"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Apex Legends (Battle Royale Game der Titanfall-Macher)

blood 07.02.2019 - 10:31 34963 274 Thread rating
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Glaub kaum das die dafuer bezahlt worden sind, die zocken eh fast alle BR games (oder haben sie angespielt)
Neues BR game sind gleich mal ein paar extra views

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von shad
Glaub kaum das die dafuer bezahlt worden sind, die zocken eh fast alle BR games

die wurden alle gesponsert. die ganzen großen (shroud, dr., ...) wurde ja auch alle extra zu einem pre-release event von EA geflogen.
die 100k was es wohl kostet das shroud apex für eine woche verpflichtend spielt rechnen sich ziemlich schnell.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
keinerlei marketing, dafür die großen streamer an bord geholt und jetzt hat das game sogar anthem den wind aus den segeln genommen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Bei Anthem muss man vermutlich nicht viel Wind aus den Segeln nehmen :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von shad
Glaub kaum das die dafuer bezahlt worden sind, die zocken eh fast alle BR games (oder haben sie angespielt)
Neues BR game sind gleich mal ein paar extra views
Natürlich werden da viele bezahlt. Passiert sogar bei Streamern mit ein paar tausend Viewern schon (auch bei kleineren Games).

Ein Game wie Apex ohne große Werbung mit plötzlich 10mio Spielern? Ja klar, da wurde kein Influencer/Streamer-Marketing betrieben, das Game ist einfach so von gestern auf heute mit 300k Viewern gestartet.

Bisschen naiv die Einstellung. xD

Der Markt ist nicht unedlich groß. Siehe wie Fortnite PUBG-Viewer geschluckt hat. Da muss man "abwerben".

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Naja, wenn sie extra streamer, youtuber auf ein Event einladen kurz vor dem launch, ist davon auszugehen, dass da einige dafür bezahlt werden.
Hallo. Es ist EA!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@ Streamern zuschauen - Ich schau ganz gerne (wenn sonst nix im TV ist) ein paar PUBG Streamern zu, hauptsächlich als Inspiration um mein eigenes Gameplay zu verbessern.

@ Apex Legends - genau dieselben Streamer spielen in letzten zeit auch Apex Legends, schaut ned schlecht aus, is für mich aber nix. Selbst gespielt habe ichs nicht aber das Gameplay (Movement/Waffen) gefallen mir ned, genausowenig Fortnite.

Für mich trifft PUBG mit dem Gunplay/Movement genau meinen Nerv (hab sicher schon 600+ Stunden gepspielt)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Das EA Leute auf ein event vorab einladen is nix neues, gab's scho früher, iirc (bei kleinen Fischen) wird die reise/unterkunft/Verpflegung bezahlt. (Punkt) aus fertig

Das game war scho 1-2 Wochen vor Release für mich present auf diversen Seiten, aus dem nichts kamm es also auch ned es is halt der BR Trend der die games auch automatisch pusht

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von shad
Das EA Leute auf ein event vorab einladen is nix neues, gab's scho früher, iirc (bei kleinen Fischen) wird die reise/unterkunft/Verpflegung bezahlt. (Punkt) aus fertig

Das game war scho 1-2 Wochen vor Release für mich present auf diversen Seiten, aus dem nichts kamm es also auch ned es is halt der BR Trend der die games auch automatisch pusht

Ich hab auch nie behauptet, dass es was neues ist.
Aber wenn hier so geschrieben wird, waaassss? Da wird wer bezahlt??
:D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Das war dann deine Einbildung, schockiert warad ich ned I glaub halt das es bei dem game (BR klump) gar ned wirklich nötig is ja ned von fps Anfängern. Reingschaut hätten eh die ganzen BR streamer

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mittlerweile glaube ich das jeder und alles für irgendwas bezahlt wird... Siehe Youtube-Produkt Reviews.

Bekannter von mir zaht auch ständig Amazon-Artikel daher... Bekommt er geschenkt, teilweise sogar mit zuzahlen, und das nur für ein "positives" Review. Dort kannst also auch nix mehr glauben.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von shad
Das war dann deine Einbildung, schockiert warad ich ned I glaub halt das es bei dem game (BR klump) gar ned wirklich nötig is ja ned von fps Anfängern. Reingschaut hätten eh die ganzen BR streamer

Ja sicher, die wechseln freiwillig alle das Game, weil sie sich so gern neu einarbeiten und drauf gamblen, dass ihre Viewer mitgehen. :p
Ohne bezahlte Streamer hättest von Apex relativ wenig Hype mitbekommen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Wer spielt es auf der PS4 damit wir mal ein Team machen?
Kann normalerweise erst ab 21 Uhr.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Sinnerfassend lesen danke.......

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich spiel (wenn) auf PS4.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz