"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

US Election 2020

WONDERMIKE 20.02.2020 - 14:45 94744 790
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Es ist schon klar, wir hatten ja vor kurzem den KURZ-Optimierer in Person.

Dennoch würde ich von einem jüngeren Kandidaten weniger erwarten das er 'anything goes' durchwinkt - grad beim Thema Fracking oder CO² / Klima wenn er die Folgen selber noch 50 Jahre 'durchdruckn' muss als wie einer wo die Lebenserwartung vermutlich nicht mehr Zweistellig ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
auch hier ... was muss den jemand der in der Position ist "durchdrucken" an Fracking-Folgen ? Im schlimmsten Fall setzt er sich ab ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Der Klimawandel trifft diese Leute nicht. Ich glaube das ist der Denkfehler wenn man sich von jüngeren Menschen automatisch mehr erhofft.

Biden ist doch auch ein gutes Gegenbeispiel. Der Könnte seit knapp 20 Jahren Urlaub machen und tut es sich trotzdem an.

In Italien sind sie auch froh, dass Mattarella mit 80+ noch halbwegs aufs Land aufpasst und wird dafür unisono respektiert.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Das hat dann aber weniger mit dem Alter zu tun sondern hängt nur von der Einstellung ab.
Finde nicht gut wenn man das Alter automatisch mit einer gewissen Einstellung gleichsetzt. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Wenn dem so wäre, müsste man die Auswirkungen ja auch in anderen Bereichen sehen. Aber auch der 40 jährige neue CEO vom Frackingunternehmen macht genau so weiter wie der 65, der gerade in Pension gegangen ist.
Warum? Weil er CEO bleiben möchte und nicht von den Investoren vor die Türe geworfen werden will.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Jo ich seh schon, mein Argument rennt ins leere weils halt auch junge Volltr***el gibt und wir in letzter Zeit einige davon abgekriegt haben.

Ich bin aber überzeugt davon das jemand junger noch eher gewillt ist über neue Wege oder Ideen nachzudenken als wie einer 'der des seit 70 Jahren so macht und des bissal Zeit was ihm noch bleibt sich sicher nicht mehr ändert'

Sprich ham ma schon imma so gmacht und werde ma für imma so machen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
neue wege, oder gar den "neuen stil"? :D

scnr... ich hör schon auf.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Ich glaub ihr wisst was ich meine, der Counter war aber gut ;)

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich bin aber überzeugt davon das jemand junger noch eher gewillt ist über neue Wege oder Ideen nachzudenken als wie einer 'der des seit 70 Jahren so macht und des bissal Zeit was ihm noch bleibt sich sicher nicht mehr ändert'

Das ist mir viel zu allgemein gesprochen.
Du gehst davon aus, dass jeder ab einen gewissen Alter plötzlich zum Boomer mutiert.
Es kann ja auch sein, dass gerade wenn man Kinder oder gar Enkelkinder hat, man viel mehr darauf schaut, ihnen eine gute Nachwelt zu hinterlassen. Der 30 jährige aber eher auf sich schaut weil er noch keine Familie hat. Dazu noch der Ehrgeiz in einem Unternehmen aufzusteigen. Da schaut man wenig auf die anderen Menschen oder gar die Nachwelt.
Schau dir z.B. mal an wer sich da alles auf die Straße klebt, da sind auch ältere Menschen dabei.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
du kannst es ja nur an einer Einzelperson messen ... all die Vorurteile sind egal ... von "zu jung" über "gierig" bis hin zu "zu alt" ...

und Macht korrumpiert ja sowieso also ist man dann auch erst wieder im Nachhinein schlau ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
de santis ist btw viel gefährlicher als trump. ich kanns nicht oft genug sagen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2538
Zitat aus einem Post von sk/\r
de santis ist btw viel gefährlicher als trump

True, weil die wandeln noch länger auf dieser Erde.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ich halte De Santis aber für berechenbarer.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich halte De Santis aber für berechenbarer.

Und das ist es warum Wahlen bei den Amis gewonnen werden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich halte De Santis aber für berechenbarer.

bold. ;)

das sehe ich nicht so ganz. de santis _kann_ berechnend sein und sich in der nächsten sekunde drehen wie ein fähnchen im wind und explodieren.
trump war halt dauer-eruptiv. und dadurch imo berechenbarer als de santis.

gut für die menschen sind jedenfalls beide nicht. das wollen rep wähler aber seit jeher nicht wahrhaben.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Tucker Carlson kündigt nach Aus bei Fox News Show auf Twitter an
Seinen Job bei Fox News hat Carlson verloren. Nun will der rechte Moderator, der immer wieder Verschwörungstheorien verbreitete, seine Sendung auf Twitter zeigen

https://www.derstandard.at/story/20...x-news-show-auf

Russia Today hat er sich dann doch nicht getraut :D


Ist halt die Frage wieviel Schaden er dort noch anrichten kann, die Reichweite von Fox hat er jedenfalls fix nicht mehr. Wenig wirds trotzdem nicht sein, fürchte ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz