"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 215753 1229
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5269
Und für alle die nach dem Win10 downgrade kein Win11 bekommen wollen, praktischer reg key:
;)

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=dword:00000001
"TargetReleaseVersionInfo"="22H2"

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
ich bin ja eher entspannt was das thema win11 und diverse änderungen betrifft aber, ich frag mich echt bei ms wie man auf sowas kommt wie im standard artikel beschrieben ?

"Recall lässt sich wie ein gigantisches Archiv verstehen. Nahezu jede Aktivität – vom Surfen im Internet über das Ausführen von Anwendungen bis hin zum Ansehen von Videos – soll penibel dokumentiert werden. "


dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4818
Es wird genug geben, denen das gefallen wird. Ich bin an der Hardware interessiert, und wie gut das dann mit Linux funktioniert :D.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
wie soll das denn bei anwälten, ärtzen, wwi funktionieren, wenns da kein opt out gibt, seh ich jetzt schon Anwälte sich die hände reiben :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8833
Laut MS geht das nur im Edge, ohne Cloud komplett offline. Komplett ausschaltbar.

Immer dran denken. Würde das gleiche Feature Apple bringen weils der nächste geile Sche!ss ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
https://www.golem.de/news/sicherhei...405-185334.html

auch hier wird explizit geschrieben dass das system weit ist sich aber abs ausnehmen lassen bzw. das ganze komplett deaktiveren liese

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11996
Immer dran denken: Wer eher fluechtet, hat laenger Ruhe von dem ganzen irren Shit! :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8833

6:28
Direkt von Nadella "you can only do it in the edge"

Wenns systemweit ist dann gute Nacht :D
Immerhin deaktivierbar.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2701
Ich bin jetzt nicht sicher obs ein Win11 problem ist, aber ich hab die letzten 2-3 Wochen ein seltsames Problem.

Während ich manche Spiele spiele (Wartales, Rust, Medival Dynasty, ... also verschiedene Engines) funktionieren manche Tasten wie zb. "H" plötzlich nicht mehr. Wenn ich mit alt-Tab raustabbe, Start drücke geht sie wieder (oder alternativ Win-Taste + H) - ansonsten kann ich ingame nicht mehr richtig chatten weil einige Tasten nicht mehr funktionieren.

Hat jemand ähnliches beobachtet ? Viren/Malware schließe ich mal aus, da schlägt nichts an.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
mal eine vermutlich sehr dumme Frage von jemandem der wirklich keine zeile coden kann:
wäre es nicht möglich directx auf linux-basis "nachzubauen"?
nur besser, offener und leichter zu implementieren für spielehersteller?
oder banal 1:1?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11727
Zitat
nur besser, offener und leichter zu implementieren für spielehersteller?

gibts doch, nennt sich vulkan. Spielehersteller müssen es halt unterstützen..

und mit proton kann man directx spiele auf vulkan laufen lassen...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10697
also wenn Vulkan so geil wär, würdens die Hersteller ja mehr nutzen oder?

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1832
Die ganzen Spielekonsolen verwenden Vulkan.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5123
Zitat aus einem Post von sk/\r
also wenn Vulkan so geil wär, würdens die Hersteller ja mehr nutzen oder?

Zitat
ja aber das ist doch scheisse, warum verwendet ihr das überhaupt?
beschreibt leider 99% der software.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5269
Kann an sich endlich die pr0n collection per Ai sortieren lassen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz