"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NAS Schnäppchen?

Athlon1 15.02.2019 - 19:10 674 6
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5223
Bin heute bei Libro über die gestolpert:

https://www.libro.at/seagate-festpl...-0-schwarz.html

ist das was? Oder eher nix? Würde sie zum Fotos speichern gerne verwenden. Danke

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9195
Ich persönlich würde keine Fotos auf einer einzelnen HDD speichern. Mindestens mirror RAID oder mirror LVM. Sind dann halt weg sobald die HDD eingeht.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10228
Der Link zeigt auf eine normale USB Platte?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5223
hmm, schon? dachte "Personal CLoud" und Gigabit Ethernet bedeute das dies ein "NAS" ist....aber vl. vertue ich mich auch ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9240
Zitat aus einem Post von spunz
Der Link zeigt auf eine normale USB Platte?

Nein, die hat hinten einen ethernet anschluss.

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10228
Stimmt, auf einem Bild ist tatsächlich ein Ethernet Port zu sehen. Dem Datasheet nach ist es halt ein billiger Chipsatz, von daher dümpelt es halt mit 12-30mb herum. Für simple Backups reicht es schon.

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1179
Tu es nicht.

Ein Freund war auf Suche für ein Nas, speziell auch dafür dass er auf Firmendaten remote zugreifen kann, also hab ich ihm ne vernünftige Syno empfohlen. Aufgrund von Geiz ist Geil wurds eine Seagate Personal Cloud vom Mediamarkt.

Resume:
Software ist ziemlicher Mist; Personal Cloud Gedöns war nicht zufriedenstellend und das Ding wurde nach nem Trojanerbefall, der die Box unschädlich machte, entsorgt. Die Platte schlummert nun in einem externen Rahmen und eine Synology wurde bestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz