"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Build your own Flash-Drive

Joe_the_tulip 21.02.2007 - 18:28 32591 146 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Der Mensch vom Peluga war fest überzeugt davon, dass es lebenslang gilt. Aber vielleicht werden wir ja einfach zu alt ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Nach nun schon länger andauernden Tests:
-leise
-stromsparend
-stabil (sprich es macht nichts wenn man ein eingeschaltetes Notebook rumträgt)
aber:
lahm - sobald zum beispiel der Virenscan upgedatet wird und ich gleichzeitig surfen will, kann ichs vergessen. Also sobald zwei Prozesse parallel laufen, mein ich. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mein 18mb/s USB-Stick immer noch schneller läuft.

@Cobase:
Hast du vielleicht schon was in Richtung USBStick getestet?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Irgendwas passt da hint und vorn nicht - heute hab ich nachm landen am desktop grad amal 5s bis zum offenen OpenOffice gebraucht - eine Zeit in der sich mein Standpc verstecken gehen kann. Und auch sonst lief alles extrem schnell.

Ich freu mich schon auf die großen Flashdisks ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Hm, ich bin immer noch mehr als zufrieden mit der Lösung und hab heute was interessantes entdeckt:
http://www.techmessenger.com/Transc...-070503001.html

Definitiv ein Bang-for-the-Buck:
http://geizhals.at/eu/a254407.html

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
auf 8gig bringt man schon ordentlich was unter (win+office+vs+matlab). wär ne alternative :)
dazu bräuchte man nur noch einen pata-cf konverter?
keine probleme beim aufsetzen/installieren? (wechseldatenträger)
test testtest
Bearbeitet von HitTheCow am 24.07.2007, 20:31

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von Joe_the_tulip
Hm, ich bin immer noch mehr als zufrieden mit der Lösung und hab heute was interessantes entdeckt:
http://www.techmessenger.com/Transc...-070503001.html

Definitiv ein Bang-for-the-Buck:
http://geizhals.at/eu/a254407.html
naja das hauptproblem der CF karten sind die io/s - da wird eine karte mit mehr durchsatz auch nicht viel bringen, oder?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
@Hitthecow:

es gibt absolut keine Probleme beim Installieren - zumindest nicht bei mir.

@Smut:
Die Geschwindigkeit ist ja nicht der einzige Vorteil - die Stromersparnis und die Lautlosigkeit sind auch was wert in einem Subnotebook.
Außerdem kostet die 266x Karte nur unwesentlich mehr als die 120x und ist wesentlich billiger als die Konkurrenz.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Oha! Bei dem Preis würd ichs mir glatt überlegen...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
http://www.heise.de/newsticker/meld...819/from/atom10

zwei von den Transcends da rein und ab geht die Post.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ich hatt grade mal wieder eine gute Idee => zwei CFs an einen IDE-Anschluss. Dann hätte man auch 16GB für knapp 200€ => ungefähr der halbe Preis einer SSD.

Wo könnte man die "Adapter" für CF-Reader bekommen, also die Pin-Leiste an der das CF angesteckt wird? Dann könnte man ja zwei "zusammenzimmern" und an den einen IDE-Port im Notie stecken

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Gibt's längst, bietet dieselbe Firma an von der mich der SATA-Controller interessiert: http://www.addonics.com/products/fl.../ad44midecf.asp

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
ah, sehr gut, ich hab gedacht das gibts nur für 3,5".

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
lt. der seite funkt das nicht mit CFII karten und microdrives. was sind die "normalen" CF karten die man bekommt für ein format?
ich bild mir ein ich hab mal was gelesen, dass man da spezielle braucht oder so in der art.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von master blue
lt. der seite funkt das nicht mit CFII karten und microdrives. was sind die "normalen" CF karten die man bekommt für ein format?

CF I :)

CF II habe ich in der Praxis nur bei Microdrives gesehen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von that
CF I :)

CF II habe ich in der Praxis nur bei Microdrives gesehen.

jetzt noch einen adapter der die beiden raiden kann. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz