"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370803 18733 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
@prob - das sind die ersten symptome von "früher war alles besser" ... schau dich rechtzeitig nach einem platz im altersheim um ...
das is jetzt ein bissl zu einfach in dem zusammenhang. es hat sich gerade in den letzten 15 jahren sehr viel getan was die möglichkeit betrifft junge menschen direkt zu adressieren mit ipads/smartphones/youtube,... und die wird halt genutzt. die früchte dieser saat sieht man halt am laufenden band. das war früher einfach nicht möglich und führt zu verblödeten konsumzombies.

aber fun fact: genau darüber ("früher war alles besser") hab ich unlängst mit ein paar langjährigen gleichaltrigen (30-35yr) freunden gesprochen, dass das echt ein prozess ist den wir alle an uns selbst beobachten :D ich glaub man muss echt höllisch aufpassen, dass man da nicht zu sehr zum eigenbrödler wird. hast grad du mich ja schon öfters drauf hingewiesen, dass ich ein dinosaurier bin.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
aber auch nur weil ich ja auch chronisch daran leide und mich dauernd dabei erwische dass ich klinge wie eine 70jährige schasstrommel ...


... ich bleibe dabei (solange mein verstand noch logik hat und nicht gemüse ist) ... die nächste generation wird es meistern (müssen)

und wir werden kopfschüttelnd & senil daneben sitzen

überleg dir mal was das für ein unterschied zwischen generation "oma / opa" (aufgewachsen ohne tv) und "papa / mama" (aufgewachsen unkontrolliert bombardiert von werbung) war ...

und um das ganze ontopic zu bringen ... ich bin neugierig ob wir es tatsächlich schaffen werden "im nachhinein" (ich nehme mal an in 3-5 jahren) eine lehre zu ziehen aus dieser pandemie ... die einerseits auch auf einer tatsächlich allgemein akzeptierten faktenbasis basieren wird und andererseits es uns auch als gesellschaft ermöglichen wird uns besser für neue krankheitswellen zu wappnen und auch z.b. die regelmäßig wiederkehrenden krankheitswellen besser zu managen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 07.06.2020, 13:08

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die standard kommentare fand ich früher auch lustiger...

bleach wtf....dachte das ist giftig

https://www.youtube.com/watch?v=PRVl1Cq521w na die halten bestimmt die abstände ein und bleiben in ihren grüppchen. wenn das so endet wie mit der ramadan feier letztens wirds spannend :D
Bearbeitet von 11Fire01 am 07.06.2020, 13:24

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von 11Fire01
die standard kommentare fand ich früher auch lustiger...

bleach wtf....dachte das ist giftig

https://www.derwinzerhof.at/wpcms/v...alcker-modul-1/

nur um das ami-bashing ein bisserl zu relativieren ...

der herr macht das mittlerweile durchgehend bei uns ... um 450€ lernt man u.a. im kurs dass bleichmittel alle krankeiten heilen kann (bei uns ist es natürlich für den österreicher-unterbelichteten-leichtbeeidruckbaren-dodlgeist und "hippen alternativen" verpackt als "MMS" bzw. "alternative medizin")

und wenn man es autistischen kindern als einlauf in den arsch reinbläst geht der autismus weg ... und wenn sie ihre verätzte darmwand ausscheissen wird den eltern erklärt dass das der krankmachende parasitenwurm ist

der teil der gesellschaft der mit vernunft einfach nicht zu erreichen ist bzw. den man als "verlust" abschreiben muss ist in jedem land wahrscheinlich ähnlich groß
Bearbeitet von 22zaphod22 am 07.06.2020, 13:35

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
dafuq. did I see.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von t3mp
dafuq. did I see.

genau ... und natürlich hat der herr auch "corona info"

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
bitte nicht auf solche seiten verlinken, lieber screenshots posten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Biophysik für Laien, alles klar. Wenn dir jemand erzählt dass er dir in einem Nachmittag Begriffe wie Magnetismus (wofür man Quantemechanik braucht ums wirklich zu verstehen ;)) und dessen Anwendung auf Biophysik erklärt kannst dir eh schon ausmalen was dahinter steckt. "Frequenzen, die Sprache des Unterbewusstseins" ... Jesusmaria!

Bei einem Hawara wohnt ein Quantenheiler im Haus, unglaub dass man mit sowas Geld machen darf.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Die dürfen nur gesunde Leute beraten und das ganz ohne Gewerbe. Die machen dann Trainings und Workshops was als freies Gewebe keine Voraussetzungen hat.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von InfiX
bitte nicht auf solche seiten verlinken, lieber screenshots posten.

der link geht auf den winzerhof ... wer "wissen" will was sache ist kann ja sich auf der seite weiter unten auf eigene gefahr zu seiner webseite mit den tatsächlichen "inhalten" begeben

nochmal ... die künstlich hysterische und herablassende berichterstattung über die "depperten amis die bleiche trinken" ist vollkommen daneben wenn man bedenkt, dass das bei uns bereits etabliert ist und die bevölkerung sich darin sogar kostenpflichtig schulen lässt

fehlt nur noch dass die krankenkassa das übernimmt oder die wko hier gewerbescheine lösen lässt für biophysikalisch-humanenergetische innendesifektionistINNEN


mehr traurige "regierungsarbeit" von den trumps dieser welt:


ja ... macht einen schlankeren fuß ... mitterweile sind doch eh alle so von diversesten zahlen und berichten übersättigt dass es natürlich "weniger schlimm" klingt wenn man hier kleinere zahlen berichtet bekommt

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
eh gibts den blödsinn weltweit und überall, aber wenn der präsident den quargel promotet is schon noch mal eine eskalationsstufe über allem anderen.. der typ ist gewählter volksvertreter.. wollen wir wirklich, dass unsere bevölkerung solche leute ins amt hebt, weil sie nicht mehr zwischen quargel und realität unterscheiden kann?

die welt wirkt halt auf viele menschen zunehmend verunsichernd (9-11, snowden, tausende tote im mittelmeer, umweltkrise, ibiza, covid, unameit). das schafft den nährboden für allen möglichen schmarrn, der den leuten vorgaukelt wieder kontrolle übers eigene leben zu gewinnen. welche auswirkungen das haben kann, sieht man wie gesagt ev gerade in den usa, wo es tatsächlich ein schwurbler ins höchste amt geschafft hat. ob das in österreich auch passieren könnte? gib uns noch ein paar jahre und ich denke, ja..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat aus einem Post von Jackinger
aber wenn der präsident den quargel promotet is schon noch mal eine eskalationsstufe über allem anderen.. der typ ist gewählter volksvertreter.. wollen wir wirklich, dass unsere bevölkerung solche leute ins amt hebt, weil sie nicht mehr zwischen quargel und realität unterscheiden kann?

warum muss ich gerade an die sekten-segnung unseres wunder-bastis denken... :rolleyes:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja ... promotet ... er hat die tatsache total toll gefunden dass bleiche oder licht viren quasi sofort töten und hat während dem interview gemeint dass er seine berater angewiesen hat (oder es will ... erinnere mich nicht mehr) zu prüfen ob man bleiche oder licht "in den körper bekommt" um dort das virus zu töten

ja ein idiot ... aber so ein katastrophaler dass die leute die auf so etwas anspringen eh nicht zu retten sind ...

da fand ich es ehrlich gesagt schlimmer, dass er öffentlich zugegeben hat dass er ein nicht als wirksam bewiesenes medikament wie hydroxychloroquin zur prophylaxe nimmt ... da haben sicher einige gemeint "was gut ist für den präsidenten kann nur gut für mich sein

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
da fand ich es ehrlich gesagt schlimmer, dass er öffentlich zugegeben vorgegeben hat dass er ein nicht als wirksam bewiesenes medikament wie hydroxychloroquin zur prophylaxe nimmt ... da haben sicher einige gemeint "was gut ist für den präsidenten kann nur gut für mich sein

für dich korrigiert ;) Nur weil er es sagt geh ich nicht davon aus, dass es auch stimmt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Super!!! Von mir aus können diese Vollhonks gleich unten bleiben...

Warum müssen manche bloß so egoistisch sein und glauben, sich über jede Verordnung hinweg setzen zu müssen?
Wenn die wieder nach Hause kommen -> sofort an der Grenze festnehmen und ab in den 14 tägigen Heimurlaub ;)
Und a saftige Geldstrafe oben drauf. Vielleicht wirkt das.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz