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Bike Garage - Der Thread für Material- und Technikfragen

Mr. Zet 11.09.2014 - 10:06 276639 3367 Thread rating
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davebastard

Vinyl-Sammler
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wenn er schon von bequem/unbequem schreibt ist aber ein race/marathon auch ned das richtige :p das ist bergauf zwar effizient aber imho ned bequem. tieferer lenker usw.
ich würd mir bei den anforderungen auchmal ein carbon hardtail anschauen. die steifigkeit was die teile haben ist schon was extrem feines.

edit; oder halt eh ein normales fully mit 120-130mm

rad1oactive

knows about the birb
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das schaut zB sehr yummy aus von den specs, auch nur 9,5kg:
https://www.cube.eu/2019/bikes/moun...npinetree-2019/

Joe_the_tulip

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Ein lustiges 29er Carbon-Hardtail wie z.b. das Transition Vanquish wäre sicher toll geeignet. Allerdings sind alle leiwanden Carbon-Hardtails nicht superleicht und extrem teuer.

Günstiger und auch lustig zu fahren ist z.B. das Ghost Asket (ab MJ 2018 bzw Ende 2017).


Was die Fullys betrifft: Es gibt kurzhubige Fullys mit moderner Geo, die auch bergab lustig sein sollten. Die sind tendenziell aber teurer als 3k€. (Transition Sniper z.b.)

m@d.max

BOT
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Servus,
Aktuell gibts beim Metro dieses Rad https://www.kross.pl/en/2018/mtb/hexagon-7-0
Um 240€ inkl. MwSt.

Reicht das um 3-4x in der Woche auf Feldwegen 20-30km zu fahren? Aktuell verwende ich ein 12+ Jahre altes hardtail mit Acera Schaltung und SR Suntour Gabel. Reicht auch, zeigt aber schon Schwächen.
Bin heute zufällig vorbeigegangen und mir ist es aufgefallen.

Mir ist klar dass es vermutlich ein Vorjahresmodell mit mäßiger Ausstattung ist. Will aber ehrlichgesagt auch kein Rennen damit gewinnen. Relativ schwer ist es auch.

Mein Hauptproblem, haltet sowas 115kg Lebendgewicht aus?

Vielleicht kann mir wer bei der Entscheidungsfindung helfen.

tia!

thachriz

in between
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Da kannst du imho gleich mit dem alten weiter fahren ;) Das einzig Positive ist, dass hydraulische Bremsen dran sind für den Preis. Ich würde dir raten ein bisschen mehr zu investieren - macht dann auch gleich mehr Spaß und hält sicher länger. Würde meinen ab ~800€ sollte sich was vernünftigeres finden lassen.

Hokum

Techmarine
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Um 4-500 euro kriegst ausserdem auf willhaben ein gut brauchbares 26' alu-hardtail (Suchbegriffe zB Reba, SLX).
Bearbeitet von Hokum am 06.10.2018, 07:29

Joe_the_tulip

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Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: NEIN!

115kg, Feldweg, 20-30km => Gravelbike mit Discs

ab dieser Preisklasse wirds sinnvoll
https://www.on-one.co.uk/i/q/CBFBPX...urban-road-bike

https://www.bikester.at/serious-gra...rth-712480.html

Die Einsteigerklasse der Hardtails bei Radon passt auch
https://www.radon-bikes.de/end-of-season-sale/


Räder die spürbar besser als dein Jetziges sind, fangen bei 1000-1200€. Am Feldweg ist das allerdings völlig egal und mit deinem Gewicht ist jede Gabel bis zumindest 34mm Holmen bei echtem Mountainbiken auf jeden Fall überfordert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Würd ja in der Ebene auf jede Federgabel (und auch Scheibenbremse) verzichten.
Die Radon Solution Sport schauen als Commuter ganz gut aus

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich wuerd mir auch die Canyon - Grand Canyon (Hardtail) und Inflite (Gravel) ansehen - es gibt von den meisten Modellen guenstige Varianten mit etwas weniger Ausstattung, sind aber qualitativ sehr hochwertig.

https://www.canyon.com/

Master99

verträumter realist
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ich fahr in der stadt die meiste zeit mit barfußschuhen (vivo barefoot) - normale pedale sind da nur so bedingt angenehm. hat wer empfehlungen für geeignete pedale?

Hokum

Techmarine
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Hab auch immer barfußschuhe (merell/vivos), verwende plattformpedale von aliexpress. ehrlichgesagt find ich fast alle pedale gleich suboptimal :D
Solchen schuhen fehlt einfach die Steifigkeit.

XXL

insomnia
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Ich kann mir vorstellen das die für sowas perfekt sind, zumindest hast da eine grosse gerade Auflagefläche ...

rad1oactive

knows about the birb
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Thema Fahrradtransport am Auto:
was ist eurer Meinung nach gscheiter, Transport hinten am Auto oder oben?

innen ist keine Option.

Auto ist ein Mazda 6 Kombi, also Dachreling wäre prinzipiell Vorhanden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Wennst eine Anhaengekupplung hast, fix hinten.

Falls nein, bin ich mir nicht sicher, was die Kofferraumdeckeltraeger koennen. Da ist dann evt. Dach vorteilhafter.

Skatan

peace among worlds!
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Zitat aus einem Post von Obermotz
Wennst eine Anhaengekupplung hast, fix hinten.

Falls nein, bin ich mir nicht sicher, was die Kofferraumdeckeltraeger koennen. Da ist dann evt. Dach vorteilhafter.

qft

die träger auf der anhängerkupplung sind schon super, nicht zu hoch heben, alles hält bombenfest, damit kann man gerne auch schneller fahren.
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