"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagate Barracuda 7200.11 Besitzer aufgepasst!

t3mp 13.01.2009 - 23:35 17007 215 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Die Platte soll durch einen Firmware-Bug besonders gern den Geist aufgeben, die Rede ist sogar von 30-40%...

http://www.theinquirer.net/inquirer...7200-11-failing

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
danke für die info, werd wohl eine backup hd besorgen müssen...

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Ausgezeichnet. -.-

Hab eh 2 1,5TB 7200.11 HDDs aufn weg... *grml*

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
hmm 40%... Das geht ja schon fast in Richtung der berühmt-berüchtigten Deathstar-Serie :)

wobei ich inzwischen was die Ausfallraten anbelangt sowieso schon auf WD umgeschwenkt bin... die Seagate waren zwar nie wirklich schlecht aber bei WD habe ich insgesamt wenige Ausfälle miterlebt bisher (reine imo-Werte aus meinem persönlichen Umfeld, wirklich bewerten werden das wohl nur Händler/Großhändler können die entsprechende Stückzahlen verkaufen und da eine Übersicht der Rückläufer haben).

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11135

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Ich bin auch schon lange von Seagate weg aber nur wegen der Lautstärke der ersten Sata-Platten damals. Eingegangen ist mir da nie eine im Gegensatz zu IBM/Hitachi und Samsung, und von den beiden 1TB WDs die mir geliefert wurden war auch eine von Beginn an defekt - aber das soll nichts heißen, solche Fälle sind Pech und jeder hat's mit einem anderen Hersteller.

Das hier könnte allerdings ein Deathstar Nachfolger werden ja. Wobei ich sagen muss dass wir daheim immer noch zwei von ehemals drei Deathstar 40GB laufen haben. :D
Bearbeitet von t3mp am 13.01.2009, 23:48

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Ob das wohl ein Rückgabegrund wäre...hab die Dinge noch nicht zu Hause.

Könnt ja das Paket verweigern!? :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
na super, hab 2 750er im server. war immer sehr zufrieden mit seagate, aber die western digital im main-pc tun auch gute dienste. werde wohl doch noch auf wd warten mit 1.5tb platten für das geplante raid5...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Abrupter Führungswechsel bei Seagate: http://www.computerbase.de/news/wir...echsel_seagate/

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Seagate goes downhill, imho :)

werden eh nur noch Hitachi, WD und Samsung überbleiben.

ftp.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6583
schall und rauch ist alles was mir zum thema einfällt...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3938
33% -> kann ich bestätigen 3x1.5tb für raid 5 bestellt, eine von beginn an defekt :D

bis jetzt aber *klopf auf holz* mit seagate gut gefahren

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15564
es is nur die frage was passiert wenn man jetzt einschickt, bekommt man wieder die selbe reihe zurück wos das risiko wieder gibt oder hams es bei den verschickten schon im griff?
weil sonst würd ich bei einem 4,5TB Raid5 im vorhinein einschicken anfangen, jede woche ne neue platte :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Toll, war genau die, die der DiTech in der Weihnachtsaktion hatte, sogar mit der zweifelhaften Firmware. Wobei man denen keinen Vorwurf machen kann, die werdens nicht gewusst haben.

Muss mal anrufen ob ich die umtauschen kann :(

Anruf klärt und TOR!
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 15.01.2009, 11:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz