"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IS und Radikalisierung in Österreich

mat 03.11.2020 - 13:23 63936 447
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Dune-
Wie issn das wenn man mit so einer Puffn in die Luft ballert, fliegen dann die Kugeln eigentlich wieder runter mit ner Geschwindigkeit, dass es jemand weh tun könnte und waren das _echte_ Waffen wie in den Berichten steht? Meine Physik 1x1 Kenntnisse ergeben da recht hohe Geschwindigkeiten für ein spitzes Geschoss aus mehreren hundert Meter Höhe, da sollten schon etliche km/h drinnen sein.

Das bezweifle ich ja doch stark, die Kiwara werden sie ja nicht mit Schusswaffen in der Innenstadt schießen lassen und daneben stehen.

Das Detail ist mir noch ned ganz schlüssig...

sie dürften riesen boxen am auto gehabt haben und über diese die schüsse abgespielt haben.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ok... Danke, da bin ich wohl auf die ultra behinderte Überschrift reingefallen... "Störaktion mit Schüssen und Muezzinrufen in Wien"

Im Artikel steht's dann eh korrekt, aber schon leicht reißerisch daraus "Schüsse" zu machen. Aber ja, Medien halt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Toleranz für alle Sorten extremistischer oaschlöcher, Handschlag mit Carlos, das wär das wahre Sinnbild für die österreichische Mentalität

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
i habs grad in der ZIB im video gesehen, das oaschloch hat ja ned mal einen "film - sound" verwendet sondern etwas, was sich wie eine echte AK anhört.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Polizei untersagt geplante Anti-Frankreich-Demo in Wien

Finde ich falsch. Die Leute leben ja auch hier und es ist mir lieber, die Einstellung wird offen zur Schau getragen. Sowas unter den Teppich zu kehren unterbindet nur notwendige Konfrontation mit diesen Ideen (die durch die Untersagung ja nicht verschwinden).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von xyto
Finde ich falsch. Die Leute leben ja auch hier und es ist mir lieber, die Einstellung wird offen zur Schau getragen. Sowas unter den Teppich zu kehren unterbindet nur notwendige Konfrontation mit diesen Ideen (die durch die Untersagung ja nicht verschwinden).

welche konfrontation bitte? sie durch die straßen ziehen nur damit der restliche bodensatz auch merkt "hey, es gibt gleich deppate oaschlecha wie mich, da kann ich mich anhängen!"? Es is ja ned so, dass es hier um ne diskussion geht. den einzigen zweck den das ganze hätt wär um die leute aufzuheitzen, damit da nehammer (des ...) mit der kavalarie leichter druchreiten kann. aber der is ja damit beschäfigt wiedermal whatsapp abzudrehen

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von xyto
Finde ich falsch. Die Leute leben ja auch hier und es ist mir lieber, die Einstellung wird offen zur Schau getragen.

vielleicht ist halt nicht (nur) die einstellung das problem sondern der erste teil des satzes...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Die, auch, hier...

Ohooo, das ist Ketzerei DKCH weil es ja bedeuten würde Integration ist etwas, wo zwei Seiten aktiv daran arbeiten müssen. Das lässt sich mit dem österreichischen Selbstverständnis doch nicht in den Einklang bringen... ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Schon spannend dass in einem Land wo der Imperialismus 100 Jahre tot ist, echte Religionsfreiheit herrscht, und auch nicht die Mohammed Karikaturen gedruckt werden, selbstverständlich die einheimische mentalität schuld ist wenns bei einer Gruppe mit der Integration nicht passt.
Bearbeitet von Hokum am 09.11.2020, 08:18

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
@dkch
ich sehe die integration als bringschuld eines hinzugezogenen neuen mitmenschen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von DAO
@dkch
ich sehe die integration als bringschuld eines hinzugezogenen neuen mitmenschen.

Dann bist du leider Teil des Problems, so haut's ned hin.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wieso? die gegenstelle hat die pflicht die leute "mitmachen zu lassn", aber grundsätzlich muss a motivation dasein sich zu beteiligten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Gehört sicher dazu, das kann man nicht leugnen.
Nach X Jahren noch immer kein Wort Deutsch können und sich dann mokieren ist halt useless. (hatten das im Bekanntenkreis von z.B. einem Schweden ... der ist dann halt mangels Job wieder heim gezogen)

Auf der anderen Seite hilft es nicht wenn jedes Schwammerl wie im Mittelalter (am Land sicher noch schlimmer als in der Stadt) einen "zuagrasten" schief anschaut und blöd redet. (mal abgesehen von den minderbemittelten die sowieso "Ausländern" generell überall und immer die Schuld geben)
Klar dass das dann Ghettobildung fördert etc. (also die Leute lieber unter sich bleiben und dadurch große Unterschiede bzw. Rivalitäten entstehen)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von semteX
die polizei hat da echt mit vollgas ins gaxi gegriffen. "was hätt ma denn machen sollen"

Mittlereweile:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ok, starke Reaktion find ich, zeigt zumindest Selbstkritik.

Zitat aus einem Post von daisho
Gehört sicher dazu, das kann man nicht leugnen.
Nach X Jahren noch immer kein Wort Deutsch können und sich dann mokieren ist halt useless. (hatten das im Bekanntenkreis von z.B. einem Schweden ... der ist dann halt mangels Job wieder heim gezogen)

Aus Erfahrung aus dem Bereich gesprochen, es ist leider oft ein Henne-Ei-Problem. Gibt genug Leute die gerne einen Deutschkurs hätten, aber keinen kriegen, die gerne arbeiten würden, aber ned dürfen, die gern a Ausbildung machen würden, aber ned können.

Genau das meine ich, der politische Wille muss auch da sein die Leute mit *Möglichkeiten* auszustatten überhaupt ein Teil der Gesellschaft werden zu können.
Bearbeitet von Dune am 09.11.2020, 09:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz