"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kerbal Space Program

Umlüx 31.05.2013 - 10:04 88713 622
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Danke für den Tipp, aber EVA sind noch nicht freigeschaltet.

Nächste Mission die angezeigt wird, geht zum mun.
Aber erst bastel ich noch etwas an meiner rocket rum ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Herzlichen Glückwunsch othan! :cool:

Kann mich noch an das Gefühl bei meinen ersten Kerbal im Orbit im Carreer Game erinnern. :) (Ich glaube es war Valentina bei mir)

Zitat aus einem Post von Umlüx
du kannst im absoluten notfall übrigens aussteigen und mit dem kerbal EVA pack die kapsel soweit abbremsen, um einen wiedereintritt zu schaffen ;)
Kerbals have strong arms! :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
thx

mun fly by ist inzwischen auch durch :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Hat's wer geschafft "Kerbal Engineer Redux" in v1.6.1 zum Laufen zu kriegen?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Warum sollte das nicht gehen? Aktueller Release ist ja für 1.6.1
Also bei mir geht es.
https://github.com/jrbudda/KerbalEngineer/releases

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Na ist noch wer am zocken? :)

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Homepages mit Informationsgehalt zu Kerbal? Ich finde Videos in Massen, leider pack ich das Medium sogar nicht um mir bei 45 min Länge Informationen zusammen zusuchen zu Missionen oder Tutorials.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Noob-Frage:
Woher weiß ich, wo ich im Map-Mode hinziele von der Launchsite betrachtet? Ich würde gerne Minmus treffen, und habe keine Ahnung wann der beste Zeitpunkt zum Launch ist
Bearbeitet von Dune am 04.05.2019, 18:01

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Hello fellow Kerbals!

Wer spielt denn hier noch? Oder wieder? Oder erstmals? :)

Ich versuche mir aktuell nach längerer Pause wieder halbwegs regelmäßig dafür Zeit zu nehmen und habe gerade den ersten Teil meiner ersten Raumstation im Orbit von Kerbin gestartet:
Bilder werden geladen. Entspann dich!
alpha_01_238920.jpg
alpha_02_238921.jpg
alpha_03_238922.jpg
alpha_04_238923.jpg
alpha_05_238924.jpg

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich spiele seit ein paar wochen wieder. habe gerade meine erste raumstation im orbit vom mun platziert. bin auch mit rovern unterwegs und bin gerade dabei, mun und minmus mit deployed science stations zuzupflastern.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zet, schöne Rakkede, sieht sehr nach F9 aus ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
@wergor
"MOP-G"? :D

Mit den Robotic Teilen aus Breaking Ground habe ich bis jetzt noch nicht herum gespielt. Nach über einem Jahr Pause musste ich gefühlt erst wieder gehen lernen, bevor ich wieder laufen kann. Die ersten Starts waren alle eine mittlere Katastrophe ;)

@ Dune-

Ja, fast. Ist die aktuellste Evolution meines Allround Boosters, entstanden aus der Not heraus, da ich erstmal Mun oder besser MinMus für Science abgrasen müsste, damit ich endlich größere Engines bekomme (Skipper, Mainsail,...).

Oberflächlich der F9 nachempfunden (besonders die aktuelle Iteration mit dem ähnlich aussehenden Fairing), hat aber nur 7 Engines in Stage 1 (dafür 1+4 in Stage 2) und das Konzept für die Wiederverwendbarkeit der ersten Stufe ist von Vulcan abgeschaut (funktioniert aber leider noch nicht... :( )

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Mr. Zet
@wergor
"MOP-G"?
:confused: :D

ich habe gerade meine erste mun basis in eine munumlaufbahn gesetzt. 2 launches, wurde im mun orbit zusammengebaut. ich muss mir aber erst einen schönen landeplatz aussuchen.
click to enlarge

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Munar Orbital Platform - Gateway
https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar...2%80%93_Gateway
:D ;)

Schöne Munbasis! :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
modding ist und bleibt hat das beste an KSP
click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Was hast du denn installiert? Bei der letzten V ging einiges nicht mehr :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz