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Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder

tinker 11.09.2012 - 10:00 229415 1923 Thread rating
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Jedimaster

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Yep ein Release ist .... überfällig ?

daisho

SHODAN
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Zitat aus einem Post von bsox
Diesen nichtssagenden wall-of-text können's sich sparen.
Geht mir auch so, aber für die Fanbase: Sie wollen halt ständig wieder Geld für irgendwas, da müssen sie auch ständig "irgendwas" liefern und genau das machen sie auch :p

daisho

SHODAN
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Hab es letztens wieder installiert aus Interesse, war noch die 3.16.1.
Absolut furchtbares Erlebnis als Einsteiger.

a) Trotz 3090, 3900X und 32GB RAM eine Framerate von ~20-28 fps
Hab meinen Startpunkt Area 18 gewählt. Eventuell ist das einer der schlechtesten Punkte was Performance angeht, kenne mich da nicht so aus. In den "Städten" soll es anscheinend aber generell so sein?

Das hat sich btw auch nicht geändert wenn ich die Auflösung von 4K auf FullHD gesenkt habe und Graphic Settings von Very High auf Low > quasi selbes Ergebnis.
Auch lese ich das Netzcode (Client > Server Verbindung) für schlechte FPS sorgen kann (lol, das ist nicht entkoppelt?).

So oder so, ein absolut desaströses Erlebnis.
Angeblich soll das im All ja nicht so furchtbar sein (~60 fps?) ... aber ehrlich gesprochen: Wenn sie das Problem nicht beheben ist das Spiel allein schon deswegen gestorben ...



b) Tutorials ... gibt es immer noch nicht. OK, braucht man ja nicht mehr wenn man schon alles kennt. Aber als Einsteiger der das Spiel kurzerhand mal installiert und "losstarten" will hat sich immer noch nichts geändert.

Es gibt Null Information wie man jetzt sein Schiff findet, dafür muss man immer noch unnötig blöd in der Gegend herum laufen damit man die Unmengen an Bloom und Weichzeichner Effekt betrachten kann bei einer Framerate dass es einer Sau graust.

Im Schiff musst du erst einmal checken dass du ATC rufen musst um überhaupt raus zu kommen weil der Hangar natürlich geschlossene Türen hat. Ja das macht es für Newbies natürlich super einfach :bash:

(ich hab es ja schon ein paar mal angerissen zum ansehen, deswegen kenne ich das meiste davon schon, aber ich weiß was für eine shitty Experience es beim ersten Mal war und beobachte ob sich das bessert > nein)



c) Glitchs und Bugs überall, immer noch. So einfache Dinge wie verschwindende Texturen o.Ä. immer noch überall.
Ich meine ich starte das Spiel. Literally nach ein paar Sekunden: Schaltfläche für den Lift verschwindet wenn ich mich nähere um mit dem "Mauszeiger" drauf zu drücken. Ich gehe davon weg > erscheint wieder. Gehe hin > verschwindet ... lol




Seriously, der ganze Zusatzkram wie FPS und Gott weiß welche Mini-Features alle rein ge-creeped sind in das Game - aber bei dem generellen Zustand von dem Spiel ist das im Moment nur Abfall imho. Mehr als eine Tech-Demo ist das IMMER noch nicht. Ich vermute ja der Engine wurde hier mehr zugetraut als sie tatsächlich schafft und sie können es nicht reparieren ...

Mr. Zet

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Zitat aus einem Post von daisho
Hab es letztens wieder installiert aus Interesse, war noch die Alpha 3.16.1.

fixed that for you ;)

Solange sich an dem "Game" laufend so viel ändert wie bei SC, wären tutorials komplett verschwendete Zeit der Entwickler. Bis ein Tutorial fertig ist, ist es vermutlich schon wieder überholt...



Aber Prinzipiell gebe ich dir recht: Angesichts der Entwicklungszeit und der verfügbaren Ressourcen ist der aktuelle Zustand ehrlicherweise eine ziemliche Lachnummer. Ist ein Paradebeispiel für gescheitertes Projektmanagement: andauernder Feature Creep und fehlende Projektabgrenzung...


Habe schon lange jegliches Interesse verloren, dabei war ich mal wirklich hyped für das Spiel und habe die Verzögerungen auch lange verteidigt.

Bender

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In der Tat. Der Feature Creep nimmt massiv überhand, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Liegt hauptsächlich daran, dass ihnen wichtige Leute im Netzwerkbereich fehlen. Das sorgt auch für die immer noch tw. katastrophale Performance - je nach Instanz.

Ich hab knapp 24 Monate (mit kurzen Unterbrechungen) Pause gemacht und blicke auch nicht mehr wirklich voll durch.
Sinnarme Veränderungen und Verkomplizierungen der Steuerung etc. sind nervig AF. Das Inventarsystem ist zwar im Prinzip gut aber auch noch unfassbar umständlich.

Als komplette Neueinsteiger muss das ein PITA erster Güteklasse ein.

Es gibt aber auf der HP einige ganz brauchbare Tutorials, wenn man die mal gefunden hat.
Das sollte natürlich alles In-Game verfügbar sein.

Umlüx

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Zitat aus einem Post von Bender
Der Feature Creep nimmt massiv überhand, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

darüber jammere ich ja schon seit jahren...
statt die laderampe zu fixen die einen random zerdrückt, droppst nun besser dein ganzes equipment beim tod :D

11Fire01

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deformierbare decken entwickeln sie gerade.

irgendwie unterhaltsam :D

Bender

don`t jinx it
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Ganz nett, zeigt aber auch die Schwächen auf.
Mit UE5 sollte so was deutlich einfacher sein

11Fire01

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noch einen wechsel trauen sie sich bestimmt nicht :D

wobei ue5 sicher für 10-20 jahre zukunftssicher wäre *g*

wergor

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"noch ein Wechsel"? Meist du cryengine zu lumberyard?

Bender

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Cryengine zu Lumberyard ist for ein paar Jahren passiert - same thing

ein Wechsel zu UE5 wir sicher nicht passieren..

shad

und des is des
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Zitat aus einem Post von Bender
ein Wechsel zu UE5 wir sicher nicht passieren..

sorry aber wundern würd mich nix mehr, es würd mich nedmal wundern wenns nie fertig wird

sk/\r

i never asked for this
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Zitat aus einem Post von shad
... es würd mich nedmal wundern wenns nie fertig wird

es gibt also leute die noch immer glauben, dass die robertsche hirnwichserei fertig wird. interessant. :D

shad

und des is des
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ehrlich gesagt reizt mich eh nur der SP, das is für mich fertig :D

der mp geht mir am A vorbei

Vinci

hatin' on summer
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Ein Wechsel zu UE5 wäre vermutlich gar nicht so schlecht. Schließlich wäre der Aufwand beim Wechsel zu UE6 und in Folge UE7 dann wesentlich geringer. :p
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