"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Welt wird noch länger stehen!

WONDERMIKE 13.01.2010 - 20:02 147640 1363 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2731
Wann kommt nochmal die Tesafilm-Festplatte? :D

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19174
Zitat von __Luki__
Wann kommt nochmal die Tesafilm-Festplatte? :D

Gleich nach dem holographischen Speicher!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11393
Tesafilm "Festplatte" ist doch holographischer Speicher?

Gab es sogar zumindest kurzfristig am Markt im High End Storage Bereich (also nix für Endkunden). Wurde halt durch die Fortschritte bei den wesentlich günstigeren Festplatten und vor allem Flash Speicher überholt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5081
Bearbeitet von Vinci am 04.08.2016, 19:33

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5856

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
In 10 Minuten :eek:

Ich hoffe ja, dass Dinge wie Watson noch ausgebaut und evtl. "kopiert" werden. Wenn man das dann ordentlich mit z.B. der ELGA (?) verknüpft, könnten allein in Österreich wahrscheinlich dutzende Menschen im Jahr gerettet werden.
Bearbeitet von NeM am 07.08.2016, 14:42

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10619
Zitat von NeM
Ich hoffe ja, dass Dinge wie Watson noch ausgebaut und evtl. "kopiert" werden. Wenn man das dann ordentlich mit z.B. der ELGA (?) verknüpft, könnten allein in Österreich wahrscheinlich dutzende Menschen im Jahr gerettet werden.

und gleichzeitig wärs ein datenschutzrechtlicher albtraum... ist jetzt die frage was davon besser ist.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von InfiX
und gleichzeitig wärs ein datenschutzrechtlicher albtraum...
Weil? ELGA gibts schon heute und imho is das System ein Vorteil.

Du kannst ja gern irgendwo sterben ohne dass irgendwer irgendwas über dich weiß, aber ich bevorzugs eher, dass ein Arzt mich effektiver therapieren kann...
Bearbeitet von NeM am 07.08.2016, 20:01

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10619
Zitat von NeM
aber ich bevorzugs eher, dass ein Arzt mich effektiver therapieren kann...

und deine versicherung dich rausschmeisst weil sie wissen was du hast und die behandlung zu teuer wäre... z.b.
wenn krankenpflege erstmal voll privatisiert ist kein so unrealistisches szenario imho.

die vorteile liegen klar auf der hand, die unendlichen möglichkeiten an missbrauch die sich dadurch ergeben aber auch.
Bearbeitet von InfiX am 07.08.2016, 20:20

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5137
Zitat von InfiX
und deine versicherung dich rausschmeisst weil sie GLAUBEN ZU WISSEN (weil ein querabgleich mit einer anderen datenbank eine wahrscheinlichkeit von >70% ergibt) was du hast und die behandlung zu teuer wäre... z.b.

fixed that for you ... die fälle wo es tatsächlich so ist wären vielleicht sogar zu gewinnen ... aber mir machen eher die fälle sorgen wo man hier und da ein paar % in den limits / wahrscheinlichkeiten senkt um gewinne zu optimieren ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von InfiX
und deine versicherung dich rausschmeisst weil sie wissen was du hast und die behandlung zu teuer wäre... z.b.
wenn krankenpflege erstmal voll privatisiert ist kein so unrealistisches szenario imho.

die vorteile liegen klar auf der hand, die unendlichen möglichkeiten an missbrauch die sich dadurch ergeben aber auch.
Da könnte eine ordentliche Gesetzgebung aushelfen...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
not bad.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

......in ÖSTERREICH? :eek:

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2874

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17668
Zahltag!

http://orf.at/stories/2355920/
Zitat
Apple muss 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz