"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi]Kingdom Come: Deliverance (Kickstarter Projekt)

Corow 22.01.2014 - 16:57 22994 135
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
najo des problem is das diese mechanik abused werden kann und zwar ganz leicht, finds schad das sie es "vereinfachen"

muss gestehen ich hab bis jetzt 3x manuell gespeichert, davon war 1x einfach nur ein test, vor dem bogenwettbewerb wegen dem wein ( die quest geht bei mir aber ned loading screen of doom wenn ich ihm anlaber )


btw. wie war für euch der kampf gegen den wicht ? alter mir hat der scho nerven gekostet und locker 6 oder mehr versuche :D, aber das spiel isja so gscheit und speicher selber vor solch einem event bzw. mehrfach

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
https://www.golem.de/news/kingdom-c...902-139354.html
Zitat
Das bislang unabhängige Entwicklerstudio Warhorse aus der tschechischen Hautstadt Prag hat ab sofort einen neuen Eigner: Es wird vom skandinavischen Publisher THQ Nordic für rund 33,2 Millionen Euro gekauft. Allerdings nicht direkt, sondern über die deutsche Tochter Koch Media (Deep Silver) aus München, die Publisher des bislang einzigen von Warhorse produzierten Spiels Kingdom Come Deliverance war.
hm. weis nicht was ich davon halten soll.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Muss man sehen, nachdem es Deep Silver / Koch Media ist kann es sein dass deren nächstes Game (vermutlich einfach Teil 2) verfrüht also mit massenhaft Fehler auf den Markt kommt weil Termindruck - aber sonst würde ich da nicht zu viel rein lesen.

Wichtig ist immer nur die Games nicht pre-ordern sondern einfach warten was man bekommt für's Geld - dann kann nie etwas schief gehen.

/Edit: Und holy shit ... das Game ist schon wieder 1 Jahr alt :eek:

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Tolles Spiel und tolle dlcs für die ich gerne Geld ausgegeben hab. Einzig Band of Bastards fand ich doch etwas kurz.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
habs jetzt auch mal probiert. habs immer für etwas langweilig gehalten vom ersteindruck. ein wenig ödes mittelalter halt :p

was am anfang auch ein wenig so ist, bei der ersten quest. wo ich auch dachte, ein witcher wirds wohl nicht werden. eher langatmiges und träges zeug, dass die welt nicht braucht. so war ich ein wenig vom gegenteil bekehrt, als ich die erste nachbars-burg erreichte. manche der szenen war filmreif dem betrachter überbracht. wer hätte das erwartet von dem kickstarter projekt. ich hoffe, das zieht sich durch das ganze spiel :o !

kämpfe hatte ich erst wenige. und ebenso rar waren auch die kampfposen. ob man hier eine größere vielfalt reinbringt, werde ich später sehen oder auch nicht. wenn man die kämpfe nach einem stein, schere, papier prinzip hat, eventuell auch fordernd spaßig. das war bisher eher nicht so. die ki wirkte auch etwas geistig infantil :/

wenns doch nichts wird auf lange sicht, habe ich zumindest den queen-song besser verstanden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hab es mir letztens auf GoG geholt und mal angefangen.
Finde es schade dass es nach so langer Zeit immer noch ziemliche Fehler hat.

In Skalitz mal ordentlich gegaunert, aber wehe man knocked jemanden aus, irgendwann kommt random plötzlich eine Meldung dass man bei einem Crime beobachtet worden ist (fug?) ... und das beste daran ist ... Savegames davor werden dann auch irgendwie korrumpiert :confused:
Das zusammen mit der Mechanik dass man nicht einmal Gemüse verkaufen kann weil es ja "offensichtlich" gestohlen ist ... seriously?
Dann baut bitte einfach kein Stealth/Steal/Rob System ein ...

Steuerung ist etwas hakelig, darüber könnte man hinwegsehen.
Die Performance ist auf 4K extrem lahm (geht auf unter 20-30 fps teilweise), und ich verstehe eigentlich nicht warum (Grafik ist nett, aber nicht bombastisch, zum Glück ordentliche Texturen). Besonders in manchen Gebäuden (Händler in Skalitz hat offensichtlich ordentlich Effekte indoor z.B.) oder wenn viel Licht-/Schattenspiel herrscht.

Gameplay an sich (abgesehen von dem Crime-System) finde ich prinzipiell sehr gut die ersten 2-3 Stunden.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
gibts gerade gratis im epic store falls wer testen mag ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Hab jetzt mal wieder neu angefangen, nachdem ich zu Release nicht wirklich viel Zeit und Lust hatte.
Bisher gefällt es mir gut, ein paar QoL mods hab ich mir draufgeschmissen (Instant flower picking, unlimited saving und unendlich großer Rucksack)
Nur bei den ingame cutscenes bricht die fps auf 3-5 fps ein, was die immersion ziemlich stört.
Hab eh schon einiges drüber gelesen, dürft was mit gsync und maxfps zu tun haben, aber zumindest user.cfg anpassen hat bei mir noch nicht die notwendige Verbesserung herbei geführt.
Sonst rennt es recht smooth auf meinem sys in 4k mit einem Mix aus mid/high details (40-60fps)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Die Ingame Cutscenes sind oft einfach Videos, merkt man auch daran das der Charakter plötzlich die normalen Sachen wieder an hat :p
Die laufen dann normal mit 30 frames glaube ich?

Bei 4k bricht das Game bei mir doch schon etwas ein sogar auf der 2080 Ti, selbiges Problem habe ich auch in Borderlands 3 ... die Grafikeinstellungen auf Minimum oder Maximum ist fast egal, aber Auflösung killt es so ziemlich ... auf 2560x1440 runtergestellt plötzlich alles flüssig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Nein, es gibt prerendered Videos, die rennen mit 30fps.
Dann gibt es Dialoge mit Auswahlmöglichkeit mit ingame rendering, die rennen normal. Und dann gibt es noch ingame cutscenes/Dialoge ohne Auswahlmöglichkeiten, die hängen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab auch gerade angefangen (grad mal das Tutorial durch), aber macht mir bisher ziemlich Spass :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Spiele es aktuell und macht eigentlich recht Spaß. Aber die Quest-Bugs sind sowas von nerfig. Da spielst XX Stunden und dann kommt wegen irgendwas vor 10 Stunden ein Bug der dir eine Quest versaut.

Raiders (Cuman Camps ausräumen), ein Cuman existiert nicht (Waypoint zeigt auf ein Bett das leer ist ... warten bis das Camp respawned hilft nichts) bzw. falscher Kopf im Inventar > Quest kann nicht abgeschlossen werden > Interlopers nicht mehr machbar.

Konnte ich zum Glück via Cheat reparieren indem ich mir alle 5 Cuman Köpfe ins Inventar geholt habe (einer war dann der richtige).




Jetzt wollte ich das Talmsberg Horse Race machen ... Sir Divish taucht nicht auf und ist irgendwo im unteren Viertel Brain-AFK und macht nichts mehr (habe gelesen das kann sein wenn man ihn im From the Ashes DLC beim beten anspricht > dann wird er wieder nach Talmberg teleportiert und bleibt aber in der Animation hängen bzw. geht nichts mehr weiter :bash:)

Keine Lösung gefunden bisher ... letzter Stand wo er nicht stuck ist unzählige Stunden her > nein danke.
Main Quest weitermachen und hoffen dass irgendwann ein "neuer" (andere ID) Divish auftaucht!?

Insgesamt tolles Spiel aber die Bugs können sie sich in den Ar... schieben, warum ist sowas noch nicht gefixed. Combat ist auch so lala ... Gegner parieren finde ich viel zu oft, artet meist einfach darin aus dass man Ripostes (Master Strikes) macht die ganze Zeit :o

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
WOW. Das Game ist ein Hammer. Hab zwar erst ein paar Spielstunden, aber WOW: die Atmosphaere und Lieber zur Details sind unglaublich. Schon lange nicht mehr so ein Spiel gehabt.

Ich bin ja ein Kickstarter backer gewesen, aber mit meiner damaligen Graka hab ichs mir aufmalen koennen. Hab zwar eine 2070 wo es zum laufen geht, aber sogar bei nur FullHD mit allen details sind die FPS zu low. Daher spiel ich ueber GeForce now, alles auf Ultra :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Es gibt ein paar Dinge die mich schon sehr gestört haben, aber eigentlich nur grundlegend technische Sachen (Performance, Bugs).
Steuerung ist etwas an das man sich etwas gewöhnen muss, aber wie bei Gothic damals ... wenn man es mal etwas raus hat dann fühlt sich das Game richtig gut an.

Das Spiel selbst ist der Wahnsinn. Also wenn man low fantasy mag und Mittelalter-Fan ist, imho einer der besten Rollenspiel bislang. Es ist fast mehr 1st-Person-"Adventure" eigentlich. Es gibt zwar eine Character-Progression mit Stats/Perks, aber das ist imho nur nebensächlich und veranschaulicht nur dass der Charakter mitwächst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz