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OnLive Introduces The Future of Gaming

Spikx 24.03.2009 - 12:35 22623 111
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Rektal

Here to stay
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Hab jetzt eine dreiviertel Stunde lang glaub ich 10 Games in Trials getestet; ich habs vor einem Jahr mit U.S. Servers schon mal getestet aber, naja, eh klar, zu weit die Distanz.

Leider sind die Mankos egal bei welchem Spiel (Casual, Adventure, Race, Shooter, etc.) immer die gleichen, was einfach eh voll logisch ist:
  • Latency
    Ist einfach zu hoch für zielgenaues Spielen. Da glaubt man immer man hat einen Wireless-Controller in der Hand der unpräzise ist
  • Grafik unscharf
    Es wirkt einfach nicht wirklich scharf, wie wenn ein Soft-Porno Filter immer drüber wäre. Zu gute halten muss man, das die Grafik nicht "blockig" wirkt (also die klassischen Artifakte wenn gestreamt wird) und sie blieb in meinen Tests konstant. Nur bei Dirt 2 sobald man eine ordentliche Geschwindigkeit erreicht hat, hats leicht angefangen zu "ruckeln", so wie kleine Mikroruckler.

Potential ist sicher da, aber solange der Server nicht "um die Ecke" ist IMHO nicht befriedigend Spielbar.

Sebuku

Little Overclocker
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Jupp kanns auch nur bestätigen, es hat sich nicht wirklich viel verbesser, es ist zuschwamig zu spielen und von HD(im Sinne scharf) keine Rede.

Was ich aber nicht mal so schlecht finde ist das du den Leuten in der "Arena" zuschaun kannst und mit ihnen Reden, falls sie es aktivert haben.

icy

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Habe mit UPC recht gute Erfahrungen gemacht, dieses merkwürdige Verhalten in Dirt habe ich aber auch bemerkt.

Sofern man zu den Onlive Servern in den UK kommt konnte ich eigentlich sogar UT3 spielen. Klar merkt man die Verzögerung deutlich aber unspielbar war es deshalb trotzdem nicht.

Dirt3, Tomb Raider, Mafia 2 und Warhammer Space Marine konnte ich ohne Probleme spielen - am Fernseher kommt mir das Bild auch nicht wesentlich unschärfer vor als von den derzeitigen Konsolen.

Rektal

Here to stay
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Zitat von icy
Habe mit UPC recht gute Erfahrungen gemacht, dieses merkwürdige Verhalten in Dirt habe ich aber auch bemerkt.

Sofern man zu den Onlive Servern in den UK kommt konnte ich eigentlich sogar UT3 spielen. Klar merkt man die Verzögerung deutlich aber unspielbar war es deshalb trotzdem nicht.

Dirt3, Tomb Raider, Mafia 2 und Warhammer Space Marine konnte ich ohne Probleme spielen - am Fernseher kommt mir das Bild auch nicht wesentlich unschärfer vor als von den derzeitigen Konsolen.
Hast du auch einen PC? Ich mein, spielst du mehr auf PC oder Konsole?

Eventuell ist meine Wahrnehmung deshalb kritischer weil ich nur auf PC-Spiele ... ? Für mich fällts nämlich definitiv in die unspielbare Kategorie :(

Hornet331

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Und das wars für onlive:
http://www.pcgamer.com/2012/08/17/o...-shutting-down/

(zumindest mal für den namen, mal schaun ob sich ein käufer findet)

Turrican

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das war imho abzusehen.

Burschi1620

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pff in ein paar Jahren wirds halt einschlagen wie eine Granate. Dieses outsourcing von Leistung ist einfach der nächste logische Weg und wird kommen - auch wenn onlive gehen wird :D

InfiX

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für mich ist der einzig logische schritt für die zukunft: weniger abhängigkeit - definitiv nicht noch mehr :p

Burschi1620

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Zitat von InfiX
für mich ist der einzig logische schritt für die zukunft: weniger abhängigkeit - definitiv nicht noch mehr :p
Jo, so redet mei Oma auch noch und hat deshalb Apfelbäume im Garten stehen und Karotten im Keller.

Aber so funktioniert die globalisierte Welt nunmal nicht mehr :D

Hornet331

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Zitat von Burschi1620
pff in ein paar Jahren wirds halt einschlagen wie eine Granate. Dieses outsourcing von Leistung ist einfach der nächste logische Weg und wird kommen - auch wenn onlive gehen wird :D

Nur wenn man die physikalischen gesetze außer kraft setzen kannn. Cloud gaming wird nie was werden da man die latenz nicht beseitigen kann, ja außer man baut in jedem größeren kaff ein moster rechen center. :p

Earthshaker

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Zitat von Hornet331
Und das wars für onlive:
http://www.pcgamer.com/2012/08/17/o...-shutting-down/

(zumindest mal für den namen, mal schaun ob sich ein käufer findet)

Braucht eh keiner. Die ganzen Spiele-Streamingdienste sind eh verdammt zum untergehen.
Die Technik wird immer hinterher sein von daher unnütz³.

hynk

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evrmnd

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Zitat von Earthshaker
Braucht eh keiner. Die ganzen Spiele-Streamingdienste sind eh verdammt zum untergehen.
Die Technik wird immer hinterher sein von daher unnütz³.

Ganz im gegenteil, das ist mit Sicherheit die Zukunft.
Sie waren halt die ersten und die Welt noch nicht bereit.. Sie bräuchten einfach einen starten Partner wie zb Google mit ihren Internet Paket, da kann man dann einfach für ein paar Euro ein onlive paket dazu nehmen.

Ich fand den Dienst alleine wegen der 15min Trail genial, ich hab einfach jedes neue Spiel 15 Minuten vollwertig gratis testen können, ohne Installation oder sonst was.. Wenn man es sofort kauft hätte man sogar weiter Spielen können.

blood

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Zitat von evermind
Ganz im gegenteil, das ist mit Sicherheit die Zukunft.
Sie waren halt die ersten und die Welt noch nicht bereit.. Sie bräuchten einfach einen starten Partner wie zb Google mit ihren Internet Paket, da kann man dann einfach für ein paar Euro ein onlive paket dazu nehmen.

Ich fand den Dienst alleine wegen der 15min Trail genial, ich hab einfach jedes neue Spiel 15 Minuten vollwertig gratis testen können, ohne Installation oder sonst was.. Wenn man es sofort kauft hätte man sogar weiter Spielen können.

*die technik noch nicht bereit.
niemand möchte spiele in unscharfen 480p und mit lag spielen.

evrmnd

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Zitat von blood
*die technik noch nicht bereit.
niemand möchte spiele in unscharfen 480p und mit lag spielen.

Es wurde mit 720p gestremed, 480p nur wenn deine Leitung zu schlecht war oder der Server überlastet war.
Der Delay war ertragbar, für die meisten controller games reichts, nach 10min merkt man vom delay nicht mehr so viel.

Das spielt aber garkeine rolle, wir hatte afaik nicht mal einen server in Österreich.. geschweige denn direkt beim ISP.. so ein Server sollte natürlich so nahe wie möglich stehen.
Wenn das google mit ihrer LWL 1Gbit UP/DOWN Leitung anbieten würde, behaupt ich mal das man vom delay nichts mehr merkt oder zumindest nicht mehr als bei einen TFT zum CRT.
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