"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikileaks

Spikx 05.04.2010 - 19:59 206229 967 Thread rating
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Org faend ichs, wenns ihn gehen lassen. Dann hat er sich 7 Jahre umsonst in der Botschaft eingesperrt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Liefert ein EU Land Menschen aus wenn ihnen die Todesstrafe droht?

ich denke nicht dass irgendwer bei den amis die todesstrafe tatsächlich fordern würde ... niemand will einen märtyrer schaffen ... sollte er tatsächlich ausgeliefert werden dann werden die usa 100% zusichern, dass ihm kein haar gekrümmt wird während er sein 48fache lebenslange haftstrafe ohne möglichkeit auf vorzeitige entlassung oder begnadigung verbüßt ... das hat eine viel bessere signalwirkung für alle potentiellen möchtegern whistleblower ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Wenn er sich wirklich so danebeb benommen hat in der Botschaft sollns raushaun solng da Prozess fair is

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
update:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
finde ich ehrlich gesagt ok ... ganz ehrlich gesagt kann ein rechtssystem nur funktionieren und auch getestet und verbessert werden wenn "sonderfälle" auch bearbeitet werden ...

sich zu entziehen weil man "keinen fairen prozess" erwartet ist willkür ... wenn so ein verhalten mal etabliert / geduldet ist kann man das rechtssystem kübeln ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
finde ich ehrlich gesagt ok ... ganz ehrlich gesagt kann ein rechtssystem nur funktionieren und auch getestet und verbessert werden wenn "sonderfälle" auch bearbeitet werden ...

sich zu entziehen weil man "keinen fairen prozess" erwartet ist willkür ... wenn so ein verhalten mal etabliert / geduldet ist kann man das rechtssystem kübeln ...

Das seh ich zwar prinzipiell auch so, eine eventuelle Auslieferung macht dieses Argument aber imho nichtig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
UK sagt sie liefern nicht aus, wenn die USA auf eine Todesstrafe pocht. Die sagt jetzt, nein, nein, eh nur maximal 5 Jahre Gefängnis...
Irgendwie klingt das alles ein bißchen fadenscheinig.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von rad1oactive
UK sagt sie liefern nicht aus, wenn die USA auf eine Todesstrafe pocht. Die sagt jetzt, nein, nein, eh nur maximal 5 Jahre Gefängnis...
Irgendwie klingt das alles ein bißchen fadenscheinig.

ein bisschen ja. als landesoberverräter sitzt der entweder ewig ein oder bekommt den "galgen".
siehe manning.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
hände nach oben: wer ist überrascht?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von wergor
hände nach oben: wer ist überrascht?

don't move at all :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
:(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
das ist alles so wahnsinnig, der ist mittlerweile seit 10 Jahren in quasi-Haft obwohl er mit ziemlicher Sicherheit nichts unrechtmäßiges getan hat.
Ganz unabhängig davon ist es ein Armutszeugnis für die Pressefreiheit.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
es is für westliche demokratien ein witz die sich selbst als so supersauber hinstellen und dann mit nem blutigen finger auf china und russland zeigen. :fresserettich:

brave new world!

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Der Vollständigkeit halber noch ein Link zum gesamten Interview: link

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 421
der Link macht 404
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz