"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verbraucherschutz mahnt Blizzard ab

Locutus 19.06.2012 - 10:27 6423 44 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10136
click to enlarge
Diablo 3 ist derzeit eines der beliebtesten Spiele am Markt. Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten. So wird Blizzard vom Verbraucherschutz abgemahnt, die Spieler würden beim Kauf nur unzureichend informiert werden.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
den internetausdruckern muss man anscheinend wie heutige reale welt gaaaanz genau erklären :bash:

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8542
die abmahnung ist lächerlich.
amerikanische zustände; mehr fällt mir dazu nicht ein.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13396
Zitat von sk/\r
die abmahnung ist lächerlich.
amerikanische zustände; mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ist für dich jede Abmahnung einem Amerikanischen Zustand gleichzustellen? :rolleyes:
Wenn dann geht es wohl doch eher um den Inhalt...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15491
wie auch im anderen thread geschrieben: ich finds gut
EA, Ubi und co wären wahrscheinlich geraidet worden wenns so abgelaufen wär :D

vor allem find ich es gut das auch blizz dazu genötigt wird die always-on policy auf die verpackung zu schreiben usw.
es informiert sich wahrscheinlich ned jeder über jedes game das gekauft/verschenkt wird

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von d3cod3
den internetausdruckern muss man anscheinend wie heutige reale welt gaaaanz genau erklären :bash:

Also an der Forderung das auf die Verpackung zu schreiben seh ich nichts was "Inetrnetausdrucker" rechtfertigen würde ...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3100
passt schon so...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6144
Single Player war jahrzehntelang gleichbedeutend mit Offline. Von daher find ich das absolut in Ordnung, ohne die News wüsst ich es selbst noch nicht einmal, und ehrlich gesagt finde ich das schon eine Frechheit...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
Zitat von HaBa
Also an der Forderung das auf die Verpackung zu schreiben seh ich nichts was "Inetrnetausdrucker" rechtfertigen würde ...

ich rede vom "ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten bereit zu halten." - zu glauben dass - egal wieviel technik drauf werfe - ein technisches system fehlerfrei läuft ist nur weltfremd.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8542
Zitat von Spikx
Ist für dich jede Abmahnung einem Amerikanischen Zustand gleichzustellen? :rolleyes:
Wenn dann geht es wohl doch eher um den Inhalt...

ich bin halt noch immer ein freund des "vorher informieren und nicht nachher sudern"

aber wie man halt auch an diesem beispiel sieht bin ich da schön langsam aber sicher in der unterzahl. traurig. :(

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von d3cod3
ich rede vom "ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten bereit zu halten." - zu glauben dass - egal wieviel technik drauf werfe - ein technisches system fehlerfrei läuft ist nur weltfremd.

Wie viel Geld sie dafür verlangen können wussten sie auch vorher, und zurückbekommen hat auch niemand was, oder?


Ich finde das generell gut mit der Verpflichtung, die ist ja zeitlich auch nicht begrenzt, oder?

Und zu Technik-Fehlern: überhaupt kein Problem, ja, das kann passieren.
Aber dann Geld zurück ohne Zucken ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15289
also kann ich mein office zurückgeben wenns einmal abstürzt? meinen kindle wenn ein download abbricht? mein iphone wenn ich keinen empfang hab? meinen fernseher wenn upc ausfällt? meine waschmaschine wenn ein fleck nicht rausgeht?

willkommen in der realität.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
Zitat von grond
passt schon so...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8542
Zitat von d3cod3
also kann ich mein office zurückgeben wenns einmal abstürzt? meinen kindle wenn ein download abbricht? mein iphone wenn ich keinen empfang hab? meinen fernseher wenn upc ausfällt? meine waschmaschine wenn ein fleck nicht rausgeht?

willkommen in der realität.

this!
+ eben vorher informieren hat wohl noch keinem geschadet.

ein tipp bzw. ein hinweis an den hersteller sollte ja in 99% der fälle auch reichen.
aber heutzutage ist es wohl hipp und kuhl jeden abzumahnen der sich solche dreistigkeiten erlaubt.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4510
So wie ich das verstanden habe, geht es auch darum, dass aus der Verpackung nicht klar herausgeht, dass ständig eine Internetverbindung benötigt wird, es steht einfach nur "battle.net Registrierung erforderlich - Internetverbindung benötigt".

Als weniger informierter Kunde könnte man denken, dass es sich hierbei um eine einmalige Onlineregistrierung handelt, wie z.B. bei BioShock.

Daher finde ich die Abmahnung durchaus gerechtfertigt und bin für eine klarere und unmissverständliche Wortwahl.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz