"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2368359 18727 Thread rating
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Wer hat in den Pool gepieselt?
pandemie hin oder her - omg

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

ist den feinen herren doch zuviel publicity gewesen, aber da wird sicher irgendwie was gehen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
mistgabeln für eine weile hinausgezögert :D

heut ausnahmsweise mal wieder einkaufen gewesen, die leute tölpeln reihenweise ohne maske rein, die angestellten sind ausm ermahnen fast nimmer rausgekommen, als reaktion kam meist nur ein schulterzucken, oder ein schnippisches "wieso?"

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Hatte jetzt in der Firma auch den ersten Fall von Verweigerung, obwohl er das Haus mit Maske betreten hat sonst wäre er garnicht reingekommen. Nach langem hin und her, auch bedingt durch Verständigungsschwierigkeiten (Tourist), haben wir in dann raus bekommen und er hat weil er erst am Anfang war und wir Unruhe vermeiden wollten, sein Ticket rückerstattet bekommen.
War aber ein K(r)ampf...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48900
Zitat aus einem Post von davebastard
das hätt ich anders gehört. zwar auch so dass nicht klar ist wie lang die immunisierung hält. aber das mit den stämmen dürfte da schon so sein dass die impfung dann für alle gilt. es mutiert zwar aber die eigenschaften verändern sich nicht wesentlich... zumindest ist das mein stand vom drosten podcast.

wenn die impfung nachlässt dann wurde halt immer davon gesprochen dass es dann z.B. die auswirkungen von einer erkältung hat.

Für genaueres wissen wir einfach noch zu wenig. Grippe mutiert in der Saison auch relativ wenig.

Das selbe was es bedeutet wenn die Immunisierung nachlässt oder der Virus sich weiter entwickeln kann. Für sowas gibt's grundsätzlich wenig Forschung und hier im speziellen noch garnichts.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von Viper780
Für genaueres wissen wir einfach noch zu wenig. Grippe mutiert in der Saison auch relativ wenig.

Das selbe was es bedeutet wenn die Immunisierung nachlässt oder der Virus sich weiter entwickeln kann. Für sowas gibt's grundsätzlich wenig Forschung und hier im speziellen noch garnichts.

aber es gibt ähnliche viren wie SARS1 (wo es bereits eine impfung gibt) und Spezialisten die das schon ein bisserl abschätzen können (wenn auch nicht zu 100%). wenns unklar ist bringts halt auch nix zu sagen man muss sich jedes jahr neu impfen wie bei der grippe

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Hab grad einen negatives Test ergebnis bekommen, muss zugeben a bissi froh dass mich nur grippe gestreift hat bin ich schon

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
mit dem nasenstaberl testen die noch immer, wie im mittelalter :P ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
bei mir habens quasi schon an lungenabstrich gemacht, soweit wie der typ das staberl da reingesteckt hat

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von 11Fire01
mit dem nasenstaberl testen die noch immer, wie im mittelalter :P ?

das ist die sicherste art und weise mWn, bei direkt aus dem Rachen muss das Personal wesentlich besser geschult sein...

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist die sicherste art und weise mWn, bei direkt aus dem Rachen muss das Personal wesentlich besser geschult sein...

ich dachte immer es werden zwei proben genommen, nase und rachen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
vll hat sich das geändert mittlerweile, wie ich das gehört hab wars so dass man über die nase in den rachen geht weil da wo man rauskommt ist genau die stelle wo sich das virus repliziert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich hatte vor ein paar wochen einen ELISA test gemacht, da er in der Firma gratis angeboten wurde, mit blutabnahme.
ergebis war auch negativ.
ich war im Februar richtig krank, auch mit sehr starkem Husten, damals war aber noch der Tenor der Ärzte: "wennst ned in ischgl worst und a fledermaussuppn gessn host, host sicha ka corona".

und hab mir im nachhinein gedacht, vielleicht war das ja auch schon Corona? zumindest weiß ich jetzt, falls es Corona war, habe ich keine Antikörper ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340

aus der kathegorie "aBeR IhR MüSsT DoCh DiE LeUtE aNSpRecHeN"

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Zitat aus einem Post von semteX

aus der kathegorie "aBeR IhR MüSsT DoCh DiE LeUtE aNSpRecHeN"

:rolleyes:
Da gings nicht ums "aNsPrEcHeN" sondern um "Am Arm gepackt und auf Maske hingewiesen", das brauch ich dann halt auch nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz