"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 407703 2973
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5003
Bei jump around bin ich abgebrochen :D :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" wurden jetzt passende Posten für die Mitstreiter Kurz gesucht, welche mit der rein von der Opposition aufgeblasenen Affäre natürlich nicht im entferntesten auch nur irgendwas zu tun hatten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48923

In den österreichischen Medien leider hinter einer Paywall

Tut schon weh wenn der Finanzminister solch eine Meldung überbringen muss.

Edit
Ah doch ORF hats sogar recht umfassend
Bearbeitet von Viper780 am 17.12.2021, 00:26

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Ja mittlerweile eh auch in unseren medien:
https://www.derstandard.at/story/20...nd-inseraten-im


Zitat
Für Kampagnen in Medien wurden 2015 noch 131.000 Euro ausgegeben, 2016 waren es knapp zwei Millionen, ein Jahr später 2,9 Millionen, 2018 dann 9,6 Millionen und zuletzt 11,6 Millionen Euro.

Zitat
Tatsächlich gibt es laut Hannes Schuh, der die Interne Revision leitet, Unregelmäßigkeiten bei den Aufträgen an B., vor allem bei einer Studie zur Wirtschafts- und Budgetpolitik: Diese begann mit einem Angebot von 34.680 Euro brutto, endete nach zehn Rechnungen bei 155.940 Euro und war damit mehr als viermal teurer.
Bin schon gespannt, in welche opferrolle da wieder geschlüpft wird.
Bearbeitet von rad1oactive am 17.12.2021, 07:28

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Und laut ÖVP hat nix mit irgendwas zu tun :rolleyes: die Partei kann gar nicht schnell genug verschwinden.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Das Medienbudget von 131.000€ auf 10Mio € aufblasen in ein paar Jahren. Völliger Wahnsinn.

Und der aktuelle Finanzminister ist Teil dieses Systems und stellt sich als Saubermann hin.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Neuer Skandal, neue Razzia. Den Sigi kenn ich sogar vom Namen her aus meiner Heimat. War immer als erfolgreicher Manager vom Stronach ortsübergreifend bekannt und hoch angesehen :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4972
Zitat aus einem Post von wergor
Und laut ÖVP hat nix mit irgendwas zu tun :rolleyes: die Partei kann gar nicht schnell genug verschwinden.

Wenn sich die ÖVP "gesundschrumpft" gewinnt nur die Idiocracy Truppe vom Bonsai-Hitler. Regen -> Traufe ..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Passt das eigentlich noch zu dem Thread oder sollt ma mittlerweile einen Post 'Mafia ÖVP' aufmachn ? :D

Heute ist der Fall Wolf die Headline auf Krone.at :D :D :D :D :D
Das wird nimma totzuschweigen sein...

Es scheint als ob ein Herr Silberstein ein kleines Licht gegen einen Thomas Schmid ist ...

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Passt das eigentlich noch zu dem Thread oder sollt ma mittlerweile einen Post 'Mafia ÖVP' aufmachn ? :D

Heute ist der Fall Wolf die Headline auf Krone.at :D :D :D :D :D
Das wird nimma totzuschweigen sein...

Es scheint als ob ein Herr Silberstein ein kleines Licht gegen einen Thomas Schmid ist ...

https://www.derstandard.at/story/20...t-die-hure-fuer
Mir haben sich soeben die Patschen von den Füßen gelöst. Des gibts ja net! :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Stormscythe
https://www.derstandard.at/story/20...t-die-hure-fuer

wollte ich auch grad posten. unpackbar. ich denke das wird das ganze nächste jahr so weitergehen mit den chats aus diesem handy.

sehr erfrischend und erheiternd im vergleich zu den corona-negativ-schlagzeilen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Der Schmid hat offenbar einen Hang zu etwas derberen Ausdrücken, nennt die Dinge dafür aber beim Namen. :D
Nochmals vielen Dank für die digitale Inkompetenz, die uns diesen Chatschatz ermöglicht hat.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1536
treffender hätt mans aber auch nicht formulieren können.. beidlgate schmiddy keeps on giving :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5148
Dieses Handy gehört ins Kunsthistorische Museum. Bedeutendstes Artefakt der 2. Republik.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Longbow
Dieses Handy gehört ins Kunsthistorische Museum. Bedeutendstes Artefakt der 2. Republik.

Warum? Das ist nur *ein* Handy von *einem* ÖVP-ler.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz