"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnLive Introduces The Future of Gaming

Spikx 24.03.2009 - 12:35 17825 111
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Ich nehme an die werden direkt mit den ISPs zusammenarbeiten und sich anfangs auch nur auf größere Ballungszentren konzentrieren und dann langsam erweitern.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11499
Zitat von userohnenamen
naja, wenn du jetzt online gegeneinander spielst hast du meist auch
eingabe -> lag -> server -> lag -> ergebnis
einzig das normal halt lokal berechnet wird und am server nur die bewegungsdaten abgeglichen usw.
das problem wird imho viel eher die benötigte bandbreite sein als der lag

jo nur wird dieser lag ja meistens lokal kompensiert d.h. du bewegst dich erstmal so wie du gedrückt hast und der server schaut dann ob das passt (deswegen "springt" man ja auch in vielen spielen herum wenns ordentlich lagt :D)

wenn das spiel allerdings nicht lokal läuft gibts keine möglichkeit diesem lag entgegenzuwirken und das führt dann wohl zu einem ziemlich "schwammigen" spielerlebnis.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Ja wie gesagt, die müssten dann eben ihre Server bspw. direkt beim ISP stehen haben, dann hast auf jeden Fall schon mal nur ein paar wenige ms (oder sogar weniger als 1 ms in manchen Fällen ;)).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15316
hört sich stark nach phantom an.
theoretisch ganz nett, in der praxis wirds das aber nicht spielen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10176
JP: It is the future of gaming :cool:
Mr. Cheezle: breathtaking :eek:

wir noch eine zeit dauern bis so ein angebot vernünftig unter die massen gebracht werden kann.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat von Spikx
Ja wie gesagt, die müssten dann eben ihre Server bspw. direkt beim ISP stehen haben, dann hast auf jeden Fall schon mal nur ein paar wenige ms (oder sogar weniger als 1 ms in manchen Fällen ;)).

Aber nur wenn die extra was anbaun.

Ich glaub kaum das die ISPs nicht für die hostung der server aufkommen (Strom, Fläche etc.)

Auch würd ich geren wissen was die für computer verwenden wollen, crysis läuft auf keinem normalen desktop computer auf ultra high in 1920x1200 mit AA/AF. (ausgenommen quad fire/SLI)

Aber imho macht das kein unterscheid zu einem normalen Desktoprechner zuhause.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10176
ich würde crysis hier nur als technologische möglichkeit sehn. wenn alle komponenten passen, ist sogar crysis möglich. abseits davon ... its the future of gaming. nichts das man einfach so abschreiben sollte, aber maybe sind sie noch etwas zu bald dran.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
XBOX360OnLive Controller
click to enlarge click to enlarge
MicroConsole
click to enlarge click to enlarge

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15571
ich würds eher als mischung zwischen xbox und ps3 sehen :D
steuerkreuz ala xbox, pad selbst geht mehr in richtung ps3

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Für mich siehts mehr nach XBOX360-Controller aus, aber das is ja nicht so wichtig :)

Die Media-Tasten zwischen den Knuppels (:D) find ich aber echt nett.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Will OnLive Change the Future of Gaming?
Zitat
We offer our impressions and industry insiders speak on the tech that could destroy consoles.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10176
die deppen spielen im selben team gegeneinandner, mehr kann ich dazu nicht sagen.

wenns die infrastuktur hinbekommen und die laufenden kosten für die user nicht zu hoch sind, wirds interessant.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15098

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8808
was für einen datendurchsatz wird für 720p eigentlich benötigt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz