"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 29664 428 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2484
Zitat aus einem Post von Bender
10 ist generell eine Usability Katastrophe.
XP oder 7 haben gezeigt wie so was gehen könnte ;)

Also ich will freiwillig nichtmehr mit xp/7 arbeiten müssen...

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1813
Jetzt hat der Installer wieder Verbindung, hängt aber beim entpacken eines Files seit ner halben Stunde.

zach

Dabei wird natürlich prächtig Strom verschwendet. das Spiel läuft ja ;)
Jesus..

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7141
Zitat aus einem Post von Bender
Dabei wird natürlich prächtig Strom verschwendet. das Spiel läuft ja ;

Das ist halt auch so ein Kritikpunkt am ganzen Cloudkonzept, es funktioniert nur wenn alle die gleiche Version haben ergo musst du jedes Update genau dann mitmachen wenn es da ist. Und man hat schon oft gesehen dass viele User völlig lahmgelegt wurden durch die Updates, gell Bender? :)

So genial das Ganze ist und so gut es auch ausschaut, es hat schon erhebliche Nachteile zur einer stumpfen offline Version. Tauschen würde ich trotzdem, vor allem für's VFR fliegen, nieee nieeeee nieeeeee wieder! Meine gepimpted FS2004 Installationen mit 250GB oder FSX/P3D mit knapp 1TB kommen halte alle nicht an die Genauigkeit und Schönheit der 2000TB Daten ran.

Und wenn jetzt jemand suddert dass irgendeine Brücke in Somalia nicht realistisch modellierst ist, ja den Nachteil hat man auch konzeptuell in Kauf genommen um das überhaupt realisieren zu können :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7869
bis auf den installationspfad macht die steam version ja nichts anderes wie die store version ? prich das patchen/updaten selbst ist ja dann noch immer igame oder seh ich da was falsch ?

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7141
Das schon aber man spart sich zumindest das MS Appstore oder wie es auch heißt

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1813
Der Löwenanteil der Installation findet in Game statt. Steam und der Store machen sehr wenig..

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7141
Ja, das betrifft die Updates. Wo aber sehr viele Probleme entstehen ist die Installation des FS an sich, und das hängt eben doch am Store.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15143
Zitat aus einem Post von Bender
Der Löwenanteil der Installation findet in Game statt. Steam und der Store machen sehr wenig..

Nachdem ich ja auch Forza spiele kann ich dir sagen das der Store teilweise echt viele Sachen nicht macht, wie z.b. meinen er kann keine app starten weil ich das Produkt nicht besitze :D

Habs mir jetzt mal auf Steam geholt und es ladet schon runter :D Muss jetzt nur mehr meinen Joystick finden und hoffen das er erkannt wird :D

edit:

ich dachte nach den 170 gb ist er dann fertig, aber nein der restliche content muss auch noch runter :D

Habe aber heute festgestellt das mein alter joystick leider unter weichmacherverlust leidet und nur mehr klebt, hab ihn jetzt mal nach tipps aus dem internet mit silikonöl behandelt, bringt aber anscheinend nicht viel ...

Hab schon geschaut was es für Alternativen gibt, aber anscheinend gibts nur extrem billige ohne hotas und ziemlich teure mit, die frage ist ob nicht ein joystick mit throttle auf der basis reicht? :D

Mit dem xbox Controller machts schon Spass und ein Überflug über Wien war schon drinnen, schon interessant was die ki da gemacht hat, der dc tower schaut aus wie ein Wohnturm und in den Flaktürmen wohnen anscheinend auch Menschen :D
Bearbeitet von XXL am 27.11.2020, 20:05

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7141
Okay, ich hab jetzt plötzlich nur noch C152 und TBM930 installiert... Scheint ein gängiges Problem zu sein, bisher hat nix geholfen. Wird langsam wirklich mühsam damit :(

Und jetzt ständig Connection Lost:
https://forums.flightsimulator.com/...aphics/276073/7
Bearbeitet von Dune- am 27.11.2020, 21:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz