"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432333 2749 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kaviar*

;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Ka Sorge, da gibts eh kan echten ;)
Siehe https://shop.billa.at/produkte/bill...nrogen-00705335

Hmmm Seehase .... <insert homer simpson meme>

@Wondermike - wennst jetzt glaubst es ist moralisch ein Riesenunterschied zwischen Geld in der freien Wirtschaft und Steuergeld ... - sorry aber schau dir mal an wie so 'Gemeindeausschreibungen' normalerweise ablaufen. Da wird halt solang an der Anforderung rumgebastelt bis der 'richtige' Anbieter zum Zug kommt. Und wenn sich das nicht ausgeht wird halt mit 'jahrelanger Zusammenarbeit und immer alles positiv für uns erledigt' argumentiert.

Würds vor nem Gericht halten? Vermutlich nicht, aber natürlich würdest dann nie wieder einen Gemeindeauftrag erhalten wennst einmal erfolgreich gegen eine 'Fehlvergabe' vorgehst :)

Ja, ist jetzt nicht 100%ig die selbe Situation oder Vergleichbar, aber die Freunderlwirtschaft und der Korruptionssumpf ist halt schon mehr als Knietief in Österreich - und alle spielen (notgedrungen) mit ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Es soll ja noch andere Möglichkeiten geben Geld zu verdienen als mit Ausschreibungen der öffentlichen Hand.

Dein Beispiel mit der Putzkraft kann man imo überhaupt nicht mit dem Steuergeld fürn HC seine Lebensversicherung in Liechtenstein vergleichen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ka Sorge, da gibts eh kan echten ;)
Siehe https://shop.billa.at/produkte/bill...nrogen-00705335

Also früher beim Merkur im 1. Bezirk hast auch Beluga bekommen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Der Schmunzler des Tages: Da Herr Gudenus wollte doch nun tatsächlich ein Honorar für seine schauspielerische Leistung im Ibiza-Video haben :)

Vom OGH abgelehnt.

https://orf.at/stories/3340377/

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Strache gewinnt gegen „Exxpress“ vor Gericht
Ein weiteres Urteil im Klage-Marathon von Heinz-Christian Strache gegen diverse Medienhäuser: Das Onlinemedium exxpress.at muss im Zusammenhang mit der Berichterstattung zur Strache-Scheidung zahlen. Wegen der „schlechten wirtschaftlichen Situation“ kommen sie aber glimpflich davon.

https://www.krone.at/3180017

Warum ich das poste? Wegen dieser Begründung der Richterin :D

Zitat
Schlechte wirtschaftliche Situation“ rettet exxpress.at
Während die Antragssteller-Seite eine Verurteilung im oberen Bereich fordert - das wären bis zu 100.000 Euro (!) pro Veröffentlichung - fällt die Summe von 12.938 Euro letztlich geringer aus. Die Richterin begründet sie mit der „schlechten wirtschaftlichen Situation“ von exxpress.at, den geringen Leserzahlen und der Verpflichtung, Medien durch eine Verurteilung nicht in ihrer Existenz zu bedrohen.
Bearbeitet von nfin1te am 28.11.2023, 18:44

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Ui haben Putin und Co ka Geld mehr ? :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ui haben Putin und Co ka Geld mehr ? :D

Naja, die haben wohl schon genug im HC versenkt :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hmm... Ich habe "Quellen" in der Medienbranche; der express hat nur mehr einen einzigen Kameramann (eigentlich fällt das dort nicht unter Kameramann sondern unter 'Newscutter' - Kamera, Ton, Schnitt & Co in 'Personalunion' damit's schön günstig bleibt), der 'darf' aktuell schauen wie er den Job gebacken bekommt. Personal ziemlich komplett abgewandert, eine der letzten Moderatorinnen (mir ist der Name entfallen, irgend ne ex-Schlagersängerin - ich will's gar ned wissen, klingt aber logisch...) vom express macht grad ein Praktikum bei oe.24... :p

Also ja, die pfeifen ziemlich aus dem letzten Loch. Aber für das Personal gibt es bei Fellners & Konsorten genügend freie Posten fürchte ich...
Bearbeitet von whitegrey am 29.11.2023, 00:24 (Nachtrag & RS)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
sounds good to me :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Find ich jetzt auch nicht so schlimm :p

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Hat der Schütz die Finanzierung auslaufenlassen?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Grundsätzlich finde ich ja jedes Medium das vom Markt verschwindet schade, in dem Fall glaub ich mach ich aber eine Ausnahme :D

Ist in etwa so wie in der Politik, wo es jetzt grundsätzlich mal schade um jede Partei ist, 'Spezialfälle' - wie zb. die "Hans Peter Martin Partei" dort ebenfalls ausgenommen :) .

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Man kann auch noch immer zu Auf1 wechseln...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Oder Servus!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz