"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at goes Minecraft!

M4D M4X 30.09.2010 - 12:23 119226 1502 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Heiiidiihoooo!

Da ein Computercrash unsere schöne Sandkiste verwüstet hat wirds einen Neustart geben. :)


Hier sollen Ideen gesammelt werden um eine gute Balance zwischen Ordnung und Regeln sowie freiem und unlimitiertem Spieltrieb zu finden.



Also raus mit euren Erfahrungen!
Was wollt ihr in Pandora II nicht mehr haben?
Was muss unbedingt wieder mit rein?




es ist vollbracht

-> http://minecraft.overclockers.at/
Bearbeitet von M4D M4X am 19.04.2011, 14:42

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4204
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, bin ja der Betreiber des Servers :)

Hab kein Problem mit Neustart wenn wir uns halbwegs einig sind das wirs wollen; schaut ja derzeit danach aus.

Ich frag mich halt wie man die Probleme verhindern kann. Ich werde den neuen Server von Haus aus mit 2GB betreiben, nur wenn das das Problem nur hinauszögert.

Irritierend ist auch, das das Backup anscheinend nicht viel geholfen hat.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8405
es gibt sicher jemanden der einen oder zwei ram riegel sponsored :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Ich wär ja dafür das es ein "Handelszentrum" geben soll wo jeder überflüssiges lagert zur freien Entnahme.

Ein Verkehrsnetz sollte die einzelnen Homebases der Spieler verbinden.
( so wären auch "Grenzen" erkennbar )

zu eng sollte das aber auch wieder ned gesehen werden um das freie Spiel nicht zu zerstören.
Überschneidungen machen doch Spass imho ;)
aber >My Home Is My Castle< muss unangetastet bleiben!



@ Rektal:
sag was du brauchst ( HW / Geldspenden ) musst ja ned alles allein tragen ;)
Bearbeitet von M4D M4X am 30.09.2010, 12:29

Neo1010

.
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1197
Was wollt ihr in Pandora 2.0 nicht mehr haben?

Systemabsturz ohne Backup ;)


Was muss unbedingt wieder mit rein?

Ein HomeTree mit Sternenförmigen Untergrund System (inkl. Bahn) zu jeder Base mit Beschriftung

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
wieso geht denn das backup nicht? wir hatten schon ein paar crashes bei uns aber backup restore war fast immer no problemo. wir machen die aber auch alle 3 stunden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
Meine Idee wäre hauptsächlich mal ein neuer Hometree wie er so schön genannt wurde, allerdings mit der Änderung das von diesem aus jeder ein Haus an dieses dranbaut, wie Äste bei einem Baum
Somit wäre der Hometree in z.b. einer Form und die Äste werden von jedem selbst gestaltet, hätte imho den Reiz das es was gemeinsames hat, jeder aber seinen Stil durchbringt

Weiters kann man dann vom Hometree aus außenstellen errichten die per Gang/Brücke/Zug/wwi erreichbar sind, seien es Minen, weitere Häuser usw.

@decode: hier wurde es stündlich gemacht, aber irgendwie is da die totale datenvermüllung reingeraten. ich frag mich grad wie das was im moment da ist möglich war :D
Bearbeitet von userohnenamen am 30.09.2010, 12:31

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8000
paar ideen

- ein zentrum für alle in der mitte mit großzügig platz rundherum festlegen.
- die spieler können sich dann rund herum ansiedeln
- man kann dann anbindungen ins zentrum bauen ohne über ein anderes haus hinweg bauen zu müssen
- persönliche minen gehen dann sternförmig nach aussen weg damit man sich ned in die quere kommt

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
aber bitte keine Grenzen ziehen wie bei den Amis

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4204
Zitat von PIMP
es gibt sicher jemanden der einen oder zwei ram riegel sponsored :)
Negativ, der Server läuft in Deutschland in eine linux-vserver Instanz. Ich muss ein teureres Hosting-Packet nehmen um mehr RAM noch zu bekommen ... aber warten wir mal ab.

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5877
Zitat von userohnenamen
Meine Idee wäre hauptsächlich mal ein neuer Hometree wie er so schön genannt wurde, allerdings mit der Änderung das von diesem aus jeder ein Haus an dieses dranbaut, wie Äste bei einem Baum
Somit wäre der Hometree in z.b. einer Form und die Äste werden von jedem selbst gestaltet, hätte imho den Reiz das es was gemeinsames hat, jeder aber seinen Stil durchbringt

find ich gut die idee, nachdem wir eh ohne damage spieln können wir dann auch direkt von oben runterspringen zu den punkten wo wir hinwollen :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
Zitat von M4D M4X
aber bitte keine Grenzen ziehen wie bei den Amis

das hoff ich auch nicht, wichtig is wohl eh nur die grundlage "my home is my castle" :D
(und eventuell auch "my mine is mine")

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
ein zentraler Turm mit "Ausgängen" wär wirklich cool!

gibt es eine Möglichkeit eine Karte ( gern auch 2d ) möglichst aktuell zu haben?
ev. mit Planquadraten wo jeder seinen Claim bekommt?


ich denk mal das die "Bauer" mehr Zeit in den Hometree sowie Infrastruktur und ihre Häuser investieren...
und die Miner werden Rohstoffe ankarren :)



zwecks Minen:

-> wer auf eine !beleuchtete! Mine stößt muss seinen Tunnel erkennbar verschliessen und halt woanders weitergraben.
( einfach andersfarbige Steine reinkleistern )

das die Gänge mit der Zeit überlappen ist imho OK


achja:
was ist mit Damage und Monstern?
das wär das Salz in der Suppe!
Bearbeitet von M4D M4X am 30.09.2010, 12:54

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4204
Zitat von M4D M4X
gibt es eine Möglichkeit eine Karte ( gern auch 2d ) möglichst aktuell zu haben?
ev. mit Planquadraten wo jeder seinen Claim bekommt?

Ich hab http://www.minecraftforum.net/viewt...=25&t=33803 gefunden, wenn ich das zum laufen bring kann ich gern eine periodisch aktualisierte Karte zur Verfügung stellen.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7814
Darf ich Zombies haben? :)
(Nur zum kloppen, falls mal fad ist)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz