"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 325081 1799 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich meinte warum das "schwer lächerlich" ist. Was die Liste an Vorwürfen und Beweisen reicht von hier bis zum mond (da orf hat da ne gute liste fürn einstieg light).

machn die blauen eigentlich scho kerzerl zug nach Moskau?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von semteX
ich meinte warum das "schwer lächerlich" ist.

Ma sollt halt einfach die entsprechenden Athleten und Verantwortlichen ausschließen bzw disqualifizieren. Aber is halt viel publikumswirksamer wenn man sagen kann "RUSSLAND MACHT NICHTMEHR BEI OLYMPIA MIT!!11eins". Naja.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Naja wenns ein STAATLICHES Dopingsystem gab, ich würd Sie für 30 Jahre sperren.

Schauts euch mal die Russen in den 80er an, no way das die Sauber waren.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von retro
Naja wenns ein STAATLICHES Dopingsystem gab, ich würd Sie für 30 Jahre sperren.

Das wäre gut.

Dann müsste ich mir jetzt keine Skirennen an friggin 25h pro Tag ansehen im ORF, dann wären "unsere Stars" nämlich auch nicht bei Olympia dabei.


Ah, sry, hab vergessen, wir sind ja ein too small country :(

=> https://kurier.at/sport/austria-is-...elt/181.606.576

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Türlich, aber da ist einfach zu viel Geld dahinter, ich glaub nicht das wir dieses Medikamentenrennen wirklich ganz einstellen können > Russland ist schon mal ein Anfang und vielleicht checkens die anderen Länder auch und die Sportler können ihr Fehlverhalten dann nimmer mit "Chancengleichheit mit den Slawen" begründen.

Kommt zwar sehr spät aber in Kombination mit genaueren Testmethoden und Aberkennung der Medailien ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenns den 2ten und 3ten wenig bringt, weils Geld und die Aufmerksamkeit gibts halt selten 2 Jahre nachm Wettbewerb.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von HaBa
Das wäre gut.

Dann müsste ich mir jetzt keine Skirennen an friggin 25h pro Tag ansehen im ORF, dann wären "unsere Stars" nämlich auch nicht bei Olympia dabei.


Ah, sry, hab vergessen, wir sind ja ein too small country :(

=> https://kurier.at/sport/austria-is-...elt/181.606.576

Du hast recht. Das fände ich auch gut. Es mag zwar illusorisch sein, den Sport vom Doping befreien zu wollen, aber es sollte abschreckende Strafen geben. Bei Einzelpersonen wird es nichts helfen, aber zumindest sollte keine ganze Organisation dahinter stehen.

Die von retro geforderten 30 Jahren sind vielleicht ein bissl viel, 5-10 Jahre wären auch i.O.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Du hast recht. Das fände ich auch gut. Es mag zwar illusorisch sein, den Sport vom Doping befreien zu wollen, aber es sollte abschreckende Strafen geben. Bei Einzelpersonen wird es nichts helfen, aber zumindest sollte keine ganze Organisation dahinter stehen.

Die von retro geforderten 30 Jahren sind vielleicht ein bissl viel, 5-10 Jahre wären auch i.O.

Für die Vorbilder der Nation?

Es gibt so viele Leute die eine "Inspiration" im Leben brauchen, fest sinds zum Intersport grennt und haben sich die gelben Gummibandl fürs Handgelenk gekauft.

Und dann stellt sich raus das alles vom Lance Armstrong eine Lüge war.


=> das sind keine kleinen Betrügereien, da werden die "Hoffnungen" Hundertausender zerstört. 30 Jahre passen von mir aus schon gut. Strafe von mir aus gestaffelt nach "Bekanntheitsgrad", Titeln, ...
Dann wäre endlich mehr Platz im TV für weitere 20 Folgen HIMYM.


Wird dann eigentlich Jamaica auch als ganzes gesperrt? => https://www.tagesschau.de/sport/doping-seppelt-101.html

Oder wird nur gesperrt wer grad nicht so ins Werbekonzept passt ("da bese Russ" z.B.)?


(und: ich muss mich auch an NADA und WADA und Schlagmichtot halten, und ich weiß wie schwierig das ist (wäre, mein Hausarzt lacht mich aus wenn er mir einen Zettel für die Blutdrucktabletten nach der Herzmuskelentzündung ausfüllen muss chr chr))

Und um das klarzustellen: ich empfinde doping als Betrug, und ich bin mir leider auch absolut sicher dass in manchen Sportarten der eigentlich Sport nur noch darin besteht die Kontrollen auszutricksen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Was hat jetzt Lance Armstrong (und die Tour de Doping) damit zu tun? Um beim passenden Vergleich zu bleiben müsste man sagen: War es System, alle US-Amis für Olympia zu dopen? Wenn ja, gleiche Entscheidung für Russland gerade eben.

P.S.: Ich wünsche mir vom Christkind nur 1 Post von Haba, wo ich zwischen dem Sarkasmus eine echte Meinung nicht suchen muss oder sie nach der habaschen wall of sarcasm dann als 1 Zeiler steht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Sarcasm?

Ich habe doch klare Aussagen getätigt und klare Fragen gestellt. :confused:

Sarkastisch war der Satz mit HIMYM, aber sonst?

Also, unsarkastisch: große Betrüger wie Lance Armstrong sollen von mir aus ruhig 30 Jahre Strafe bekommen (Thema "Strafrahmen"), kleinere Betrüger (Titel, Bekanntheitsgrad, ...) dementsprechend weniger.


Wird Jamaica auch als ganzes Land gesperrt weil nachgewiesenes institutionelles Doping? Oder woran macht man das fest dass für die selbe Sache x gesperrt wird und y massiv vermarktet wird? (Thema "ganzes Land sperren")


Ich habe in letzter Zeit mitbekommen dass hier viele Leute sind die schon komplett von Vorurteilen gegen mich zerfressen sind, ich wurde schlussendlich auch dafür verwarnt => ich wünsche mir vom Christkind dass Leute mal nicht vorm Lesen meiner postings einen hohen Blutdruck bekommen sondern nur so hoch wie es angemessen ist für ein posting.

Und von dir BiG_WEaSel würde ich mir jetzt wünschen dass du mir nochmal genau darlegst wo mein posting voll mit Sarkasmus war mit nur einer echten Meinung drin. S.o., ich behaupte es war nur ein sarkastischer Satz drin, alles andere war, wenn man mal unvoreingenommen und ohne Vorurteile an die Sache herangeht, nämlich klar und neutral formuliert ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Den Rest klären wir besser per PM da zu sehr off topic.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat aus einem Post von retro
Naja wenns ein STAATLICHES Dopingsystem gab, ich würd Sie für 30 Jahre sperren.

Schauts euch mal die Russen in den 80er an, no way das die Sauber waren.


Der böse Russe, die schlimme DDR, saubere BRD saubere USA



Genauso bei Atommüll :weird:
Bearbeitet von hctuB am 11.12.2017, 18:04

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
macht das, was in sotschi gelaufen ist, um nix besser
und die behauptung "jemand anders hätte nie..." gibts wohl auch nicht

von sauberer BRD gibts auch keine Berichte und dutzende Sperren für US Sportler hat es in den letzten 15 Jahren wohl auch gegeben, marion jones war eine ikone der leichtathletik und der wurden alle 5 medaillen von sydney aberkannt
Bearbeitet von Hubman am 11.12.2017, 20:14

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Hubman
macht das, was in sotschi gelaufen ist, um nix besser
und die behauptung "jemand anders hätte nie..." gibts wohl auch nicht

von sauberer BRD gibts auch keine Berichte und dutzende Sperren für US Sportler hat es in den letzten 15 Jahren wohl auch gegeben, marion jones war eine ikone der leichtathletik und der wurden alle 5 medaillen von sydney aberkannt


Und deshalb wurden alle anderen / das Land als ganzes von Olympia ausgeschlossen?

Was ist mit Jamaica? Die Frage wurde auch noch nicht beantwortet, herziges kleines Land, haben sie "Cool runnings" gesehen? Toller Film, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen ... :rolleyes:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Whataboutism greift um sich...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat aus einem Post von Cobase
Whataboutism greift um sich...

So ist es leider.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz