"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Festplatten sind besser.

kritzi 15.08.2002 - 13:42 2784 65
Welche Festplatte is jetzt besser?
Segate
Maxtor
IBM
Samsung
Western Digital
Andere...
Posts

kritzi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Ottnang
Posts: 28
Ich hab jetzt entgültig mit dem Thema IBM-Festplatten abgeschlossen.
4 Platten nach Niederlande einschicken, das reicht mit.

Aber auf was für Festplatten soll ich jetzt wirklich umsteigen? :confused:

Der XeLL hat mir Maxtor empfohlen, andere sagen die sind genauso Fehleranfällig.

Oder vielleicht Segate? Die läuft schon seit 2 Jahren EINWANDFREI.

Also was sagt ihr?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
maxtor un seagate sind ihmo die besten..maxotr is sehr gut für raid0, seagate sind sehr leise nud zuverlässig...

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von Heuling
maxtor un seagate sind ihmo die besten..maxotr is sehr gut für raid0, seagate sind sehr leise nud zuverlässig...


jup, wd dürften auch recht nett sein, sind mir aber persönlich zu laut und zteuer.

kritzi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Ottnang
Posts: 28
Ich brauch eher ne ZUVERLÄSSIGE Festplatte, denn 40 GB Datenverlust ist alleas andere als lustig.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
HAb WD, Maxtor, Seagate und IBM. Die WD und die Maxtors sind mir die liebsten, die Seagate ist zwar auch nicht schlecht, wird aber einfach zu warm im Betrieb.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von kritzi
Ich brauch eher ne ZUVERLÄSSIGE Festplatte, denn 40 GB Datenverlust ist alleas andere als lustig.

zufallässige festplatte wirst nie finden... maxtor´s und seagates können auch eingehen

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
wer hat für ibm gevotet :eek:

seagate haben bei mir noch nie probz gemacht.
vom hören sind die wd auch recht gut.

mfg

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
hab ne bara4 von drin
is leise und wird auch ned wirklich warm - max. 33°

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
ich schwöre auch schon lange auf seagate...
vor allem due cuda4 hats mir angetan...
läuft in nem wexxelrahmen auf max. 36°

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
imho sind die Maxtor eh recht leise

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von Spikx
imho sind die Maxtor eh recht leise

aber nix gegen die b4 :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm.. eine Freundin vo mir arbeitet in der EDV Abteilung vom Umdasch/Amstetten.. und die schickt pro Woche 2 HDs ein, meistens sind des aber Seagates :rolleyes:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Maxtor: bei mir zuverlässig , außerdem die einzigen, die sagen dass ihre IDE-Platten für 24*7 Betrieb geeignet sind.

Seagate: die leisesten Platten, bei mir auch bisher keine Ausfälle.

WD: die schnellsten Platten, dank 8 MB Cache.

IBM: 4 von 5 waren früher oder später defekt...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Maxtor und Seagate würd ich sagen sind die besten. wenn da des geräusch wichtig iss nimm Seagate, ansonsten sind die Maxtor, denk ich, etwas schneller.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
meiner meinung nach 0wnt WD zur zeit alles

haben schon immer gute platten produziert, special edition mit 8mb cache, die ersten die eine 200gb platte rausbringen, noch keine eingegangen (auch nicht @work, wo wir viele haben...)
die 5400er sind optimale storage-platten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz