer als bei squad wirds wohl nicht werden (wenn man den horrorstorys glauben schenken möchte).
im idealfall bekommes kohle und manpower.
im schlimmsten fall gibts keine gratis DLC mehr und statt dessen microtransactions. nur heute! 2,5m engine um 2,99!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
im schlimmsten Fall gibts nicht nur microtransactions sondern auch keine Modes mehr :eek:

Hoffe aber, dass sie unabhängig weiter arbeiten können und für einzelne Bereiche auf know-how und manpower vom Mutterkonzern zugreifen können.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich bezweifel stark, dass sie mods je verbieten.
streng genommen halten nur die mods das game am leben. offizielle features kommen ja kaum mehr

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Mal eine Frage an die Kerbals da draußen, habt ihr ein paar generelle Tipps für Missionen der Gattung Orbitalflug „Überflug von A: < 90km B: > 15 km C: < 60 km und D: >18 km“? Ich schaffe es selten, das alles in einem Flug unterzubringen. Am Mun stehen die Chancen dazu gerade gut, aber auf der Erde haut das mit einer Rakete kaum hin und mit Planes aufgrund der Höhe eh schon nicht. Wenn die Gebiete dann noch nicht im Äquator sind oder auf der gleichen Ebene sind, verbrate ich extrem viel Fuel für den Planechange. Was tun? Einfach pro Gebiet ein Flug? Oder den Planechange besser timen? Wenn ja, wo einleiten?

Danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz