"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Klimalüge" entlarvt?

Hornet331 21.11.2009 - 13:25 10859 109 Thread rating
Posts

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Du vermischst wirklich sehr viel in deinem Post. Aber wenn du wirklich so informiert bist, hätte ich gern Belege für die grün markierten Stellen :) Eckige Klammern sind Anmerkungen.

Zitat von Hardwarefreak
Halte das ganze für einen riesen Schwindel. Ein System dass sich verselbstständigt hat. So einen strengen Winter gabs schon lang nicht mehr, aber es gab sie früher auch !

Die Wetterfritzen schaffens doch nichtmal 3 Tage im Voraus unser Wetter richtig vorherzusagen, für einen so kleinen Staat wie Österreich, da soll mir einer ernsthaft sagen, dass ein paar Wissenschaftler (oder noch besser Experten oder vielleicht kriegen wir mal wieder einen Weisenrait) unpolitische Daten produzieren. Da gibts Drohungen gegen jeden andersdenkenden, der IPPC is der korrupteste Verein von allen.

Die Sonnenaktivität hat doch imho einen viel größeren Einfluss auf unser Klima als das Co2, wieviele unterirdischen Vulkane brechen jährlich aus, wieviel Methan wird tagtäglich durch Mensch/Tier und Umwelt freigesetzt?
Dass weiß man alles nicht, das Ozonloch ist zurückgegangen, die Wälder größer als zuvor. Man regt sich darüber auf, dass Eisbären kein Platz haben weil die Arktis dahinschmilzt. Nur sagen, dass sie nicht bejagt werden und der Bestand von 5000 auf über 30.000 [WWF Homepage sagt was anderes, außerdem welcher Zeitraum?] angestiegen ist. Wie klein glaubt ihr ist so ein Eisbärrevieren, sicher ein paar hundert ha. [Na und?]

Wenn man das Geld nimmt, die diese Clowns ständig erhalten, hätten wir schon wieder neue Wasserkraftwerke oder PV-Anlagen. Meiner Meinuns sollte man das Geld, was die kriegen sowieso besser in neue Technologien investieren. Für was braucht man Schwarzmaler?
Ich selber halte es durchaus für nötig auf regenerative Energien umzusteigen, Öl und Gas wirds aber trotzdem noch lange genug geben. Die Ölschiefervorkommen in Kanada sind größer, als alles geförderte Öl. Ist halt eine Kostenfrage/Technologiefrage, ab wann es auch gefördert wird.

Bei unserem Stromnetzten gehen rund 2/3 des Stroms durch den Transport verloren, wir finanzieren in Gadaffi eine riesige PV Anlage, wieviel wird da zu uns nach Österreich kommen. Oder dürfen die notleidenden Griechen alles selber verbrauchen? Auch egal, da kommt bei solangen Leitungen sowieso nicht mehr als 1/5 an. Aber Gadaffi wird sich freuen, gratis Strom und super Druckmittel gegen Europa, wenn was net passt.

Weiter hab ich nicht gelesen, weils anscheinend nur noch random rant ist.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
@ Die Sonnenaktivität hat doch imho einen viel größeren Einfluss auf unser Klima als das Co2

auch wenns ein "klima skeptiker" seite ist, ist die verlinke arbeit recht interessant aber beinhaltet mal wieder viel statistik.. :p

http://www.klimaskeptiker.info/beit...berg_solar.html


@Bei unserem Stromnetzten gehen rund 2/3 des Stroms durch den Transport verloren.

Nicht ganz richtig, beim transport von strom , geht relativ wenig verloren ~0-10% (die 10% sind aber eher großzügig gewählt, afair was ich noch aus meinen vorlseung weiß ist der der verlust bei uns 2-3%)

Die 2/3 Stimmen, wenn ma den Primärenergieeinsatz dem Endenergie verbrauch/Nutzenergie gegenüberstellt.

Imho halt ich die idee den strom in der sahara zu produzieren und dann nach europa zu verschiffen auch eine schnapps idee... wobei es technologien gibt mit denen es "relativ" verlustfrei möglich ist. Stichwort: HGÜ

http://www.energyagency.at/fileadmi...efluss-2005.pdf

Im prinzip ist primärenergieeinsatz links und der endenergieverbrauch ganz links.

@die Wälder größer als zuvor

Gilt für österreich, global schauts aber eher mieß aus durch die voranschreitende abholzen des regenwalds

http://de.wikipedia.org/wiki/Wald#.C3.96sterreich

@ eisbären...

k.a. aber das letzt was ich darüber gelesen hab war auch irgendwann ende 2008 und da solln noch ~25k da sein.

Sagt aber nix darüber aus was zukünftig passiert.
Bearbeitet von Hornet331 am 03.03.2010, 03:27

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Danke. Behauptungen ohne Quellen sind im Internet bei Diskussionen nicht wirklich hilfreich :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
btw. hat die ganze diskusion auch was gutes jetzt:

http://wattsupwiththat.com/2010/02/...e-data-do-over/

Zitat
As a result, the proposal says, “we feel that it is timely to propose an international effort to reanalyze surface temperature data in collaboration with the World Meteorological Organization (WMO), which has the responsibility for global observing and monitoring systems for weather and climate.”

The new effort, the proposal says, would provide:

–”verifiable datasets starting from a common databank of unrestricted data”
–”methods that are fully documented in the peer reviewed literature and open to scrutiny;”
–”a set of independent assessments of surface temperature produced by independent groups using independent methods,”
–”comprehensive audit trails to deliver confidence in the results;”
–”robust assessment of uncertainties associated with observational error, temporal and geographical in homogeneities.”

Im prinzip eine neue generierung der daten und einsehbar durch die öffentlichkeit.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Was es bringen soll, weiß ich zwar nicht, aber wenigstens sieht dann jeder die Rohdaten.

Trotz alledem werden 99.99? % aller Menschen nur das glauben was andere ihnen vorkauen und damit ist es egal, was die Daten aussagen.
Bearbeitet von Castlestabler am 04.03.2010, 00:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz