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OnLive Introduces The Future of Gaming

Spikx 24.03.2009 - 12:35 17827 111
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b_d

pixel imperfect
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hängt von eigentlich vielen faktoren ab: codec, fps, farbauflösung. so im durchschnitt 5-15mbit. unkomprimiert sinds bis zu 1gbit.

Smut

takeover & ether
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kann man halt nur schwer mit einem videocodec vergleichen, da absolut keine verzögerung auftreten darf.

nexus_VI

Overnumerousness!
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Hm, also wenn das so funktioniert wie im Video ... count me in! :cool:

vanHell

Tauren Marine
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Ich glaub ja nicht das das Internet so ausgebaut ist das sich das durchsetzten kann.

blood

menschenverachtend
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zumal 30fps beim spielen wohl das absolute minimum darstellen. kann man sich ja relativ leicht ausrechnen wie groß da ein bild sein darf, um bei einem datenstrom von 30 bildern pro sekunde eine durchschnittliche internetleitung von einigen Mbyte/sek nicht zu überlasten, von der latenz jetzt mal gar nicht zu sprechen. und was ist eigentlich mit dem sound, der muss doch auch gestreamed werden oder? da bleibt ja nicht mehr viel übrig O_o

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von blood
was für einen datendurchsatz wird für 720p eigentlich benötigt?
Bei OnLive 5 Mbit (maximal).

BooTes

Octocat!
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An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

blood

menschenverachtend
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ob du crysis oder halflife1 spielen willst ist dem server bzw seiner/deiner anbindung egal, es kommt schließlich nur auf die qualität des streams an.

baldi

Addicted
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Zitat von BooTes
Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

die großen Spielehersteller/Publisher interessieren sich schon dafür und werden wohl genug Geld beisteuern :)
ich bin auch sehr gespannt wie sich das entwickelt....

vanHell

Tauren Marine
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Zitat von BooTes
An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

ob ein 25W Silent Pc zu decodieren ausreicht kann ich mir nicht vorstellen.

Smut

takeover & ether
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wieviel watt kann so ein teil schon maximal brauchen? :p
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1
Zitat von BooTes
An sich find ichs genial. Man könnte mit einem 25W Silent-PC auskommen und müsste nur in einen gscheiten Monitor investieren. Allerdings kann ich mir bei weitem nicht vorstellen des eine derzeit existierende Serverfarm die enorme Datenmenge von mehreren zehntausenden oder hunderttausenden Clients die gleichzeitig Crysis spielen wollen verarbeiten kann. Das is ja absoluter Wahnsinn, wie kalkulieren die da? :rolleyes:
So a Infrastruktur musst einmal aufbauen, ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
es ist ohnehin nur eine demo. falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert. für die demo müssens ja jede instantz komplett laden und berechnen was einfach keinen sinn ergibt.

InfiX

she/her
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Zitat von Smut
falls es sich durchsetzt werden die engines und games auf großrechner optimiert.

und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt.

wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht".
die contentvergewaltiger werden sich freuen.

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat von Spikx
Crysis Running on Crappy Laptop

Uns jetzt das ganze bitte wenn der server nicht gleich daneben steht. :D

blood

menschenverachtend
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Zitat von Hornet331
Uns jetzt das ganze bitte wenn der server nicht gleich daneben steht. :D

ganz meine meinung.
sollte sich dieses system als tatsächlich alltagstauglich erweisen, wäre es durchaus interessant. die präsentationen hingegen lassen mich vollkommen kalt.

sk/\r

sins of the fathers
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Posts: 8719
Zitat von InfiX
und genau das befürcht ich, dass sich sowas durchsetzt.

wieder ein schritt weg vom softwarebesitz zum reinen "nutzungsrecht".
die contentvergewaltiger werden sich freuen.

das ist mit sicherheit ein kernpunkt. :/
was solls; bis die technik massenmarkttauglich ist, bin ich vielleicht schon unter der erde. :D
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