"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 216913 1229
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8920
nach 81 seiten jammern, was doch bei win11 alles nicht funktioniert und schlechter ist als vorher und am ende dennoch win11 installieren... wundert mich hier gar nichts mehr :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4274
Ich mag halt Windows 11, genauso wie viele Versionen davor. Es gibt Sachen die stören und Sachen die besser sind.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Ich hasse es - aber bin beruflich halt leider dazu gezwungen. Gaming Linux ist ja leider auch noch nicht so weit - ich hab vor 2 Wochen mal etwas reingeschnuppert und in etwa die hälfte meiner Spiele haben sich nicht starten lassen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49363
Windows Defender updates sind keine Sicherheitsupdates!

Ich hoffe dein Win7 ist Air gaped und keine Gefahr für andere Internet Nutzer

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11967
Nein ist es nicht, und nein, ist es nicht. Aber gut, dass du dich so gut auskennst, was das angeht! Achso, Moment...:D.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
"Ist absolut virensicher, steckt nicht mit Kabel am Internet sondern über Wlan" :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5123
ffp3-maske über die wlan-antenne stülpen.
da gehen keine viren durch :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49363
Zitat aus einem Post von xtrm
Nein ist es nicht, und nein, ist es nicht. Aber gut, dass du dich so gut auskennst, was das angeht! Achso, Moment...:D.

Ein device / OS was kein security update mehr bekommt und auch keiner mehr aktiv danach sucht muss als unsicher und komprimiert betrachtet werden.

Mir muss keiner in Sachen security vertrauen, war die letzten Jahre nur Hobby und Nebenschauplatz in meiner Geschäftswelt. Aber was macht dich so sicher dass dein Win7 PC nicht der CoC Node bzw Hub fürs nächste Botnet ist?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11967
Zitat aus einem Post von Viper780
Ein device / OS was kein security update mehr bekommt und auch keiner mehr aktiv danach sucht muss als unsicher und komprimiert betrachtet werden.
In der Produktivwelt vielleicht, in der normalen Welt aber keineswegs. Was bedeutet "und auch keiner mehr aktiv danach sucht"?

Zitat aus einem Post von Viper780
Mir muss keiner in Sachen security vertrauen, war die letzten Jahre nur Hobby und Nebenschauplatz in meiner Geschäftswelt. Aber was macht dich so sicher dass dein Win7 PC nicht der CoC Node bzw Hub fürs nächste Botnet ist?
Wie oft hast du in letzter Zeit nochmal Job gewechselt? :p Tut mir leid, ich tu mir schwer, manche deiner Aussagen ernstzunehmen. Leute, die gefährliche Unwahrheiten und sinnlose Angstmache verbreiten sind mindestens genauso gefährlich wie ein OS, das seit ein paar Jahren von MS keine Updates mehr bekommt. Wir reden hier schließlich nicht von einem Windows XP ohne Service Pack, ohne UAC, ohne sehr hilfreichen Browser Erweiterungen, und so weiter. Das waren noch ganz andere Zeiten. Einen sicheren Web-Browser zu nutzen ist weitaus relevanter als den neuesten Windows Patch zu haben - ich würde sogar sagen, dass es zur heutigen Zeit kontraproduktiv ist, den neuesten Windows Patch zu haben (siehe Link, den ich am 1.7. hier gepostet habe).

Ich habe auch schon "ein wenig" Erfahrung (schlappe 27 Jahre) und ich weiß und überwache, was auf meinem System läuft und passiert. Zudem weiß ich auch, was ich mache. Die größte Sicherheitslücke ist immer derjenige, der vor dem Monitor sitzt und das Gerät bedient. Viele Menschen gehen sehr sorglos damit um, was sie wo wie machen; bei mir ist das eher das Gegenteil. Mist gelangt auf dein System, wenn du fragwürdige Sachen anklickst. Davon schützt dich im Zweifelsfall auch kein Up-to-date Windows.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49363
Zitat aus einem Post von xtrm
Wie oft hast du in letzter Zeit nochmal Job gewechselt? .

Lese ich da Neid raus?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5269
Fürn xtrm ists halt sicher genug, no worries. Irgendwann machen sich die hacker dann auch nimmer die mühe das OS anzugreifen... dann ist er definitv auf der sicheren Seite ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10627
Sogar XP wird im Jahr 2024 instant angegriffen und ist kompromittiert wenn man damit online geht. Wann soll denn der Punkt erreicht sein, wo Windows 7 für Angreifer uninteressant sein soll? :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5269
War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Windows 3.0 ist mittlerweile garantiert sicher im Internet ! ( Vorallem weils kein Netzwerk kann :D )

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14211
Zitat aus einem Post von xtrm
Wie oft hast du in letzter Zeit nochmal Job gewechselt?

Was hat das genau mit irgendwas zu zun?
Ad hominem lassen wir bitte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz